... AngelOfDarkness, fast richtig, die Deskopverknüpfungen für Programme /Ordner sind so, wie ich diese gemacht hatte, alle INTERNETVerknüpfungen haben jetzt die Endung .url und das Firefoxsysmbol auf dem Deskop. Wirklich weiter bin ich auch noch nicht ... Zitronella, bei den "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" war bei .url Firefox hinterlegt, habe dies geändert auf "Internet Browser" und habe dadurch wieder die von mir hinterlegten Bilder wieder. Erst mal super. Aber die Endung .url ist noch angehängt ... Und diebekommen wir doch auch noch weg, oder?
Danke im voraus
Beiträge von campyknaus
-
-
Guten Abend,
nach dem Letzten WIN10 Update (1709) jetzt im Dezember, habe ich auf dem Deskop die Internetverknüpfungen, die ich mit eigenen Bildern bzw. Icons versehen habe , nur noch mit dem Firefox Symbol und der Endung .url stehen. Im Support von Microsoft hieß es, ich solle mich an Firefox wenden. Ein Profi in dem Sinne bin ich nicht, dass ich mich sooo in den Tiefen des Systems auskenne, aber ich denke, es dürfte irgend eine Einstellung sein. Vielleicht kann mich jemand richtig schubsen. (OS WIN10 home, Firefox 57.0.2)
Danke im voraus und ein besinnliches Weihnachtsfest. -
Herzlichen Dank, ich habs gemacht wie AngelOfDarkness vorgeschlagen hat. Naja, ob der 'Nutzen' abnehmend ist, werden wohl die Profis wissen ... Ich habs als angehehm empfunden.
Nochmals DANKE. -
Hallo,
mir ist ist aufgefallen, seit einem Update von Firefox, dass es die Möglichkeit der Überprüfung der Plugins (Extra - Add-ons - Auf Update prüfen) so wie gewohnt in den 4x.x Versionen nicht mehr gibt. Klick man oben rechts auf die Einstellungen und auf Updates überprüfen, kommt nichts, obwohl Updates es gibt, Java, Adobe usw ... Man muss sich das jetzt einzeln selbst suchen. Ist das normal und gewollt?
Besinnliche Feiertage an Alle -
... so, ein gutes Ergebnis hab' ich: Wie vom Boersenfeger vorgeschlagen, alle Erweiterungen deaktiviert. So dannn um die 8 Tabs geöffnet und es ging, kein einschlafen mehr. Nach Neustart vom FF waren nur die Erweiterungen von Kaspersky wieder aktiv und es ging trotzdem. Jetzt probier ich mal mit McAfee und beobachte, kann ja sein, das dieser rein haut ...
Bedanke mich recht herzlich für Eure Unterstützung -
Euch 'so' zwischendurch mal ein Danke ...
... also, hoffe, dies ist richtig jetzt ... Und beim Grafiktreiber bekomme ich kein Update (Intel Grafiktreiber - ist Laptop). Wird an den Laptophersteller (Fujitsu) verwiesen, der aber nix aktuelles abbietet ...Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 35.0.1 Update-Chronik User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0 Profilordner Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Speicherverwendung about:memory Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage Meldungs-ID Gesendet Alle Absturzberichte Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.6.7 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} AniWeather 0.8.40 true {4176DFF4-4698-11DE-BEEB-45DA55D89593} McAfee SiteAdvisor 3.7.2 true {4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92} Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten 4.5.3.8 true content_blocker_6418E0D362104DADA084DC312DFA8ABC@kaspersky.com PAYBACK Internet Assistent fuer Firefox 1.5.0.1 true toolbar-ff@payback.de Virtuelle Tastatur 4.5.3.8 true virtual_keyboard_294FF26A1D5B455495946778FDE7CEDB@kaspersky.com Grafik Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.1500.1000.2202 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.16571) Geräte-ID 0x0046 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung Intel(R) HD Graphics Karten-RAM Unknown Karten-Treiber igdumdx32 igd10umd32 Subsys-ID 150a10cf Treiber-Datum 6-2-2010 Treiber-Version 8.15.10.2141 Vendor-ID 0x8086 WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote true AzureCanvasBackend skia AzureContentBackend cairo AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0 Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.frecency_experiment 3 browser.display.use_system_colors true browser.places.smartBookmarksVersion 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20150122214805 browser.startup.homepage_override.buildID 20150122214805 browser.startup.homepage_override.mstone 