Beiträge von Centauri39
-
-
Du beziehst dich schon wieder nur auf den chrome-Ordner. Einige der Dateien müssen im Installationsordner sein. Im chrome-Ordner sind nur die Dateien userChrome.js (für Skripte), userChrome.css und userContent.css (beide für CSS-Code) und die Skripte. Eine zip-Datei hast du ja schon hier:Firefox Anpassungen : die Basis
Aber das hast du ja ja angeblich richtig abgearbeitet.
Sicher beziehe ich mich auf den chrome-Ordner, die Dateien und der Ordner für den Installationsordner sind ja schon längst drin.
Ich bin genau nach Anleitung für die firefox-anpassungen.zip vorgegangen. Die müssen also stimmen, wenn die Anleitung stimmt.
Hier lässt du durchblicken, dass du selbst nicht weißt, ob du alles richtig gemacht hast, obwohl du das ständig behauptest.Ich sage dort lediglich, dass ich die Scripte für die 5 gewünschten Funktionen nicht finde, die in den chrome-Ordner kommen.
-
Okay, mit deinem letzten Post hast du den Bogen überspannt. Du hast immer noch nicht begriffen, dass du derjenige bist, der hier etwas von anderen Leuten möchte.
Ich jedenfalls bin dann mal raus und lasse dich mit deinem Problem allein. Du machst das schon... :roll:
Auf so einen... äh,... "Helfer" verzichte ich gerne!!!
Schönes Leben noch! -
Dann lass' mal sehen. Mach' doch bitte mal Screenshots aller Verzeichnisse, welche in Endors Anleitung Verwendung finden. Nur um sicher zu sein, dass die Basis korrekt steht.Ich kann sehr wohl lesen, wo was hin kommen soll.
Die config.js sowie den kompletten Ordner userChromeJS in den Firefox-Installationsordner.
Der ist bei Linux /usr/lib/firefox. (Linux benutzt für Pfade Slashes, keine Backslashes)
Die config-prefs.js in /defaults/pref
userChrome.js, userChrome.css und userContent.css in den chrome-Ordner des Profils.All das habe ich exakt so, wie es beschrieben ist.
Dann kam die expandsidebar_fx.uc.js in den chrome-Ordner des Firefox-Profiles.
Trotzdem geht es nicht!!!
Ich kann die Sidebar nur über den Button ein- und ausschalten.Und lass' bitte diesen albernen Quatsch mit unnötiger Farb-, Fett- und Was-auch-immer-Formatierung.
Wir können lesen und verstehen in der Regel, was gemeint ist.
Wenn Du dann freundlicherweise mir überlassen würdest, wie ich meine Beträge zu verfassen habe.
Offenbar ist es nämlich keineswegs Quatsch, denn es wird es ja nicht mal so begriffen, trotz fetter Schrift, Unterstreichungen und Farben!!!
Ich bin x-mal absolut sorgfältig die Anleitung durchgegangen und muss mich hier hinstellen lassen, als ob mir ins Hirn gesch***en wäre. Eine Frechheit ist das! :grr:Ich habe sogar gerade den Firefox neu installiert, ebenfalls erfolglos.
