So hab ich's auch gemacht, Simons Rat war somit der nötige Denkanstoß :wink:
Beiträge von Claman
-
-
Astrein, vielen Dank
-
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, meine paar Links in der Lesezeichen-Symbolleiste zu zentrieren, so dass sie nicht gebündelt am linken Rand stehen? Wäre mir wesentlich lieber, als auf der rechten Seite so viel leeren Platz zu sehen.
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Claman -
hat wunderbar funktioniert, danke nochmal!
-
super, ich werde mal mein Glück versuchen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
-
Hallo Leute
Als ich vorhin meinen PC hochgefahren habe, entdeckt ich folgendes:
[Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/4127/grabby1ll8.th.jpg]
Im Kontextmenü steht ganz oben fett nicht "Öffnen", sondern "Suchen" (und zwar ausnahmslos bei jedem Ordner), was zur Folge hat, dass sich bei einem Doppelklick auf einen meiner Ordner ein Suchdialog öffnet. Wie nervig das ist, könnt ihr euch wohl selbst vorstellen. Wirklich öffnen kann ich meine Ordner also nur mehr durch Rechtsklick :arrow: Öffnen. Als ich den PC gestern Abend ausgeschaltet habe, war das noch nicht so. Mir wurde schon geraten, mich nach einem Kontextmenü-Editor umzusehen, allerdings muss es da doch auch einen anderen Weg geben, schließlich wurde diese seltsame Änderung im Kontextmenü auch nicht durch Installation eines Programms ausgelöst. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Claman
-
ah super, danke. Gesucht hab ich zwar, aber wohl nicht ganz mit den richtigen Begriffen
-
Hi!
Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, aus einer png-Datei (oder meinetwegen auch aus einem anderen Bildformat) eine .cur-Datei, also einen Cursor anzufertigen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Claman -
Perfekt, vielen Dank für die Hilfe!
-
Tagchen,
kann man irgendwie die Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste ausblenden? Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, sie alle auf das Standardsymbol zurückzusetzen, sodass keine verschiedenen bunten Bildchen mehr zu sehen sind, mir wäre es aber am liebsten wenn diese Icons im Dropdown-Menü noch da sind, sie aber in der Lesezeichensymbolleiste komplett ausgeblendet sind, sodass dort ausschließlich Text steht.
Vielen Dank schonmal
-
Danke, muss das in die userChrome.css? Und wenn ja, kannst du mir vielleicht auch noch den Code für die Schriftfarbe in der Lesezeichenleiste (aber nur der Lesezeichenleiste, nicht für die anderen) geben? Evtl. will ich daran auch noch etwas verändern.
-
Hallo!
Ich habe mir ein neues Firefox-Theme heruntergeladen, das eigentlich zu einem speziellen Windows-Skin gehört; den Skin möchte ich aber nicht. Deshalb sieht mein Firefox-Theme jetzt etwas verkrüppelt aus:
[Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/293/grabby1vn9.th.jpg]
Eigentlich sollte die Lesezeichen-Symbolleiste auch schwarz sein, was man an der weißen Schrift merkt. Nun habe ich mich ein wenig auf Suche begeben und mit Hilfe des Add-Ons "Stylish" immerhin schonmal die Addressleiste schwarz bekommen (die war vorher nämlich auch hell), nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auch die Menüleiste und die Lesezeichen-Leiste dunkel zu färben. Kann mir vielleicht jemand einen Link für einen Stil für Stylish geben, der genau diese Leisten dunkel färbt, sonst aber möglichst nichts verändert? Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten außer Zuhilfenahme von Stylish, hauptsache diese Leisten strahlen mich nicht mehr so hell an
Ich bin für jede Hilfe dankbar
-
Vielen Dank, jetzt geht es tatsächlich! Wundert mich dass da scheinbar was falsches eingestellt was, ich hab nämlich noch nie zuvor an meinem Firefox rumgeschraubt. Na jedenfalls tausend Dank für die Hilfe!
-
Das gibt's doch nicht. Auch mit einem neuen Profil erscheint nur ein leerer Kasten. Und das, obwohl da doch wirklich _alles_ auf Standard gesetzt wird, oder?
-
dann werde ich es wohl mal mit dem neuen Profil probieren, denn im Safe-Mode funktioniert's ebenfalls nicht. Danke für die Hilfe
-
Zitat von Boersenfeger
Tippfehler, oder hast du dir etwa das SP2 von einer Computerzeitung oder aus dem Netz installiert?
Das Teil ist noch nicht offiziell von Microsoft freigegeben.
Das Service Pack 2? Ist doch schon ewig in Umlauf, auf diversen CDs usw. Ich hab's mir ausm Netz installiert.Zitat von Boersenfeger
Sollte 2.0.0.13 sein!
Hab jetzt genau nachgeschaut, es ist 2.0.0.13 -
nunja, die aktuellste Version eben. Firefox 2.0 mit den neuesten Updates. Erweiterungen (wenn damit z.B. sowas wie Footiefox gemeint ist) habe ich gar keine, und das Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.
-
Hallo zusammen!
Ich hab ein seltsames Problem: Bei sämtlichen Themes, die ich benutze (mit Ausnahme von einem einzigen, nämlich "Phoenity Modern") zeigt mir die QuickInfo, also dieses kleine Fenster, das erscheint wenn man den Cursor über bestimmte Schaltflächen bewegt, nur ein leeres Kästchen ohne jede Schrift darin an. Dies ist auch beim Default theme der Fall. Komischerweise passiert das nur hier auf meinem Heim-PC, auf meinem Notebook (auf dem die exakt gleiche Frefox-Version installiert ist) funktioniert die QuickInfo mit jedem Theme.
Wenn wenigstens wirklich bei jedem einzelnen Theme die QuickInfo nicht ginge, könnte man sich evtl. noch eine Erklärung zusammenreimen, was mich aber stutzig macht ist eben, dass sie bei Phoenity Modern ohne Probleme funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich habe Firefox bereits de- und wieder neu installiert, es änderte sich jedoch nichts.
Beste Grüße
Claman