Hallo,
seit das IUpdate auf Firefox 89 werden mir die PDF Dateien gelöscht vom PC.
Das ist doch nicht normal oder ?
CSS Alles anzeigen*********************************************************************************************** */ // ==UserScript== // @include chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml // @charset UTF-8 // @version Fx78+ // ==/UserScript== (function() { const Cu = Components.utils; if (!window.FileUtils) Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm'); if (!window.Services) Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm'); setTimeout(function() { saveTo() }, 200); function saveTo() { // Config var dirArray = [ ['G:\\Kontoauszug\\Sparkasse\\2021', 'G:\\Kontoauszug\\Sparkasse\\2021'], ['G:\\Kontoauszug\\Volksbank\\2021', 'G:\\Kontoauszug\\Volksbank\\2021'] ]; let button = document.getElementById("unknownContentType").getButton("cancel"); let saveTo = button.parentNode.insertBefore(document.createXULElement("button"), button); var saveToMenu = saveTo.appendChild(document.createXULElement("menupopup")); saveTo.classList.toggle("dialog-button"); saveTo.label = "Speichern nach"; saveTo.type = "menu"; var css =` /* wenn Schriftfarbe anders für DropDown hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup { color:red !important; } */ hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic:hover{ background:#6200a4 !important; /* Purple 70 */ color:#ffe900 !important; /* Yellow 50 */ } hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic hbox.menu-iconic-left { padding-left:5px !important; } hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic label.menu-iconic-text{ font-weight: 700 !important; padding:5px 10px 5px 5px !important; } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css)) sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); dirArray.forEach(function(dir) { var [name, dir] = [dir[1], dir[0]]; var mi = document.createXULElement("menuitem"); var item = saveToMenu.appendChild(mi); item.setAttribute("label", (name || (dir.match(/[^\\/]+$/) || [dir])[0])); item.setAttribute("image", "moz-icon:file:///" + dir + "\\"); item.setAttribute("class", "menuitem-iconic"); item.addEventListener("command", function() { var file = new FileUtils.File(dir.replace(/\\/g, '\\\\') + '\\\\' + (document.getElementById('locationtext') ? document.getElementById('locationtext').value : document.getElementById('location').value)); // dialog.mLauncher.saveToDisk(file, 1); dialog.mLauncher.saveDestinationAvailable(file); dialog.onCancel = function() {}; close(); }); }); } }());
ich kann die PDF speichern wie gewühnt und dann öffnet sich mein PDF Creator was ein wenig Nervig ist aber man kann es ja nicht abstellen. Danach schließe ich das PDF Programm und den Firefox und gleichzeitig werden auch meine Dateien von der Platte gelöscht. ?
Uff, dass ist ja ein Knaller! Ich habe "zum Spaß" mal bei mir geschaut und meine letzten Kontoauszüge sind von Oktober 2020. D.h. das Problem besteht schon seit November 2020! Das ist ja ein echter "Notfall". Deshalb gleich meine Frage an aborix , ob du eine Lösung weißt.
Edit: Die gespeicherte Datei wird gelöscht, wenn Firefox geschlossen wird.