Auch die nacheinander Deaktivierung der Addons sowie die Änderung auf das default-Theme ergeben keine Hinweise.Hier die Liste, wo Linux den Firefox installiert:
Code
Alles anzeigen/. /etc /etc/apparmor.d /etc/apparmor.d/disable /etc/apparmor.d/usr.bin.firefox /etc/apport /etc/apport/blacklist.d /etc/apport/blacklist.d/firefox /etc/apport/native-origins.d /etc/apport/native-origins.d/firefox /etc/firefox /etc/firefox/syspref.js /usr /usr/bin /usr/bin/firefox /usr/lib /usr/lib/firefox /usr/lib/firefox-addons /usr/lib/firefox-addons/distribution /usr/lib/firefox-addons/distribution/extensions /usr/lib/firefox-addons/extensions /usr/lib/firefox-addons/plugins /usr/lib/firefox-addons/searchplugins /usr/lib/firefox/Throbber-small.gif /usr/lib/firefox/application.ini /usr/lib/firefox/browser /usr/lib/firefox/browser/blocklist.xml /usr/lib/firefox/browser/chrome /usr/lib/firefox/browser/chrome.manifest /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default/default128.png /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default/default16.png /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default/default32.png /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default/default48.png /usr/lib/firefox/browser/chrome/icons/default/default64.png /usr/lib/firefox/browser/defaults /usr/lib/firefox/browser/defaults/preferences /usr/lib/firefox/browser/defaults/preferences/syspref.js /usr/lib/firefox/browser/defaults/preferences/vendor-firefox.js /usr/lib/firefox/browser/extensions /usr/lib/firefox/browser/features /usr/lib/firefox/browser/features/activity-stream@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/aushelper@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/firefox@getpocket.com.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/followonsearch@mozilla.com.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/formautofill@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/onboarding@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/screenshots@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/webcompat-reporter@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/features/webcompat@mozilla.org.xpi /usr/lib/firefox/browser/omni.ja /usr/lib/firefox/browser/plugins /usr/lib/firefox/browser/searchplugins /usr/lib/firefox/crashreporter /usr/lib/firefox/crashreporter.ini /usr/lib/firefox/defaults /usr/lib/firefox/defaults/pref /usr/lib/firefox/defaults/pref/channel-prefs.js /usr/lib/firefox/defaults/pref/vendor-gre.js /usr/lib/firefox/dependentlibs.list /usr/lib/firefox/dictionaries /usr/lib/firefox/distribution /usr/lib/firefox/distribution/distribution.ini /usr/lib/firefox/distribution/extensions /usr/lib/firefox/distribution/searchplugins /usr/lib/firefox/distribution/searchplugins/common /usr/lib/firefox/firefox /usr/lib/firefox/firefox.sh /usr/lib/firefox/fonts /usr/lib/firefox/fonts/TwemojiMozilla.ttf /usr/lib/firefox/gmp-clearkey /usr/lib/firefox/gmp-clearkey/0.1 /usr/lib/firefox/gmp-clearkey/0.1/libclearkey.so /usr/lib/firefox/gmp-clearkey/0.1/manifest.json /usr/lib/firefox/gtk2 /usr/lib/firefox/gtk2/libmozgtk.so /usr/lib/firefox/libfreeblpriv3.chk /usr/lib/firefox/libfreeblpriv3.so /usr/lib/firefox/liblgpllibs.so /usr/lib/firefox/libmozavcodec.so /usr/lib/firefox/libmozavutil.so /usr/lib/firefox/libmozgtk.so /usr/lib/firefox/libmozsandbox.so /usr/lib/firefox/libmozsqlite3.so /usr/lib/firefox/libnspr4.so /usr/lib/firefox/libnss3.so /usr/lib/firefox/libnssckbi.so /usr/lib/firefox/libnssdbm3.chk /usr/lib/firefox/libnssdbm3.so /usr/lib/firefox/libnssutil3.so /usr/lib/firefox/libplc4.so /usr/lib/firefox/libplds4.so /usr/lib/firefox/libsmime3.so /usr/lib/firefox/libsoftokn3.chk /usr/lib/firefox/libsoftokn3.so /usr/lib/firefox/libssl3.so /usr/lib/firefox/libxul.so /usr/lib/firefox/omni.ja /usr/lib/firefox/platform.ini /usr/lib/firefox/plugin-container /usr/share /usr/share/applications /usr/share/applications/firefox.desktop /usr/share/apport /usr/share/apport/package-hooks /usr/share/apport/package-hooks/source_firefox.py /usr/share/doc /usr/share/doc/firefox /usr/share/doc/firefox/MPL-1.1.gz /usr/share/doc/firefox/MPL-2.0.gz /usr/share/doc/firefox/README.Debian /usr/share/doc/firefox/changelog.gz /usr/share/doc/firefox/copyright /usr/share/icons /usr/share/icons/hicolor /usr/share/icons/hicolor/128x128 /usr/share/icons/hicolor/128x128/apps /usr/share/icons/hicolor/128x128/apps/firefox.png /usr/share/icons/hicolor/16x16 /usr/share/icons/hicolor/16x16/apps /usr/share/icons/hicolor/16x16/apps/firefox.png /usr/share/icons/hicolor/32x32 /usr/share/icons/hicolor/32x32/apps /usr/share/icons/hicolor/32x32/apps/firefox.png /usr/share/icons/hicolor/48x48 /usr/share/icons/hicolor/48x48/apps /usr/share/icons/hicolor/48x48/apps/firefox.png /usr/share/icons/hicolor/64x64 /usr/share/icons/hicolor/64x64/apps /usr/share/icons/hicolor/64x64/apps/firefox.png /usr/share/icons/hicolor/symbolic /usr/share/icons/hicolor/symbolic/apps /usr/share/icons/hicolor/symbolic/apps/firefox-symbolic.svg /usr/share/lintian /usr/share/lintian/overrides /usr/share/lintian/overrides/firefox /usr/share/man /usr/share/man/man1 /usr/share/man/man1/firefox.1.gz
-
-
Außerdem finde ich die css- oder js-Dateien für den chrome-Ordner nicht, die die gesuchten Funktionen bewirken.