35.0.1 browser.tabs.drawInTitlebar false dom.allow_scripts_to_close_windows true dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 35.0.1 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate 1422264432 media.gmp-gmpopenh264.version 1.1 media.gmp-manager.lastCheck 1422991139 network.cookie.lifetimePolicy 2 network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1423067950 places.history.enabled false places.history.expiration.transient_current_max_pages 78553 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true plugin.state.npcontentblocker 2 plugin.state.nponlinebanking 2 plugin.state.npvkplugin 2 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown true security.disable_button.openCertManager false storage.vacuum.last.index 0 storage.vacuum.last.places.sqlite 1422976036 user.js-Einstellungen Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen Name Wert JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10.7 4.10.7 NSS 3.17.2 Basic ECC 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME 3.17.2 Basic ECC 3.17.2 Basic ECC NSSSSL 3.17.2 Basic ECC 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL 3.17.2 3.17.2 Experimentelle Funktionen
-
... vielen Dank für die schnelle Antwort, hoffe, als Laie im Alter hab ich es richtig gemacht ...
Code
Alles anzeigenInstallierte Plugins Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.1 Pfad: C:\Users\Udo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g1ovhov1.default-1422264361271\gmp-gmpopenh264\1.1 Version: 1.1 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Shockwave Flash Datei: NPSWF32_16_0_0_296.dll Pfad: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_16_0_0_296.dll Version: 16.0.0.296 Status: Aktiviert Shockwave Flash 16.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Java(TM) Platform SE 8 U31 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.31.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.31.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.31 Java Deployment Toolkit 8.0.310.13 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Virtual Keyboard KAV Datei: npvkplugin.dll Pfad: C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\FFExt\virtual_keyboard@kaspersky.com\npvkplugin.dll Version: 4.5.3.8 Status: Aktiviert Virtual Keyboard MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-kav-virtual_keyboard_a5aa073bcfd741fd8c7dc68afdacbf7a rts Content Blocker KAV Datei: npcontentblocker.dll Pfad: C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\FFExt\content_blocker@kaspersky.com\npcontentblocker.dll Version: 4.5.3.8 Status: Aktiviert Content Blocker Extension MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-kav-content_blocker_02c1fe18f1d146adb8c31856edaa4937 rts Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 11.0.10.32 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.10 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Nokia Suite Enabler Plugin Datei: npNokiaSuiteEnabler.dll Pfad: C:\Program Files\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll Version: 1.0.0.1 Status: Aktiviert Nokia Suite Enabler Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-enabler-nokiasuite Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2
-
Hallo, erbitte Eure Hilfe ...
Nach mehreren öffnen von Tabs (Fenstern), so ab 4 Stück, hängt sich Firefox (35.0.1) für einige Zeit auf, z.Bsp. der DSL-Monitor in der Taskleiste bleibt beim Download (z.Bsp. bei 24315 kbit/s) stehen, nach so 10 - 20 Sekunden kann man 'weiter' machen. Ich habe wenig Erweiterungen, die nötigsten Plugin, abgeschaltet - nix. Dann Firefox deinstalliert und wieder neu gemacht - nix.
Einen Tipp?
Danke im voraus. -
Hallo Boersenfeger,
danke erst mal für die Antwort.
Habe bei 'Themes' noch nichts installiert.
Bei 'Erweiterungen' sind McAfee SiteAdvisor und Favion Picker 2 (de) installiert.
Fehlt da was, oder ist dies schon zuviel?
Vielen Dank im voraus. -
Hallo werte Gemeinde,
kann mir jemand helfen, dass ich wieder in der Leiste Ordner/Lesezeichen wieder die Symbole habe, z.Bsp. Sparkasse, Amazon, oder ebay. In einer älteren Version hatte ich sie. Hier in der 2.0.0.13 geht es irgendwie nicht. Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im voraus ...