...alles klar und Danke !
horbar
...alles klar und Danke !
horbar
Hallo,
meine Frage geht bereits aus der Überschrift hervor......es handelt sich um einen alten Rechner, dessen Zusammensetzung
möglichst erhalten bleiben soll.
Danke für eine baldige Auskunft,
Gruß,
horbar
Danke an alle für die gegebenen Ratschläge :klasse:
Habe inzwischen die Version 3,5,5 mit der Install.-Exe erfolgreich "draufgesetzt" <;) :wink:
Gruß
horbar
Zitat von boardraider
Genau diese Erklärung kapiere ich nicht......die aktuellste Version ist doch, wie ich feststellte, die Vers.3.5.5 aus der 3.5er Serie.
Oder muß zuvor die letzte Version aus de 3er Serie sozusagen als Basis für ein weiteres Update in die 3,5er Serie installiert
werden ....da schaue ich nicht durch...bin halt kein Experte :traurig:
Gruß
horbar
@ Pcinfarkt,
wie ich aus dem FF-Index "aller" Download-Versionen von FireFox ersehe, ist die letzte also aktuellste Version 3.5.5 vom 2.Nov.09, während mir FF unter "Hilfe / Firefox aktualisieren" die Versio 3.0.15 vom 26.Oktober 09 anbietet :roll: ,was mir etwas schleierhaft erscheint :? ...... wie ist das zu erklären?....sollte ich evtl. die Install.Exe für Version 3.5.5 herunterladen und damit upgraten?
Danke im Voraus für Deine geduldige Hilfsbereitschaft,
Gruß
horbar
Zitat von pcinfarkt
Richtig!
Zumindest für die Übernahme deiner Bookmarks. Aber verliere über die Bookmarks nicht den Blick für das Aktualisieren von Extension. Und stelle - falls erforderlich - vor der Migration auf das Default- Theme um!
Mein "Extencions-Ordner" im Profil-Ordner ist aktuell und ich nehme an, daß die enthaltenen Add-ones beim Upgrate genauso übernommen werden wie die Lesezeichen in "bookmarks.html".......oder :? ....natürlich muß ich damit rechnen,daß das eine oder andere unter dem neuen Fox nicht läuft....auf jeden Fall sind die ja auch gespeichert.
Aber was habe ich dabei unter Umstellung auf das "Default-Theme" zu verstehen ?
Gruß
horbar
P.S. ich nehme an,daß ich bei Realisierung des Updates unter "Hilfe-Menü / FireFox aktualisieren" automatisch die aktuellste
Version erhalte...oder?
hallo PCinfarkt,
...ja, Du hast ja tatsächlich ein gutes Gedächtnis....damals habe ich die hier zuvor beschriebene Bookmarks-Synchron-Möglichkeit eingerichtet....
wie ich aus Deinem Post erkenne, funktioniert das UpGrate,wenn ich vorab
die letzte bookmarks.html ins FF-Profil kopiere .....oder sollte ich zuzüglich noch den Code aus der user.js löschen?
und auch unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Dokumente" die bookmarks.html nebst backup und Sicherungen löschen ?.......Natürlich werde ich das gesamte Profil sichern. <;)
Danke für eine kurze Bestätigung,
Gruß
horbar
P.S. Ist es richtig ,wenn ich die FF-Version 3,5 upgrate....oder empfiehlst Du etwas anderes?...z.B: Vers.3.55 ?
Hallo,
bis jetzt lief bei mir FF-Version-2,0,0.20....nun möchte ich auf die letzte Release-Version updaten.....bin aber nicht sicher,ob dies ohne weiteres funktioniert, nachdem ich die im Folgenden beschriebene Änderung zweks einer Bookmarks-Synchronisation zwischen den Konten "Begrenzte Rechte und Admin-Rechten" in der jetzigen Version durchgeführt habe. :roll: .
Die Änderung besteht in :
----------------------------------
1.)die gewünschte "bookmarks.html-Datei" an einem neutralen Ort wie folgt einkopieren
unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Dokumente\bookmarks.html
2.)
den nachfolgend aufgeführten Code (mit jeweils 2 Backslashs) bei abgeschaltetem FireFox in die
FF-Profile des "AdminKontos" und des "begrenzten Kontos" jeweils in die Datei "user.js" einkopieren (unter dem Menü-Punkt "bearbeiten").
Code:
//=============================================================
user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Dokumente\\Gemeinsame Dokumente\\bookmarks.html");
//=============================================================
3.)Dem Ordner,welcher die -bookmarks.html- enthält ("Gemeinsame Dokumente")
werden die Änderungs-und-Schreibrechte erteilt .
4.) die Datei -bookmarks.html- kann nun in beiden Profilen gelöscht werden.
danach FF aufmachen und wieder schließen......fertig
..........meine Frage:
Kann ich unter diesen Vorausetzungen einwandfrei updaten......werden alle Einstellungen
außer der eingestellten Synchronisation und evtl. nicht funktionierenden "Add-ones" in die neue Version übernommen ?
Danke im Voraus für einen zuverlässigen Bescheid.
Gruß
horbar
Zitat von pcinfarktboardraider,
mein *Grummeln* hast gelesen.
Aber zur Aussage. Kennst Du "die Website"?
Die Web-Site, nämlich die FF-Forum-Site "http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?" hab ich doch gleich zu Anfang genannt und pcinfarkt selbst hat sie in seinem 2.Post wiederholt :roll:
Aber was hat das mit meinem Problem zu tun......es passiert doch auch bei andren Sits :?
