Ich habe gerade auch ein Problem, zwar mit T-Online, aber auch nicht Schlecht:
Bekomme einen Anruf in dem mir offeriert wird, das man mir meinen jetzigen Tarif mit 10 .-€ Kostengünstiger bei gleichen, aktivierten Produkten bereitsellen könnte.Da ich im Dez. 07 schonmal ein Problem hatte, fragte ich die Dame am Telefon Höflichst, ob ich denn dieses Telefonat aufzeichen dürfte, was mir die Dame genehmigte.
Kurzum:
Angebot erhalten, auf einen späteren Entscheidungtermin verwiesen.Tarif wurde dennoch ohne meiner Zustimmung zum 15.09.08 umgestellt.Nun habe ich einbussen im DL/UL, Fastpath nicht mehr aktivierbar.Und zu allem Übel habe ich auf einmal Produkte aktiviert welche ich nie nutzen würde, zumindest nicht bei T-Online (Webspace u.ä.).Dann sehe ich auf eimal anstatt eine Hauptrufummer in meinem Kundencenter (Online) 2 Rufnummern (Hauptanschluss und noch eine Nummer, welche aber nicht mit mir als Anschlussinhaber noch meinem Ort in Verbindung gebracht werden kann).
Bzgl. meiner DL/UL Einbussen war ein techniker hier welcher aber nichts an meiner Hardware, der TAE-Dose noch dem Haus-Hauptanschluss finden konnte.
Mein Vorgehen:
Rechtsanwalt über Rechtsschutzversicherung konsultiert und das Mandat gegeben, entsprechend ein Schreiben aufzusetzen mit der Erteilung der aussergewöhnlichen Kündigung, als Grund nennt mein RA nun Vertragsbruch und eigenmächtiges Handeln seitens T-Online.
Stand:
Einen Anruf bis jetzt seitens T-Online in welchem mir mitgeteilt wurde, das man den Brief vom Anwalt erhalten hätte und man mich bezgl. der Tonaufnahme entsprechend anklagen könnte! Amüsant, denn nach deutscher Rechtssprechung sind Tonaufnahmen nur dann als Beweis zulässig, wenn der Teilnehmer entsprechend zustimmt ....!
Fazit:
Es läuft wohl bei keinem Provider RUND.Auch wenn man nicht Unbedingt betroffene/r ist, ich kenne zig Leute bei unterschiedlichen Providern, jeder von denen hat/hatte schonmal ein Problem bei welchem man NICHT helfen konnte/wollte.Ich warte mal ab, denn da ich einen RA habe, der sich auf das Telekommunikationsgesetz spezialisiert hat und ich nach seiner Aussage gute Chancen habe aus dem nun im mom. nicht Rechtmässigen Vertrag herauszukommen, kann ich nur dazu anraten, ein Telefonat evtl. als Beweis aufzuzeichen *mit Genehmigung!