Hallo JonHa,
Danke für den Tip.......sehr gut !....Dank auch an Dr.Devil
Beiträge von horbar
-
-
...hallo allerseits,
jedesmal ,wenn ich eine Erweiterung installiere, stoppt Scandisk beim Durchlauf und es erscheint folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://img209.exs.cx/img209/1450/scandiskfehler1jy.png]
Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden? bei mir läuft Wind 98-SE......
wenn ich die Erweiterung deinstalliere, verschwindet auch die Fehlermeldung.
Danke vielmals für Hilfe,
Gruß horbar -
Hallo allerseits,
.....meine Frage: Wieso kann man in gewissen Discussions-Foren (z.B: Avast)
mit FireFox keine Smilies und Tasks benutzen ? Mit dem I.E. funktioniert es!!
:? horbar -
@ Bugcatscher,
....dann sag mir doch bitte was zu tun ist,wenn ich überhaupt keine
weiteren Einstellungen (unter "Extras / Einstellungen / Verbindungseinstellungen / Manuelle Proxy-Konfiguration") außer unter HTTP-Proxy vornehmen kann ?......wenn ich bei SSL-Proxy oder FTP-Proxy
den Eintrag "localhost : 8080" mache ,dann ist der Browser blockiert und startet keine Website mehr :cry:
Wie gesagt bei mir läuft die Version 0.9.3 im übrigen einwandfrei.....
aber den ProxyServer Proxomitron kann ich nicht an andrer Stelle einsetzen
als unter HTTP-Proxy ,wodurch natürlich keine Sites mit PassWort unter SSL
funktionieren :roll:
Nachdem diesesProblem offensichtlich auch bei anderen auftritt,muß da doch etwas bei FireFox falsch laufen
Man glaube mir bitte, daß meine Firewall Port 443 nicht blockiert.....ausserdem bei IE-6 funktionierts ja .
Könnte denn kein Experte durch einen Test mit Version 0.9.3 das ganze nachvollziehen?
Gruß horbar -
..........da dürfte es sich doch um das gleiche Problem handeln,welches ich bereits heute um 14:50 hier unter dem Titel "Verbindungseinstellungen bei FireFox" wie folgt gepostet habe :
Zitat von horbar:arrow: Hallo, Frage an die Experten:
....bei mir läuft FireFox 0.93, / B.S: Windows98-SE , / OutPost-FireWall.
Nachdem bei mir auch Proxomitron läuft,ist bei der diesbezüglichen Gesamt-Konfiguration folgendes aufgetreten:
Die OP-Proxomitrom-Regeln wurden lt.Agnitum-Empfehlung unter "to optimize" (http://www.outpostfirewall.com/guide/rules/pr…les/proxies.htm) erstellt.
:arrow: Es läßt sich jedoch bei der VerbindungsEinstellung von FireFox(siehe:"Extras /Einstellungen /Verbindungs-Einstellungen" ) die Proxy-Einstellung (localhost : 8080) eigenartigerweise nur für das HTTP-Protokoll eintragen. Entsprechende Eintragungen für PROXY ; SSL ,FTP usw. blockieren jeglichen Start von Web-Sits :cry:....Wie ist das zu erklären Vergleichsweise ist beim IE-6 die Verbindungseinstellung für Proxy-Server gleichzeitig für alle Protokolle bereits fixiert..........
......... :roll: Offenbar handelt es sich hier um einen Bug in FireFox,
weshalb dies eine Angelegenheit für die Programmierer sein könnte :?
Oder ?
horbar
@ Bugcatscher:
bei mir ist der Port 443 wie auch alle übrigen Protokoll-Ports 100%-tig von der Firewall freigeschaltet...siehe oben ! -
..........da dürfte es sich doch um das gleiche Problem handeln,welches ich bereits heute um 14:50 hier unter dem Titel "Verbindungseinstellungen bei FireFox" wie folgt gepostet habe :
:arrow: Hallo, Frage an die Experten:
Nachdem bei mir auch Proxomitron läuft,ist bei der diesbezüglichen Gesamt-Konfiguration folgendes aufgetreten:
Die OP-Proxomitrom-Regeln wurden lt.Agnitum-Empfehlung unter "to optimize" (http://www.outpostfirewall.com/guide/rules/pr…les/proxies.htm) erstellt.