Muss ich das jetzt allen hier nochmal vorkauen, oder reicht der Link auf die #27?
Diese brauche ich, finde sie aber nicht.
-
Ihr lieben freiwilligen Helfer in diesem Forum, die Ihr Eure Freizeit opfert um Anderen zu helfen.Ich danke Euch für Eure Ruhe und Geduld mit solchen beratungsresistenten Fragestellern. Wie schafft Ihr das nur nicht auf das gleiche Niveau abzusinken?
Übrigens: ich habe das Script von Endor heruntergeladen und im Chrome Ordner gespeichert. Es funktioniert hier einwandfrei, jedoch nur wenn die Sidebar links ist.Beratungsresistent?
HALLO?! Geht's noch???
Solche unverschämten Sprüche verbitte ich mir gefälligst!!!Wie oft zum Teufel soll ich es eigentlich noch sagen?
Trotz absolut exakter Vorgehensweise nach Anleitung der verlinkten Vorbereitungen und Einfügen der Datei von #26 in den chrome-Ordner, bewegt diese Sidebar nicht um alles in der Welt!!!!Außerdem habe ich diese Datei zweimal vom gleichen Ort gedownloadet, über den Link von #26.
So und jetzt verrät mir mal einer, warum die beiden verschiedene Checksummen haben? -
Gleich falsch!
Die neuen Anpassungen versuche ich morgen auf Windows für heute habe ich den Rand voll bis zum Stehkragen).
Dann werden wir ja sehen, ob die gleich laufen oder nicht.Ich habe mich jedenfalls, wie ich schon mehrmals erwähnte, exakt an die Anleitung gehalten, um die Vorbereitungen einzurichten.
Aber dieses expandsidebar_fx.uc.js geht nicht.
Alles war ok bis 56.x, seit 57 ist es nur noch ein abscheuliches Gefriemel, das man anscheinend nur noch mit Informatikstudium bewältigt kriegt.Alleine schon wenn ich lese expandsidebar (auf Github). Wer soll denn das so finden, wenn es bisher immer AutohideSidebar, also einen Namen mit "hide" hatte. Wenn da wenigstens sowas wie UnhideonHover stehen würde, damit wäre dem Urheberrecht bestimmt auch Genüge getan, aber nein, da steht nur mit einem "geradezu sensationellen Informationsgehalt" einfach "Technisches Script".
Da gehört eine kurze Beschreibung in die Tabelle, was das Ding macht, damit man es auch als solches erkennt, ohne jedes einzelne von den zig Dateien zu prüfen, bis man mal evtl. irgendwann in ferner Zukunft und mit viel Glück noch innerhalb der eigenen statistischen Lebenserwartung endlich mal findet, was man braucht.
Alles einzeln aufmachen, runterscrollen, feststellen, dass das das falsche war, nächstes.... das ist doch Irrsinn!So, jetzt reicht es für heute: Das Bett ruft... Süße Träume von funktionierenden Browsern allerseits! :traurig:
P.S.: Erwähnte ich schon, dass sich mein Blutdruck ein wenig entspannt hat?
