Ich habe einen Tip im Forum beherzigt und Zone Alarm deinstalliert und dann ein Upgrade auf die neueste Beta von FF3 gemacht. Was soll ich sagen, er läuft seit mehreren Stunden ohne Probleme. War vor ein paar Tagen noch undenkbar. Maximal 35 Min., dann ging nichts mehr, inkl. unbeendbarem Task. Also: Wer dieses Problem hat (Firefox wird bereits...) und auch den Task nur durch Neustart beenden kann, sollte, falls er auch Zone Alarm benutzt, dieses deinstallieren. Ich habe die kostenlose PC-Tools Firewall installiert und bin jetzt total happy weil ich meinen geliebten Firefox wieder problemlos nutzen kann.
Beiträge von cybertine
-
-
Nach monatelangem Gewürge mit Firefox 3 habe ich mit schwerem Herzen wieder den 2er installiert. Ich hatte die Riesenprobleme mit dem 3er. Manchmal 5 Minuten, manchmal 20 Minuten nach dem FF-Start wollte der Browser keine Webseiten mehr laden. Nach dem beenden ließ er sich nicht mehr starten (Firefox wird bereits....) Der Task ließ sich mit nichts beenden und war manchmal bis zu 200 MB groß. Nur Neustart half. Das Runterfahren dauerte oft bis zu 10 Minuten. Im Januar Vista neu installiert, Firefox 3 nach allen Vista Updates ohne Add Ons und Themes als erstes Programm nach Vista neu installiert....... immer noch das gleiche Problem. Auf dem Notebook unter XP das gleiche, bei meiner Freundin auf dem Notebook auch das gleiche. Downgrade auf FF2 und alles läuft super, ohne jedes Problem. Ich finde es nicht so toll, daß man das Problem bei Mozilla anscheinend nicht ernst nimmt obwohl es jede Menge Leute betrifft und keiner weiß Hilfe. Parent lock löschen, neues Profil, ps-tools etc. etc. und nichts hilft. Etliche haben FF deinstalliert und nutzen Opera. Ich will aber Firefox, ich bin sozusagen ein Fan.....auch wenns mittlerweile schwerfällt. Also, wer hat noch downgegradet und damit Erfolg gehabt?
-
Seit Update auf 2.0.0.14 steigt FF öfter aus. Auch die Seiten - Wiederherstellung funktioniert dann nicht immer. Diese Probleme sind völlig neu für mich. Es kommt die Meldung: Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.