:arrow:Es läßt sich jedoch bei der VerbindungsEinstellung von FireFox(siehe:"Extras /Einstellungen /Verbindungs-Einstellungen" ) die Proxy-Einstellung (localhost : 8080) eigenartigerweise nur für das HTTP-Protokoll eintragen. Entsprechende Eintragungen für PROXY ; SSL ,FTP usw. blockieren jeglichen Start von Web-Sits:cry:....Wie ist das zu erklären Vergleichsweise ist beim IE-6 die Verbindungseinstellung für Proxy-Server gleichzeitig für alle Protokolle bereits fixiert..........
......... :roll: Offenbar handelt es sich hier um einen Bug in FireFox,
weshalb dies eine Angelegenheit für die Programmierer sein könnte :?
Oder ?
horbar
@ Bugcatscher:
bei mir ist der Port 443 wie auch alle übrigen Protokoll-Ports 100%-tig von der Firewall freigeschaltet...siehe oben ! -
Hallo, Frage an die Experten:
Es läßt sich jedoch bei der VerbindungsEinstellung von FireFox(siehe:"Extras /Einstellungen /Verbindungs-Einstellungen" ) die Proxy-Einstellung (localhost : 8080) eigenartigerweise nur für das HTTP-Protokoll eintragen. Entsprechende Eintragungen für PROXY ; SSL ,FTP usw. blockieren jeglichen Start von Web-Sits :cry:....Wie ist das zu erklären?Vergleichsweise ist beim IE-6 die Verbindungseinstellung für Proxy-Server gleichzeitig für alle Protokolle bereits fixiert..........
Gruß horbar -
...danke für Eure raschen Antworten ......aber nun sollte ich doch
noch angeben,daß ich noch Windows 98-SE laufen habe....und daher nochmals die Frage: treffen Eure Angaben auch für dieses Betr.System
zu
Danke im Voraus für einen ergänzenden Bescheid !
Gruß horbar -
......kann man eigentlich auch die Version 0,92 direkt auf die vorhandene
Version 0,91 drauf-installieren :? ....und was ist dabei zu beachtenGruß horbar
-
Hi Julius,
bei mir läuft Windows 98-SE......Und bei Strg-Alt-Entf erscheinen nur die laufenden Prozesse und nichts von System-Leistung :roll:
....es müßte doch diesbezgl. evtl. ein Tool geben,welches eine laufende Überwachung z.B. in der TaskLeiste anzeigt :oops:horbar
-
nächste blöde Frage: "Wo ist denn der Reiter SYSTEMLEISTUNG "
horbar
-
Hallo,
für die Fachleute sicherlich eine ganz dumme Frage :?
...wie bezw. mit welchem Tool kann ich denn die CPU - Auslastung feststellen,
bezw. überwachen :roll: .....bei Google wurde ich nicht fündigGruß horbar
-
...noch eine dumme Frage : "Was sind Extensions" ??..........sollten die
nicht evtl. zuvor gesichert werden Im übrigen danke für die Erläuterungen !
Gruß horbar -
Zitat von bigpen
Es ist recht einfach:
- lösche *nicht* das Profil, das die persönlichen Einstellungen enthält (das Profil ist hier: http://firebird.bric.de/index.php?page=edit und anschliessend auf konfig.Dateien klicken)
.
O.K......wird denn bei der Deinstallation auch das Profil gelöscht
Und wenn nicht, wird es dann mit allen genannten Daten wie Lesezeichen,
Tools und Einstellungen sowieAussehen indie NeuInstallation übernommen
Oder wird bei NeuInstallation automatisch ein neues Profil installiert,welches ich dann durch das alte und vorher gesicherte Profil ersetzen kann,um wieder über meine ursprünglichen Einstellungen verfügen zu können
..das ist mir leider noch nicht ganz klar geworden.
