Vielleicht lässt sich damit was anfangen
Nettes Design, danke für den Tipp.
Vielleicht lässt sich damit was anfangen
Nettes Design, danke für den Tipp.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Android-Firefoxe neu installiert und mit dem neuen PC gekoppelt (http://firefox.com/pair), dann hat's funktioniert.
Ich benutze Firefox 79 auf dem Windows-PC und einem Windows-Laptop und Firefox Beta 79.1.0-beta.1 auf einem Android Handy und einem Android Tablet. Letzte Woche habe ich meinen PC ausgetauscht. Seitdem werden die ca. 1000 Lesezeichen zwischen neuem PC und Laptop wie bisher synchronisiert, aber nicht mehr mit den Android-Geräten. Kann sich das jemand erklären?
Ich weiß nicht, ob das hier wirklich weiterhilft: Mich hat die aufdringlich aufpoppende Adressleiste in FF 75 zunächst auch genervt, weil sie beim Programmstart und in jedem neuen Tab aufging. Aber dann habe ich folgendes gemacht:
Der Effekt ist immerhin, dass FF 75 beim Start und in jedem neuem Tab auf mein DuckDuckGo-Suchfenster fokussiert und die sonst aufpoppende Adressleiste stillhält. Die wird jetzt nur vergrößert, wenn ich darauf klicke, um dort zu suchen (statt auf meiner DuckDuckGo-Startseite).
So finde ich die Neuerung ganz passabel.
Meine Lösung für das Problem ist die Erweiterung "Print to PDF". Diese bettet die Schriften ein, so dass sie nach dem Speichern des PDFs markierbar sind. "Print to PDF" funktioniert bei mir einwandfrei.
Hallo Angeloo,
danke, dass du mir den Test abgenommen hast. :wink: Dafür habe ich die Lösung für dich: "about:nosquint" in die URL-Leiste eingeben und dann in den Einstellungen von NoSquint unter "Zooming" das Häkchen bei "Show current zoom levels in status bar" entfernen.
Und nochmals vielen Dank an 2002Andreas!
Schönen Abend noch,
malungu
Hi 2002Andreas,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich hatte die Add-on-Leiste deaktiviert. Das heißt, wenn ich FF mit deaktivierter Leiste beende, ist sie beim nächsten Start wieder da.
Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Dann ist anscheinend ein Add-on der Übeltäter, der die Leiste standardmäßig öffnet, oder? Ich werde sie wohl alle einmal durchprobieren müssen... :?
Gruß
malungu
Hallo,
FF 20 scheint immer mit eingeblendeter Add-on-Leiste zu starten (Kann das jemand bestätigen?). Kann man dieses Verhalten abstellen, so dass man die Add-on-Leiste bei Bedarf manuell einblenden kann?
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise + Links. Ich habe alles durchprobiert, aber bei der Neuinstallation von FF offensichtlich den Fehler gemacht, die alte places.sqlite wieder ins Profil zurück zu kopieren. Nachdem ich sie nochmal gelöscht habe, verhält sich jetzt die Autovervollständigung mit dem automatisch importierten Lesezeichen-Backup wieder normal. Irgendwie muss places.sqlite einen Fehler gehabt haben.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise!
Gruß
malungu
Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, genauso sieht's bei mir auch aus....
Gruß
malungu
Hallo,
ich benutze FF 15.0.1 unter Windows 7. Meine Einstellung für die "urlbar" ist:
Also sollen Lesezeichen für die Autovervollständigung benutzt werden aber nicht die Chronik. Ich verstehe nicht, warum die Autovervollständigung in der Adressleiste nicht alle Lesezeichen durchsucht. Es scheint so, als würden Lesezeichen für Seiten, die ich länger nicht besucht habe, nicht durchsucht und die URL darum nicht in der Adressleiste angezeigt werden.
Gibt es eine Einstellung, mit der man FF sagen kann, dass alle Lesezeichen für die Autovervollständigung benutzt werden sollen?
Gruß
malungu
Hallo,
vielleicht ist es zu simpel. :wink: Ist Outlook dein Standard-E-Mail-Programm? Meins ist (zur Zeit noch) The Bat und es wird über das E-Mail-Symbol in Firefox aufgerufen.
Aber sag mal: Findest du <i>wirklich</i>, dass Outlook.... <auf die Finger hau>
Gruß,
malungu
Hi,
genau so etwas suchte ich.
Villmols merci,
malungu (aus dem Fenster nach Luxemburg blickend)
Hallo,
sicher wird die Frage immer wieder gestellt, aber ich finde keinen Thread dazu: Kann man Firefox so einstellen, dass bei Strg+T ein Tab mit der Startseite statt mit einer leeren Seite geöffnet wird? Geht das mit einer Einstellung in der prefs.js?
TIA,
malungu