Bitte doch folgendes aus meinem letzten Post zu beachten:
EDIT" wie ich gerade feststelle, bleibt die AdressZeile nur beim ersten Öffnen der
FF-Site leer....wenn ich dann FF-Allgemein anklicke, springt auch die AdressZeile an"...
vielleicht gibt dies irgendwelchen Anhaltspunkt :wink:
Gruß
horbar
...das ist ziemlich verrückt :roll:
1.) im abgesicherten Modus alles o.k.
2.) bei NormalStart wie bereits beschrieben....aber nun hab ich die Site bei NoScript
temporär freigegeben womit automatisch auch die AdreßZeile ansprang....da liegt
also die Ursache......aber durch welches Script ?
@ Ulli
...proxomitron läuft bei mir z.Zt. nicht mehr....werde das Profil ändern.
Gruß
horbar
"EDIT" wie ich gerade feststelle, bleibt die AdressZeile nur beim ersten Öffnen der
FF-Site leer....wenn ich dann FF-Allgemein anklicke, springt auch die AdressZeile an :idea:
...habe mich da leider in der Eile nicht verständlich genug ausgedrückt.....
meine Frage sollte lauten :
"Warum bleibt beim Öffnen einer Web-Site über einen Link die Adreß-Zeile leer? "
die Site erscheint ganz normal und funktionsfähig, aber die Adreßzeile bleibt leer...wieso?
Gruß
horbar :?
Hallo,
wieso bleibt plötzlich beim Öffnen einer Web-Site über einen Link, z.B. auch die Site von
"http://www.firefox-browser.de/forum/" leer, während der Vorgang in der Statuszeile
normal abläuft :roll::cry: .......Danke für Hilfe !
Gruß
horbar
.....peinlich ...peinlich :shock::cry::? :
da muß ich tatsächlich auf dem Schlauch gesessen haben....
nachträglich kann ich mich schon garnicht mehr erinnern wie ich mich da so vertippt habe..
habe heute doch noch nichts getrunken :roll:
so kann ich mich also nur noch entschuldigen :idea:
Gruß
horbar
der von Dir gegebene Link bringt mich nur auf die "MAR"- Download-Sites...
könntest Du mir nicht den Link zum Download für Version 20017.EXE durchgeben ?
Gruß
horbar
Hallo pcinfarkt,
vielen Dank für die schnelle Antwort.....aber mich irritiert die "Endung-"MAR" statt "EXE"....
entschuldige bitte meine bescheidenen Kenntnisse diesbezüglich..:roll::?
und höfliche Bitte um Aufklärung
Gruß
horbar
Hallo allerseits,
wäre sehr dankbar für einen raschen Hinweis ,wo ich eine Download-Möglichkeit für alle bisher erschienen "FireFoxe 2"-Versionen finden kann :roll:
Bin leider unter "Suchen" nicht fündig geworden .
Danke im Voraus :
Gruß
horbar
Nochmals "Hallo" Pcinfarkt,
....am 23 Juni hatte ich eine nachträgliche Frage zum ersichtlichen Thema an Dich gerichtet, welche Du aber nicht mehr beantwortet hast,
weshalb ich mir erlaube, dies nochmals jetzt mit diesem erneuten Posting in den aktuellen Teil des Forums zu bringen, um vielleicht etwas genaueres und evtl. schon zwischenzeitlich von Seiten der Programmierer erfolgtes zu erfahren :wink: :roll:
Grüße
horbar
@ pcinfarct
..Danke für Deinen Bescheid.....leider ist mein Englisch zu armselig für
den beigefügten Link....aber irgendwie habe ich daraus ersehen, daß bereits ein Tool namens "Weave" existiert oder zumindest daran gearbeitet wird,
welches eine Mehrfachbenutzung der Datei "places.sqlite" ermöglicht.....
Frage: Habe ich das richtig verstanden
Gruß
horbar
Unter FF2 konnte ich die "bookmarks.html" an einem neutralen Ort speichern und durch eine entsprechende Konfiguration erreichen, daß ich aus zwei oder mehreren Profilen jederzeit darauf zugreifen konnte......z.B.: aus einem User-Profil mit begrenzten Rechten und oder auch aus dem Admin-Profil .......
Frage1: Besteht solch eine Möglichkeit auch unter FF3 ?.....da enthält ja nun die Datei "places.sqlite" die Lesezeichen bezw. bookmarks incl. Chronic.
Frage2: Wenn nicht: Besteht wenigstens die Hoffnung, daß diese Möglichkeit von den Programmierern in absehbarer Zeit noch geschaffen wird ?:wink:
Was sagen die Experten dazu ?
Gruß
horbar
hallo pcinfarkt,
nach 3 "PC-Ruhe-Tagen" konnte ich die Sache durchziehen und erfolgreich beenden.....die Lesezeichen werden sowohl vom AdminKonto als auch vom begrenzten Konto erreicht und bedient.....perfekt synchron
natürlich mußte ich noch dem Ordner,in dem sich die "bookmarks.html"
befindet die Schreibrechte für das begrenzte Konto erteilen....also alles o.k.
Danke nochmals für Deine Unterstützung :wink:
.....daß sich Dir beim Lesen von "fettgedrucktem" Deine SchallEmpfindungen sensilibisieren find ich ja sehr lustig :o ....hoffe jedoch,daß ich da bei Dir keinen Gehörschaden verursacht habe shock:
ansonsten beste Grüße
horbar
@ doubletrouble,
Danke für Deine Erläuterungen......bevorzuge aber die Methode von
pcinfart......da ist meiner Empfindung nach der Aufwand nicht so umfangreich.
Gruß
horbar