Versuch folgendes:
Im Windows Explorer, firefox.exe in firefox1.exe umbenennen. Wenn du ein Icon im Desktop hast, muss das dann natürlich neu erstellt werden.
Versuch folgendes:
Im Windows Explorer, firefox.exe in firefox1.exe umbenennen. Wenn du ein Icon im Desktop hast, muss das dann natürlich neu erstellt werden.
Dieses Problem kommt u.a. vor, wenn Windows programmiert ist, pdf Dateien mit Anwendung XYZ (z.B. Foxit Reader) zu öffnen, Firefox dagegen mit Anwendung PQR (meist Acrobat als Default). Wie öffnet der Computer (nicht zuletzt: Internet Explorer) pdf Dateien sonst?
Das ist nur eine Bemerkung. Wie du mit deiner Konstellation in Einstellungen kommst, weiß ich leider nicht.
Hallo
Warum fehlt bei mir -- seit einer Neuinstallierung -- das amazon favicon in der Lesezeichenleiste trotz mehrmaligem Anklicken?
gruß
XP pro
FF 2.0.0.14
@ blue devel
Danke. Ich hatte schon vermutet, es müsse so etwas irgendwo geben, aber ich konnte es nicht finden. Es hat geklappt.
@ apajazz37
Mea maxima culpa! Das tut mir leid. (XP und die letzte Firefox-Version, ist das 2.0.0.14?) Die Einstellung in der Ordneroption war schon auf Foxit; aber die Einstellung in Firefox auf Acrobat -- das war vermutlich das Problem. (IE hatte die Ordneroption-Einstellung einfach übernommen, ich hatte gedacht, FF tut das gleiche).
@beide
Erst mal Danke! Aber ich finde Foxit und Acrobat haben beide ihre Vorteile (Foxit ist wesentlich schneller und daraus lässt sich leichter kopieren, aber Acrobat hat ein besseres Bild). Sonst habe ich nicht gemerkt, dass sie sich gegenseitig stören. Meint ihr wirklich, ich soll Acrobat deinstallieren?
Hallo
Meine Standardanwendung für .pdf Dateien ist Foxit Reader.
Wenn ich versuche, eine Webseite in pdf-Format zu öffnen, wird Adobe Acrobat kurz geöffnet, zeigt aber nichts, und scheint sich sofort wieder zu schließen. Firefox stürzt ab. Wie kann ich erreichen, dass pdf Seiten geöffnet werden, am liebsten in Foxit?
Danke
Ich weiß nicht, ob du dies schon probiert hast:
Im Windows Explorer, firefox.exe in firefox1.exe umbenennen. (Und in Firewalls entsprechend freigeben falls nötig.)
Ja, das stimmt, ich hatte "alles beim alten" missverstanden.
Trotzdem sollen diese Foren eine Allgemeingültigkeit haben. Mein Beitrag könnte für andere Benutzer, die im Archiv suchen, behilflich sein, zumal er auf tatsächlicher Erfahrung basiert.
Ich schlage folgendes vor.
1) Opera installieren
2) Opera benutzen und ein paar Tage beobachten
3) wenn das gleiche bei Opera passiert (es wird nicht sofort sein), dann hast du einen Festplattenfehler.
4) Gegebenenfalls Festplatte austauschen. Es kann nur schlimmer werden.
So war es jedenfalls bei mir.
Hallo
AoD: Du hast Recht (ich hatte in den falschen Ordner geguckt).
Aber bei mir war das Firefox-Problem eigentlich nur der erste Symptom eines viel schlimmeren Problems. Nach und nach im Laufe des Tages ging eigentlich gar nichts mehr an meinem Computer. Meine Internet-Zugangspasswörter wurden nicht anerkannt, plötzlich hatten kaum benutzte Programme sich selbständig aufgemacht, kein Browser ließ sich öffnen.
Ich habe dann einen Computer-Arzt ins Haus geholt und er hat 2 Stunden daran gearbeitet. Auf seiner (eigentlich ganz zivilen) Rechnung steht: verschiedene Start-Programme ausgetragen; fehlerhafte Einträge im Registry gelöscht. (Hätte ich wohl selber nicht machen können.)
Jetzt geht alles gut (toi toi).
MfG
@ wawuschel
Mehr oder weniger, ja. Aber die Datei XUL.mfl existiert bei mir nicht (weder unter der alten Installation noch jetzt). Und ja, ich habe die versteckten Dateien sichtbar gemacht, und auch eine Suche ausgeführt, falls die Datei woanders untergebracht ist.
Die neue Installation scheint etwas stabiler zu sein, aber das Probem kommt immer, wenn ich z.B die BBC online hören will.
Ich frage mich, ob dies ein Firefox-Problem ist, oder mit meinem OS (Windows XP Pro) zu tun hat, oder mit dem Computer.
Danke, mfG
Hallo
Zurück zum Thema...
Ich habe, nachdem ich diese Fehlermeldung wiederholt bekommen habe (und Arbeit mit Firefox daher unmöglich war), das Programm komplett und sorgfältig deinstalliert, und dann komplett neu installiert. Das Problem bleibt. Mit ein bisschen Glück läßt sich Firefox öffnen, aber spätestens nach der dritten Webseiteöffnung verabschiedet es sich wieder mit obiger Meldung.
MfG
Danke. Inzwischen (am nächsten morgen) hat es geklappt. Aber nach Neuinstallation bleibt das Problem. Firefox ist zwar installiert, aber nicht benutzbar.
Hallo
Wegen ständiger Probleme mit Firefox wollte ich das Programm deinstallieren um es neu zu installieren. Aber wenn ich das versuche (unter Systemeinstellungen->Software) oder unter Mozilla Firefox->...->uninstall->helper.exe, bekomme ich die Meldung NSIS-Error "the installer you are trying to use is corrupt or incomplete". Also was nun?
(Übrigens nach der Software-Liste habe ich Version 2.0.0.12; unter Extras->Einstellungen->Updates habe ich angeblich 2.0.0.14. Update-Versuche schlagen auch fehl)
Ich habe Windows XP Pro.
Vielen Dank im voraus.
Leider hat die Java-Lösung bei mir nicht geklappt. Ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung ab und zu. (Was besonders ärgerlich ist, wenn man mitten in einem langen Download steht.)
(Übrigens: Java Update sollte man unbedingt offline machen! Am besten die alte Version restlos entfernen, und dann die komplette neueste Version installieren -- offline.)