Hallo,
...als ich wie gewohnt unter Hilfe / "FireFox aktualisieren" anklicke erscheint
der Hinweis:
Firefox konnte aus folgendem Grunde nicht aktualisiert werden :
"AUS: Update-XLM-Datei nicht gefunden (404)"........
Diese Datei existiert aber in:
C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox
Was soll das nun bedeuten :roll::shock:
bisher funktionierte das immer einwandfrei :?
Dankbar für Hilfe,
Gruß horbar
Beiträge von horbar
-
-
..Danke Coce für den Tip
es funktioniert wieder
Gruß
horbar -
hallo allerseits,
plötzlich aus heiterem Himmel funktioniert bei mir "Lesezeichen hinzufügen" nicht mehr :roll::?
woran kann das liegen ? Beigefügtes Attachment reagiert auf nichts:
[Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/KDURY.jpg]Danke für hilfreiche Tipps,
Gruß
horbar -
...vielen Dank Road Runner
...das wars
Gruß horbar -
Hallo allerseits,
auf der Suche einer Installations-EXE für FireFox 2.0.0.1 auf
"http://www.mozilla.com/en-US/" bin ich auf folgende Datei gestoßen:
>firefox-2.0.0.1.complete.mar< und beim Anklicken erscheint folgender Hinweis [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/3ZIBZ.jpg] ........was bedeutet diese Datei und wie ist sie zu handhaben
Danke für Aufklärung,
Gruß horbar -
...danke für die Tipps......konnte das Problem beheben und zwar:
....>Ansicht / Symbolleisten / Anpassen : und den "Standard"-Button tippen :idea: ....alles o.k. inclusive Such-Leiste !
Gruß horbar -
hallo Dr Evil,
....leider nein....ist nicht mehr dort drin :cry::roll:
was und wie könnte ich da nun unternehmen.....diese Leiste ist ja eigentlich im FireFox integriert......kann ich davon ausgehen, daß sie beim nächsten UpDate auf "2.0.0.2" wieder mit-installiert wird trotz eigenem Profil meinerseits ?......aber es sollte doch eine entsprechende dll-Datei oder sowas existieren......und wenn mir diese jemand aus seiner diesbezüglich funktionierenden Version kopieren und zur Verfügung stellen würde (mit Orts-Angabe!),könnte ich das doch bei mir reparieren :idea: ....oder?
Dankbar für jegliche Hilfe,
Gruß horbar -
Hallo allerseits,
bei mir läuft z.Zt. einwandfrei der Fox-2.0.0.1.......habe aber ein Problem:
Irgendwie ist die "Suchleiste" für Suchmaschinen im Nirhwana verschwunden.....und die möchte ich wieder dringend installieren.....
wie kann ich das realisieren......diesbezüglich bin ich nirgends fündig geworden.......wer kann mir da helfen
Danke im Voraus,
Gruß horbar
[Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/ZH6FU.jpg] -
Hallo allerseits,
wäre sehr dankbar für Mitteilungen über Erfahrungen mit der Firefox-Erweiterung "Key Scrambler" ......vielenDank im Voraus
Gruß horbar -
...bitte annulieren
-
Zitat von AngelOfDarkness
Die deutsche Installer Version von 2.0.0.1 Version wurde vom
Server genommen wegen des Fehlers.Das automatische Update sollte allerdings trotzdem gehen.
Man könnte folgendes Versuchen :
Den Inhalt vom folgenden Verzeichnis löschen :
Des weiteren, wenn du eine Firewall hast, lösche mal die
Regeln zum Firefox daraus. Und lasse danach den Firefox neu
von der Firewall erkennen.
:AOD:...
...habe beide Vorschläge befolgt...aber ohne Erfolg
wie kann ich also das automatische Update-Firefox zum Laufen bringen
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß luxdor -
..nein,meine Mail-Adresse im Profil ist korrekt.......nun fällt mir zusätzlich auf,
daß die Anzahl der Antworten auf mein Posting im Threat auf 0 steht, obwohl
inzwischen doch 5 Antworten erfolgten :? ?
Außerdem ist nun auch meinem Thema "Verschoben" beigefügt....aber wohin? Auch müßte doch mein Posting bei jeder neuen Antwort im Datum
aufrücken.......es bleibt aber laufend an der gleichen Stelle......oder sehe ich das falsch?
Gruß horbar
18:53 > edit: jetzt habe ich mein Thema in der Abteilung "Schaltzentrale"
localisiert und alle von mir bemängelten Atribute sind nun in Ordnung....
aber sollte man bei einem Verschieben nicht auch angeben wohin......
ich habe immer wieder Allgemein gesucht.
Wieso aber erhalte ich keine E-mail-Nachricht mehr bei Eingang von Antworten .....bin diesbezüglich für jede hilfreiche Unterstützung sehr dankbar
Gruß horbar -
...bei "web.de"......meines Wissens nach werden da zwar Spam-mails ausgefiltert aber nicht gelöscht,sondern unter "unerwünscht" abgelegt,
wo sie dann aber von mir nach persönlicher Überprüfung gelöscht werden können......da hätte ich also die Benachrichtigungen finden müssen.
...oder gibt es da gegenteilige negative Erfahrungen Ist diese Filterung
etwa technisch mangelhaft .......bis vor kurzem sind die Benachrichtigungen regelmäßig durchgekommen!
Dankbar für weitere hilfreiche Unterstützung,
Gruß horbar -
,....Einstellungen => Bei Antworten immer benachrichtigen: "ja"
...da kann es also nicht liegen.....für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar !
