ich hab mal alle Java-Versionen deinstalliert und die neueste (Java 6 Update 5) wieder installiert
das Problem ist aber immer noch da... immer wieder tut sich einfach nix mehr und ich muss den Browser per Task beenden schließen
evtl. wichtige Notiz am Rande:
beim entfernen von Java ist mir aufgefallen, dass "Relevant Knowledge" noch in der Software-Liste vorkommt (aber ohne Größenangabe, also nur irgendein Rest)
das hat mich daran erinnert, dass meine Probleme mit Firefox etwa begannen, als ich R.K. entfernt habe, da könnte also auch ein Zusammenhang bestehen. Warum ich R.K. gelöscht habe? Hin und wieder hat mein PC auf einmal angefangen, für ein paar Minuten "anzulaufen", beim nachschauen hab ich bemerkt, dass dann der R.K.-Task (rlvkng.exe oder so) erhöhte Prozessleistung gebraucht hat. In zwei Foren hab ich darüber gelesen und es hieß, dass man R.K. lieber loswerden sollte...
Wenn ich das Überbleibsel von R.K. aus der Software-Liste entferne, bekomme ich übrigens keine Netzwerk-Verbindung mehr... dann muss ich per Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt davor zurücksetzen
bin mal gespannt, was ihr von alldem haltet