Danke auch noch für den letzten Hinweis. Nun scheint inzwischen alles okl
Beiträge von clarity
-
-
hab gerade deine Antwort gelesen. Zur Erweiterungsfrage: habe nur get mail.de 2.5.3 und talkback 2.0.0.11 angegeben (geladen), wobei get mail auch irgendwie nicht nach Wunsch funktioniert, was aber momentan nicht so wichtig. Unter Themes: firefox (default) 2.o und "keine Themen gewählt"
Den Profilordner zu finden scheint mir gerade noch etwas aufwendiger, schwieriger daher kann ich mich damit erst später beschäftigen, wenn ich mehr Zeit u. Ruhe habe.
Dein Mäuse-link war sehr nett. In jedem Fall danke ich dir erstmal und hoffe, irgendwie diesen Profilordner mal zu finden.
Gruß clarity -
Hallo doubletrouble,
vielen Dank für deine Mutmaßungen. Vieles darin ist für mich noch sehr fremd als Anfänger. Immerhin habe ich unter "Eigenschaften von Firefox" unter "Attribute" schließlich ein Kästchen "Schreibgeschützt" gefunden-
OHNE Häkchen davor. Meintest du das mit Profil-Ordner???Außerdem fand ich unter "Ausnahmen" von gespeicherten Paßwörter eine Liste mit einigen meiner Paßwörter (die ich offensichtl. nicht autom. angegeben haben wollte)
Zu deiner Frage: bis zur Masterworteingabe war mir gar kein Problem mit meinen gespeicherten Daten aufgefallen - auch jetzt noch wird z.B. mein Name, Straße u.ä. meist automat. angezeigt.
Hängt das Vermissen meiner Masterwortanzeige mit og. mögl. Problem zusammen?
Ich habe inzwischen auch schon bei Firefox Wiki nachgeschaut, um einiges besser zu vestehen. Alles ziemlich zeitaufwendig, wenn man noch fast keine Ahnung hat. Daher nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
-
Hallo, zwei neue Fragen sind aufgetaucht:
1. Warum zeigt mein PasswortManager keinerlei Eintragungen an unter "Passwörter anzeigen" obwohl ich doch reichlich viele Passwörter habe speichern lassen???
2. Warum wird mein Masterpasswort nicht (automat.) von mir abgefragt, obgleich ich doch gestern eins eingegeben habe? Immer wieder noch muß ich jedesmal meine div. Passwörter selbst eingeben, wie auch zuvor.
Würde mich sehr über eine entspr. Erklärung freuen.
Liebe Grüße clarity
-
-
-
javascript:emoticon(':D')
Very HappyToll, daß man durch dieses Forum (euch) sofort so eingehenden support erhält. Werde versuchen, mir die gesamte Korrespondenz zu meiner Frage mal auszudrucken und dann "später" noch mal angehen, vielleicht nach ein paar Tagen. Momentan brummt mir immer noch der Kopf zu sehr!!!
Bis zum nächsten Mal, vielleicht mit einer anderen Frage.
Mit Dank und guten Grüßen, clarity -
Zitat von pcinfarkt
Hatte ich irgendwo überlesen, dass es um eine LZ- Symbolleiste geht :shock: ?Hallo, danke für die links. Hatte genau da bereits vor meiner Frage an euch schon nachgelesen, u.a. im Wiki, daß ich Multi Bookmarks Toolbar installieren müßte, worauf ich euch fragte, was diese rote Warnung vor dem Installieren bedeuten sollte.
Sorry, daß es offensichtlich ein Mißverständnis gab: ich hatte vorausgesetzt, daß eine zweite Symbolleiste automatisch auch zum Ablegen von LZ benutzt werden kann. Ich bin noch ein Anfänger, wie Ihr seht!javascript:emoticon(':roll:')
Rolling EyesGruß von clarity -
Hallo, da bin ich nochmal mit Dank für die weiteren Hinweise.
Inzwischen scheine ich zwar tatsächlich eine 2. Symbolleiste zu haben, doch die Symbole darauf sind blaß und nicht aktivierbar (durch mich) und nirgends im Lesezeichen-Manager zu finden. Also auch noch nicht möglich, eigene Lesezeichen darauf abzulegen. Irgendein notwendiger Schritt scheint da noch zu fehlen. Vielleicht gibt es ja auch zu dieser Frage noch eine hilfreiche Antwort?!
Ich werde allerdings erst morgen damit weitermachen. Also nochmals vielen Dank und einen angenehmen Osterausklang wünscht euch clarity -
Hallo, ich bin nicht sicher, ob hier der richtige Ort ist um meinen freundlichen Antwortern zu antworten? ich tue es einfach mal:
Zunächst vielen Dank an Coce und pcinfarkt u. Simon für eure schnellen Antworten. Voller Zuversicht probierte ich die so klaren Schritte von pcinfarkt aus, doch es klappte immer und immer noch nicht. Ist das "toolbar Fenster" identisch mit dem Fenster "Symbolleiste anpassen", indem ich - wie bereits Tage zuvor - einen Namen ("Ostern") eingab, doch ich konnte dann weder irgendwo eine neue Symbolleiste "Ostern" finden noch wie angegeben irgend ein Symbol ins geöffnete Dialogfenster "schieben". Wo genau liegt wohl der (Oster)-Hase im Pfeffer????
Wäre sehr dankbar für weitere so klare Unterstützung.
Gruß clarity -
Hallo, nachdem ich bereits tagelang nach der Lösung meines Problemes gesucht habe, nun die Bitte an Euch: ich möchte mir eine 2. Symbolleiste einfügen, doch trotz "Anpassen" taucht sie einfach nicht auf. Nun wollte ich nach Wikipedia Info die "Multi Bookmarks Toolbar, Kategorie Lesezeichen" installieren, doch da tauchte gleich in roter bedrohlicher Farbe auf: "nicht signiert".
Da ich im Forum nirgends eine Antwort auf meine og. Frage fand, nun also hier meine Bitte, mir zu helfen, diese 2. Symbolleiste einzurichten.
Gruß von clarity