Danke allen für die vielen Antworten. Hab das jetzt lange hin und her probiert.... aber der ganze Aufwand lohnt sich jetzt wirklich nicht.... da habt Ihr schon Recht, dass das im Grunde ja das Gleiche ist..... Hab mir jetzt die letzten Tage auch mal andere Distris angeschaut.... will schon bei Debian bleiben.... also werde ich mich auch mit dem Iceweasel abfinden müssen..... geht schon
Beiträge von Mufasa
-
-
Danke für die Antworten! Ok also das heißt wenn ich firefox in /opt/firefox lege kann es von jedem Benutzer neben Iceweasel ausgeführt werden? Und die Automatischen Firefox-Updates macht FF dann auch automatisch wie normal? Natürlich wenn der User die Rechte hat....
Ich habe aber auch schon in FF "auf Standardbrowser" überprüft, aber das hat nix bewirkt. Standard ist immer noch Iceweasel. Das möchte ich gerne verändern.
Was ich mir halt gedacht hab war, dass man vielleicht bei den Repos (oder wo auch immer) einstellen könnte das System solle FF von dem und dem Server holen (z.B. vom Ubuntu-Server). Geht das nicht??
Ach ja und der Grund das ich mich für Debian entschieden hab war einfach, dass ich vorher noch nie mit Linux gearbeitet hatte und mein Chef arbeitet selber mit Debian.... also hab ich gesagt ich mach das auch Ich finds ja auch sonst wirklich gut..... nur ich mag halt einfach FF... würde das sehr gerne richtig fest ins System integrieren....
-
niemand mit einer Lösung??
-
Hi Leute!
Ich schreibe einfach mal in diesem schon etwas älteren Thread... möchte jetzt nicht nochmal was neues eröffnen, da ich ja das gleiche Problem habe.....
Also ich habe ebenfalls Debian (Knoppix) installiert und arbeite jetzt schon seit einiger Zeit mit Iceweasel..... aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Der FIrefox bei mir auf Windows gefällt mir einfach vom ganzen Handling (Menüs) und auch Schriftdarstellung sehr viel besser....
Habe aber schon bewusst Debian installiert weil der Rest ja wirklich top ist.... denke ein Browser ist nicht ein Grund für die Entscheidung eines anderen Betriebsystems....
dennoch wäre es sehr schön wenn mir hier einer sagen könnte wie ich Firefox unter Debian installieren kann. Hab mir das auch schon heruntergeladen und man kann es auch so ohne Installation direkt aus dem Verzeichnis heraus starten.... will den aber schon ganz gerne richtig installiert haben.... von mir aus auch neben Iceweasel, so dass man eben beide hat.... ist ja im Prinzip streng genommen das gleiche.... aber egal. Man könnte doch auch das Repositorie für Firefox zu den Resourcen hinzufügen, oder?! Dann hätte man auch Zugriff auf die offiziellen Firefox Updates oder sehe ich das falsch?
Würde mich über jede Hilfe oder Tipp freuen.
Gruß
Mufasa