Für etwas genauere Ausführung wäre ich sehr dankbar....bin da nämlich noch
ziemlicher Laie......danke... Gruß horbar -
.....hallo ,
bei mir läuft bis jetzt ohne Beanstandungen die Version 0.6.1
nun möchte ich gerne auf die als sehr stabil laufend empfohlene
neue Version 0.7 wechseln.......und ich wäre sehr dankbar für
zuverlässig genaue Angaben (nach Möglichkeit in entsprechender
Reihenfolge :idea:) , ob ich und wie ich mit der bereits heruntergeladenen EXE ein UpDate durchführen kann, bei dem
sämtliche BenutzerEinstellungen sowie Plugins,Links und Lesezeichen 100%-tig erhalten bleiben
Für diesbezügliche Hilfe und Unterstützung im Voraus "DANKE"
Gruß horbar -
Zitat von LeoniConti
vielleicht helfen Dir die folgenden Infos weiter:
das verzeichnis cache.trash wird immer dann angelegt, wenn MFB
- erkennt, daß der Inhalt des Caches corrupt ist
- wenn der ursprüngliche cache via Options gelöscht wird
In jedem Fall wird dieser cache.trash Ordner überflüssig und könnte _eigentlich_ von der Applikation gelöscht werden, .....habe ich verstanden......aber :"von der Application her löschen"...wie kann
ich das bewerkstelligen
Gruß horbar -
Hallo,
jedesmal wenn ich über "Tools/Einstellungen" den Cache lösche, erscheint automatisch in "Windows/Anwendungen/Phönix/Profiles" neben dem Verzeichnis "Cache" ein Verzeichnis "Cache.Trash".......und wenn ich dann
"ScanDisk" laufen lasse, meldet dieser regelmäßig, daß sich unter Profiles im obigen Pfad im Ordner "Cache.Trash" Dateien befinden mit zu langen Endungen,welche DOS nicht lesen kann.......ich finde dieses Verzeichnis aber immer leer !?.......wenn ich es jedoch lösche ,läuft Scandisk fehlerfrei durch!
...ebenso stelle ich jetzt fest, daß Dieser Ordner "Cache,Trash" auch unter C:/ auftaucht :idea:
Für mich ist das eine Nummer zu hoch......wenn man doch "Cache,Trash" ohne negative Auswirkungen löschen kann,wozu diese Komplikationen
Für hilfreiche Aufklärung durch einen Experten wäre ich sehr dankbar :roll:
Gruß horbar -
..Hallo LonesomWolf, und LeoniConti,
1.)..kannst Du mir sagen,welche Version von GetRight Du installiert hattest
...wahrscheinlich die letzte (Vers.5) :wink:
2.)würdest Du so nett sein...soweit Dir das noch möglich ist, mir per E-mail-
Attachment (meine Adresse würde ich Dir dann per "PM" mitteilen)
die "NPGetRt3.dll" zuzuschicken !?
..Voraussetzung ist natürlich, daß bei Dir im FireBird-Browser beim Tippen eines Download-Links GetRight auch gegriffen hat bezw. gestartet istIch wäre sehr froh ,wenn auch LeoniConti dazu etwas sagen würde, denn bei ihm hat das ja wohl funktioniert :roll:
Auf positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen,
Gruß horbar -
..Hallo LonesomWolf und LeoniConti ,
.....nun habe ich korrekt beim Ausführen der "gr 14o plugin.exe" den ZielOrdner "C:\Programme\Mozilla.org\Firebird\plugins" eingefügt.......
da erschienen im ZielOrdner aber nur die beiden DLLs :"NPGetRt1.dll"
und "NPGetRt2.dll" ..... Unwise.exe und die LogDatei blieben in einem separaten Verzeichnis....... aber von "NPGetRt3.dll" keine Spur :idea:
kann das damit zusammenhängen, daß bei mir noch die vorletzte GetRight-Version 4,5a läuft
..ich wäre sehr dankbar für weitere hilfreiche Unterstützung...danke im Voraus gruß horbar -
..hallo LeoniConti,
habe es soeben ausprobiert......und zwar die "gr plugin140.exe" heruntergeladen, und daraus die Dateien: "NPGetR1.dll"
"file.temp"
"INSTALL.LOG"
und "UNWISE.EXE"
in den Plugin-Ordner von C:/Progr./http://Mozilla.Org/FireBird/Plugins kopiert.....
aber leider kein Ergebnis...was hab ich da falsch gemacht
für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar :idea:
gruß horbar