Gruß, horbar -
Hallo,
...seit einiger Zeit erhalte ich keine e-mail-Benachrichtigung mehr,nachdem ich hier im Forum gepostet habe.......die Ursache kann nicht auf meiner Seite liegen, weil ich solche Benachrichtigungen bei und von anderen Foren ordnungsgemäß erhalte. Wo,d.h.an welche Adresse kann ich mich diesbezüglich hier wenden, wenn hier von Seiten der Administration oder der
Moderatoren keine Handlungsmöglichkeit bestehen sollte?
Vielen Dank für Bescheid von zuständiger Stelle bezw. Beseitigung der evtl.
Fehlerquelle.
Gruß horbar -
hallo allerseits,
unter Windows-98-SE und FireFox-2.0 sind bei mir sowohl in "Programme im Hauptverzeichnis" als auch in
"Windows/Anwendungen/Mozilla" die Verzeichnisse "Profil" ohne Schreibschutz (deaktiviert), und genauso
alle darin befindlichen Verzeichnisse und Dateien ! Als ich dann unter Windows-XP-pro mit FireFox 2.0 festsellte,daß sowohl in "Programme/Moz.Firefox/ "defaults/", als auch in "C:\Dokumente und Einstellungen\Hauptnutzer\Anwendungsdaten\Mozilla/Firefox" diese Profilordner unter Eigenschaften
bei Schreibgeschüzt ein Häkchen aufweisen,welches sich nicht entfernen läßt, glaubte ich ebenfalls zu den
Betroffenen wie in diesem Threat beschrieben, zu zählen. :? Folglich deinstallierte ich bei Wind.XP-pro den Firefox 2.0 und löschte beide Profilverzeichnisse sowohl in "Programme/defaults" als auch in "DocEinstellg./..../.../.../Firefox" und reinigte auch fein säuberlich die Registry von allen diesbezgl. Resten.
Dann Neuinstallation von FireFox 1.5.0.9 und siehe da: bei beiden neuen Profil-Ordnern war unter Eigenschaften der Schreibschutz aktiviert!!
Erneut Deinstallation wie gehabt und NeuInstallation von FireFox 2.0.....und das gleiche Ergebnis !
Nun öffnete ich den Prof.-Ordner unter "Programme/Moz.Firefox/ defaults/"Profile" und stellte fest,daß die darin befindlichen Dateien "bookmarks.html / localstore.rdf / mimeTypes.rdf / search.rdf " nicht unter Schreibschutz standen ,wohl aber das Verzeichnis "chrome" , aber die beiden darin befindlichen css-Dateien
waren wieder ohne Schreibschutz. Darauf öffnete ich auch in
"C:\Dokumente und Einstellungen\Hauptnutzer\Anwendungsdaten\Mozilla/Firefox/ den schreibgeschützten Ordner"Profiles" und danach den darin befindlichen ebenfalls schreibgeschüzten Ordner "xxxxxx.default",
um festzustellen, daß alle darin befindlichen Verzeichnis-Ordner ebenfalls schreibgeschützt sind, während
bei allen übrigen Dateien der Schreibschutz deaktiviert ist.
Zu alledem möchte ich noch erwähnen, daß die Schreibschutz-aktivierungs-"Häkchen" in allen Fällen einen
mehr grauen Farbton aufweisen und nicht das übliche klare schwarz. :roll:
Nunmehr löschte ich den Inhalt des letzteren Ordners "xxxxxx.default" und fügte (kopierte)den Inhalt meines ursprünglich gesicherten Profils hinein..............Ergebnis: FF 2.0 läuft wie geschmiert mit meinem ursprünglichen Profil
Bevor ich aber jetzt auf Vers. 2.0.0.1 update,wäre ich sehr dankbar für einen zuverlässigen Bescheid von Experten-Seite, ob ich denn unter diesen von mir geschilderten Voraussetzungen sicher sein kann, daß dieser verdammte Bug sich bei mir nicht (mehr) auswirkt.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß horbar -
...vielen Dank ......alles o.k. :idea:
Gruß horbar
-
...wäre dankbar für Angabe der Download-Möglichkeit von FF-Version 1.5.09
danke im Voraus ,
Gruß horbar -
Zitat von AngelOfDarkness
Nur mal so nebenbei erwähnt für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben :
Seit heute bietet Mozilla den deutschen Firefox 2.0.0.1 nicht mehr
auf ihren Sites an.
Statt dessen ist der Firefox 2.0 wieder zum download bereitgestellt.
Scheinbar ist man nun doch (endlich) zum Entschluss gekommen,
dass der Fehler mit dem Schreibschutz zu brisant ist und ein grosses Handicap darstellt.
..:AOD:...
...was soll man also tun :? ... FF-2.0.0.1 unter Sicherung des Profils deinstallieren und die Version 2.0 wieder neu installieren ?
Wird aber mit der Übernahme des Profils aus Vers. 2.0.0.1 nicht auch
der Schreibschutz-Fehler übertragen :shock:
Wer kennt sich da aus
Gruß horbar -
Hallo allerseits,
bin etwas verwirrt....auf der "Firefox.de Download-Site" ist die Version von 2001 plötzlich auf 2.0 geändert......hat das was zu bedeuten ?
das gleiche auch auf der Site "http://mozilla-europe.org/de"......
habe versuchsweise von dort diese Version heruntergeladen und finde unter Eigenschaften der FF.exe genau den selben Inhalt von 5,34 MB wie der FF.exe der Version 2.0, welche ich im Oktober heruntergeladen hatte......wobei ich nun annehme,daß diesbezüglich doch ein ziemlicher Unterschied zwischen Version 2,0 und 2.0.0.1 bestehen müßte.....das sieht ja
so aus , daß die Version 2.0.0.1 nicht mehr zum Download zur Verfügung steht, oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt ?
Danke für eine verständliche Aufklärung,
Gruß horbar