-
Soll ich das Thema schließen? Ich will auf keinen Fall, dass dieses Forum verantwortlich für einen Infarkt bei dir ist.Ja sorry, aber irgendwann ist auch mal bei mir das Maß voll. Ich bin halt momentan ziemlich geladen, weil ich mich genau an die Anleitungen bzw. Tipps halte und trotzdem geht es nicht.
Das Problem ist eben auch, dass das Ganze bis Sonntag wieder laufen muss und demnach bin ich unter Zeitdruck.
Wenn ich diese Vorbereitungen haarklein durchziehe (ich habe alles aus Installations-Ordner und Profil rausgeholt was zu den Anpassungen gehört und durch die neue Anleitung ersetzt. Erfolg?... Siehe Abschnitt 2002Andreas) und dann die us.js-Dateien einbaue, und zwei Funktionen gehen, aber die anderen nicht, dann ist es doch ganz offensichtlich, dass es nicht mein Fehler ist.
...und die gehören DA schon mal nicht hin!Ja, natürlich nicht, das ist ja auch die defekte Version des chrome-Ordners!
Was mit den neuen Anpassungen geht, ist nur TabWheelScroll und die Toolbar, um die Addons auf mehr Platz zu verteilen.
HideTab, wenn nur noch einer da ist und die Sidebar gehen nicht. Die Sidebar lässt sich nur durch Button ein/ausblenden.
Alle anderen tun gar nichts!Und wenn ich das noch 5 Millionen Mal durchackere, geht es immer noch nicht.
Du bist übrigens auf Windows.
Realistische Bedingungen kriegst Du nur mit dem Live-Stick. -
-
Das steht doch alles ganz genau in dem Link beschrieben.Das kann so genau beschrieben sein, wie es will, klappt trotzdem nicht.
Ich meine, die Vorbereitungen gehen ja, sonst würde mein alter chrome-Ordner ja nicht den bisherigen Zustand wiederherstellen, aber spätestens, wenn ich die hier angegebenen Scripte, js-Dateien oder wie zur Hölle die nun heißen, einbaue, ist Feierabend. -
Nutze die Anleitung in #1 in deinem verlinkenden Thread, dann passt das schon...
Nein, tut es nicht!
Genau die habe ich nämlich benutzt!
Und wenn das alles Müll ist, was dir hier gesagt wird, suche dir einen anderen Gesprächskreis... :roll:Was ich brauche, sind keine Herablassungen, sondern eine Schritt-für-Schrittanleitung, welche Dateien wo rein kommen und mit welchem Inhalt.
Aber die verlinkte Anleitung klappt nur für die Vorbereitungen.
Die .js-Dateien, die in den chrome-Ordner rein sollen und die letztlich die gesuchten Funktionen bewirken sollen, sind offenbar sehr wohl Müll, sonst würden die nämlich auch ohne Informatikstudium funktionieren!!! :grr::grr::grr:Wenn Du es nicht glaubst, mach Dir einen Live-Stick von Linux Mint 18.1 MATE 64bit und teste es selbst.
Hier geht es nun mal absolut nicht!
-
Ich bin exakt nach der in #42 verlinkten Anleitung vorgegangen, also JA, die dort enthaltenen Dateien sind an den vorgesehenen Orten.
Dann habe ich als Test das Sidebar-Script eingebaut, aber das Ding verschwindet ums Verre*** nicht.Und dann soll man sich nicht aufregen?! :shock::grr:
Ich musste sogar den chrome-Ordner aus meinem 2.-Rechner rüberkopieren,
um wenigstens den Zustand zurück zu bekommen, wo das Drag'n'Drop in die Sidebar nicht geht. -
Das ist doch alles Müll, was man hier erzählt bekommt!!! :grr::grr::grr:
Ich habe das Ganze noch mal von vorne aufgebaut und dazu diese Anleitung benutzt.
Man beachte bitte #4 (dritter Satz) des verlinkten Threads.
Dem kann ich hier nur voll und ganz zustimmen! :?Dann habe ich die
expandsidebar_fx.uc.js
in den chrome-Ordner reinkopiert und getestet.
