Hi,
wie schon bemerkt:
Die Cookies des Forums werden gespeichert.
KR
Hi,
wie schon bemerkt:
KR
Guten Tag,
ich hab die Cookie-Einstellungen kontrolliert, verändert usw.
KR
Guten Tag,
ich hab die (ganzen) Beiträge um dieses Theme durchgelesen und habe nach wie vor das Problem, dass bei einigen Foren (wie z.B. Computerbase) die Abfrage - "Benutzername und Passwort speichern" nicht kommt.
Bei vielen Boards, wie auch hier, klappt es problemlos. Aber eben nicht bei allen.
Ist diese Probelmatik beim Fx oder beim Board zu suchen (finden)?
Feedback wär nett!
Hi,
da hilft wirklich nur aufschreiben!
Wenn es sehr viele Tab´s sind und die Situation zu unübersichtlich wird, empfehle ich eine Schreibmaschinenlehrgang und eine Datenbank.
Musst schon entschuldigen "Pferdchen", ich könnte einfach nicht ...
Guten Tag,
damit meine ich die Icons, die über/mit Erweiterungen in die Statusbar plaziert werden.
Hat jemand eine Idee wie das funktioniert.
Danke schon mal.
EDIT: OOPS - ich Semmel hab den falschen Bereich erwischt. Kann man diesen Thread verschieben?
Hallo,
zu diesem Thema kann ich ein Miniprogramm: CLCL Version 1.1.2 (~145 KB) empfehlen.
DL: http://www.nakka.com/soft/clcl/index_eng.html
Permamente und temporäre Clip-Einträge in Textformaten und Bildern. Dazu gibt es keine Erweiterungen mit den der 'geclipte Text' in andere Formate konvertiert werden oder in einem kleine Editor direkt bearbeitet werden kann.
Dazu kommt, dass CLCL nicht installiert werden muss und alle Einstellungen incl. der Clips in einem Verzeichnis lagert.
mfg
Hallo,
kannst Du vielleicht damit beseitigen:
'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.
Das gleiche für:
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.
mfg
Hallo,
in dem Zusammenhang wollte ich immer schon wissen, warum zum Reset der Schriftgröße die "0" auf dem numerischen Block nicht funktioniert.
STRG "-" und "+" auf dem Nummernblock haben die Funktion -> Schrift größer und kleiner.
Zum zurückstellen muss ich aber die "0" in der Zahlenreihe verwenden.
Ist dies nur bei mir so?
Vielen Dank schon mal
FF 1.0 UK, WIN XP SP2, Cherry Keyboard
mit dem Namen - X - nimmt Dir die lästige manuelle Löscharbeit ab.
Nach Wunsch kannst Du über einfaches 'anhakeln' der Optionen:
Passwörter, Cookies, Cache, History usw. löschen.
Die Erweiterung liegt u.a. auf: http://extensionroom.mozdev.org/clav/
mfg
gehören da hinein:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jww5oz5w.default\bookmarks.html
"jww5oz5w.default" Dieser Name ist bei Dir unterschiedlich - er wird automatisch generiert.
Nur ein Tip:
Du kannst die Bookmarks in ein anderes Verzeichnis legen indem Du in der user.js folgendes eingibst. Nur als Beispiel!!! (Am einfachsten ist dies übrigens mit der Erweiterung ChromEdit)
// Pfadangabe zu den Lesezeichen - bookmarks.html
user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Bookmarks\\bookmarks.html");
Weiter noch eine Empfehlung. Es gibt eine Erweiterung "Bookmark Backup". Mit Hilfe deren Du tägliche Backups, jeden Tag und beim beenden von FF automatisch erstellt werden.
mfg
in diesem Zusammenhang muss ich erzählen, dass ich die Firefox "Throbber" durch zwei andere ausgetauscht habe. Dass ich ein Bild um zwei Pixel zu gross hatte, bemerkte ich erst nach langer, langer .... Zeit.
Die Fehlfunktion war dabei, dass sich die Seite immer neu aufbaut.
Ich hatte es auch, weil Gott und Welt es tut, auf die "Tabbrowser Extension" geschoben. Aber weit gefehlt.
Schöne Grüße
es gibt mehrere Programme die einen anonymisierten Zugang zum Internet über Proxy's bereitstellen. So z.B. ArchiCrypt, Steganos Anonym, JAP ....
Wenn Du dazu noch ein Teil wie Switch Proxy, Proxy Button oder die genannte Pref. benutzt - kann bequem über die Erweiterungen umgeschaltet werden.
Ich selber nutze ArchiCrypt - und habe - im Gegensatz zu JAP - nicht so hohe Geschwindigkeitsverluste. Die ist aber auf die funktionsweise zurück zu führen.
also auch TBE hat zwei Seiten. Es mag ja sein, dass die Extension Hunger hat. Aber bis ich mir 120 verschiedene [mini]Extensions und dazu nochmal 50 Änderungen in die config-Files schreibe - dann nehme ich doch lieber die TBE.
@ Duky1 :: Bei der aktuellen Version (1.11.2004082801) kannst Du die Einstellungen
1.) zuerst über den Punkt "General"*** vornehmen. Nehme die Einstellung, dass TBE normalerweise einen neuen TAB für neue links benutzt. Wenn Du ein komplett neues FF-Fenster haben willst - ist dies optional möglich.
2.) unter Tabs benutzen stellst du für Links, externe Links, Lesezeichen usw. ein ob generell der selbe Tab, ein neuer Tab usw. genutzt werden soll.
... und schon ist Dein Problem gelöst!
Unter Darstellung kannst Du die Tableiste in Position und Zusatzfunktion wie Mausklicks usw. ändern .......
Schau Dir die Funktionen einfach mal in Ruhe an, spiel ein wenig damit rum und es wird Dir leicht fallen dich mit dem UNGETÜM (wie es auf den ersten Anblick aussieht) anzufreunden.
Grüße
*** mag sein dass ich die Angaben ungenau mache, weil ich die englische Version benutze. - ich hoffe - dass ich mit MEINEN Übersetzungen nicht so weit weg bin.
über die Einstellung:
'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' -> und den Browser mit Pfadangabe auf "Internet Explorer" ändern.
die Bookmark-File wird ungeheuer gross.
Ich hab die Funktion normalerweise unterbunden und die Datei hat mit 750 Lesezeichen-Einträgen ungefähr 130 KB.
Nach dem aktivieren und mit circa 100 aktiven "favicons" hat die Datei schon über 500 KB. Soviel ist mir der Spass mit den bunten Bildchen dann auch nicht wert.... und wech.
dass hab ich gsucht.
Vielen Dank!
ich habe über die "user.js" das Laden der Lesezeichen-Icons ausgeblendet. Was jetzt ungemein stört ist, dass in den Tabs das "leere" bzw. "Standard-Lesezeichensymbol" angezeigt wird.
Zudem verbrät es, unnötig viel Platz.
Hat jemand einen Plan wie ich das Zeichen ausschalte?
Dank schon mal recht schön.
Guten Tag auch.
wie erreiche ich denn eine richtige Sortierung der Umlaute! Mit der Erweiterung Version 0.5.1 geht es jedenfalls nicht.
Hat jemand einen Plan - Dank schon mal recht schön!