wertes expertengremium,
in anbetracht der tatsache, hier bereits mehrfach exzellenten support erfahren zu haben, wende ich mich nun erneut an euch, da mich seit längerem zwei probleme plagen:
a) zwar weniger wichtig, auf dauer allerdings sehr nervig: wenn man mehrere offene tabs bookmarken möchte, klickt man rechts auf die tableiste (bzw. ich auf meinen extra toolbar-button mit derselben funktion), weiter auf "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen...", wählt bei "Erstellen in:" seinen Ordner aus und klickt im nun erscheinenden fenster auf "Lesezeichen hinzufügen", um sämtliche tabs im anschluss (standardmäßig) im lz-menü vorzufinden...nun präferiere ich für meine teil jedoch ein "Erstellen in: Lesezeichen-Symbolleiste", um den ordner kurz darauf von der lz-symbolleiste per drag&drop an die von mir gewünschte position ziehen zu können...
problem dabei: dieser ständige zwang, zuvor erst "Erstellen in: Lesezeichen-Symbolleiste" auswählen zu müssen, da eben die lz normal im lz-menü abgespeichert werden...kann man das denn in die lz-symbolleiste ändern? schließlich werden in dieser "Erstellen in"-liste alle bereits iwann ausgewählten ordner abgespeichert, d.h. in der datei, die diese auswahl speichert, muss wohl dann mutmaßlich diese liste der bereits ausgewählten ordner zu finden und ergo zu ändern sein sein...ist sie iwie zugänglich bzw. modifizierbar?
b) schon wichtiger: wenn ich nun auf diese art mehrere lz gespeichert habe, zeigt er mir dafür als titel alles an - nur eben nicht das richtig, d.h. was in der tableiste als titel steht bzw. standen...konkretes beispiel: ich habe drei tabs dieses forums offen, aktuell "Neues Thema schreiben", "Suchen" und "Thema anzeigen - xyz"...nun speicher ich die alle auf einmal in der lz-symbolleiste ab...was zeigt er mir als titel für diese drei tabs an? "posting.php", "search.php", und "viewtopic.php", also kompletten unsinn bzw. etwas sehr unaussagekräftiges (wobei man sich den sinn ja zugegebenermaßen herleiten kann)...stattdessen würde ich halt gern die jeweiligen tableisten-überschrift auch dort stehen haben...
geklappt hat das bei fx2 noch wunderbar, seit fx3 allerdings wirds es recht umständlich: um eben genau die tableisten-überschriften als überschrift für ein lesezeichen in einem ordner zu bekommen muss ich wie folgt vorgehen - alle drei tabs normal in einen ordner speichern, anschließend doppelklick auf ordner, damit er alle drei tabs erneut öffnet (nun sind sechs tabs offen, alle jeweils doppelt), warten, bis die drei "neuen" tabs geladen sind, dann den ursprünglichen ordner löschen, die drei neugeladenen tabs wieder schließen und nun nochmal die drei ersten tabs ganz normal speichern...welch wunder, diesmal sogar mit den überschriften "Neues Thema schreiben", "Suchen" etc...
lösungsversuche bisher:
- google bzw. forum-suchfunktion benutzt (wobei man sich natürlich mit "schlagwörtern" wie tabs, lesezeichen und speichern schwer tut...)
- das ganze im abgesicherten modus probiert (alle optionen aktiviert, d.h. addons rausgehaun etc.)
- EDIT: hab grade noch ein neues profil angelegt und dabei klappts! allerdings hilft mir das insofern wenig weiter, als dass ich nicht fx komplett neu aufsetzen will...
und meine frage: ist dieser "fehler" bei iwem von euch reproduzierbar? ist er gar allgemein bekannt? ich hoffe, ich bekomme auch diesmal wieder top antworten, die zur lösung beitragen!
mfg
drac
p.s.: konfiguration post ich mal vorerst nicht, außer es sähe jmd einen potentiellen zusammenhang mit ieinem addon o.ä., wovon ich allerdings nicht ausgehe...