Ergebnis:
Die Sidebar bliebt stur sichtbar, obwohl die verschwinden sollte, wenn die Maus nicht mehr drauf ist.Toll!!!
Wenn hier Anleitungen gepostet werden, erwarte ich, dass die auch funktionieren
und nicht den ganzen FF zerschießen!!! :grr::grr::grr: -
Ja jetzt. Mir ging es nur darum, dass genaue Bezeichnungen doch wichtig sind, um zu verstehen, was ein Benutzer nun genau meint. Sie erleichtern die Arbeit der Helfer. Wenn es einem Benutzer allerdings egal ist, dass er die Problemlösung z. B. erst nach 30 Beiträgen erfährt statt nach 10 Beiträgen, nun gut, dann möge es eben so sein.Es war eigentlich schon von Anfang an klar, dass es um den chrome-Ordner und dessen Inhalte geht,
weil genau der die gewünschten Funktionen enthält und bei mir halt nun mal leider defekt ist
oder eben nicht mehr in die aktuelle FF-Version passt. -
- Das hier diskutierte Sidebar Autohide.
- Tabscroll (auf Tableiste zeigen und Rad drehen zum Tab wechseln) Anm.: Datei noch da, brauch ich also nicht nochmal.
- Tabbar ausblenden, wenn nur ein Tab offen ist
- Toolbar unter der Adressleiste, aber über der Lesezeichen-Toolbar (für mehr Platz für Add-ons)
- Zwei- bzw. mehrzeilige Lesezeichen-ToolbarDie hier...
..muss ich noch testen (von #26).Von den hier aufgezählten Funktionen brauche ich nach nochmaliger Prüfung eigentlich nur noch nur diese...
- Zwei- bzw. mehrzeilige Lesezeichen-Toolbar
Diese hier...
...habe ich nämlich vorhin schon gefunden.Die sonstigen haben eigene Dateien in chrome, die noch vorhanden sind und planmäßig funktionieren.
-
Die Sidebar erscheint nur bei hover...und er möchte eben darin ein Lesezeichen speichern wenn er mit der Maus in der Urlbar das i anklickt und festhält, und dann in die sich öffnende Sidebar einfach reinziehen.
Und genau das geht eben nicht mehr.Absolut richtig!
Stattdessen muss ich derzeit die umständliche Methode über "Lesezeichen hinzufügen" nutzen.Da ich aber mehrere Scripte bzw. Codes in der userChrome.css bzw. userChrome.js drin habe (für 4 der 5 in #27 aufgezählten Funktionen) und ich leider nicht mehr unterscheiden kann, welcher Abschnitt zu welcher Funktion gehört, will ich diese Dateien nochmal von vorne aufbauen. Dieses Mal allerdings mit einer deutlicheren Kommentierung der jeweiligen Abschnitte, zwecks besserer Unterscheidung.
-
-
Am sinnvollsten wird wohl sein, wenn ich den chrome-Ordner nochmal neu aufbaue.
Ich habe nämlich noch weitere Anpassungen da drin, als da wären:
- Tabscroll (auf Tableiste zeigen und Rad drehen zum Tab wechseln) Anm.: Datei noch da, brauch ich also nicht nochmal.
- Toolbar unter der Adressleiste, aber über der Lesezeichen-Toolbar (für mehr Platz für Add-ons)
- Zwei- bzw. mehrzeilige Lesezeichen-ToolbarMit Ausnahme des Tabscrolls (hat seine eigene Datei im chrome-Ordner) waren alle, soweit ich mich erinnere, in der userChrome.css oder userChrome.js.
Diese Scripte (oder Codes?) bräuchte ich noch mal zum neu zusammenstellen.
EDIT:
Dazu suche ich gerade die erforderlichen Codeblöcke. -
Wenn ich dies verwende geht die Sidebar nicht mehr auf. Wenn ich (normalerweise) die Sidebar angezeigt lasse...So mache ich das auch, allerdings mit dem Script.
Das lief dann bisher immer so, dass es links eine ganz schmale Leiste erkennbar war und wenn ich da mit der Maus drauf fuhr (efgal ob "leer" oder "mit was dran hängend"), kam die Sidebar raus.Nun geht es nur noch "leer".