Nein, beim tippen in die adressleiste wird lediglich der Inhalt der zwischenablage vorgeschlagen, keinerlei lesezeichen. Auch die Chronik habe ich in der neuen Version bisher noch nicht wiedergefunden.
Es war keine rede davon, dass ich für zwei Klicks 15 sekunden brauche. Es war so gemeint wie es da steht: der Aufruf der lesezeichen, also nach den umständlichen zwei Klicks, dauert geschlagene 15 sekunden.
In Sachen Desktop - lesezeichen muss ich mich korrigieren, der Ordner, der zuoberst der lesezeichen angezeigt wird, ist doch reaktiv. Aber auch diese Reaktion dauert gemittelt 15 bis 30 Sekunden, ebenso wie jede weitere Verzweigung. Das heißt jede Aktion im untermenü lesezeichen dauert mindestens 15 Sekunden, häufig länger. Damit sind die lesezeichen natürlich defacto unbrauchbar.
___
Du findest es also völlig in Ordnung, Millionen von Usern ohne vorherige information, ohne ihre Einwilligung, mit einem völlig neuen Browser zu überraschen? Für mich heißt das konkret, dass ich heute nicht arbeiten kann, sondern seit Stunden versuche, mit diesem Frankenstein Browser klarzukommen. Bzw. mich parallel nach alternativen umzusehen, weil es aktuell nicht so aussieht, dass sich die vielfältigen Probleme in Sachen lesezeichen, Tab-leiste, gui übermorgen in wohlgefallen aufgelöst haben werden.