Hi Sambubaly,
dass muss ich bei mir auch nochmal probieren. Ich hatte versucht die Sprache umzustellen, hatte aber nix geändert. Vielleicht hätte ich FF neu starten müssen. Danke für den Hinweis!
Gruss,
Daniel
Hi Sambubaly,
dass muss ich bei mir auch nochmal probieren. Ich hatte versucht die Sprache umzustellen, hatte aber nix geändert. Vielleicht hätte ich FF neu starten müssen. Danke für den Hinweis!
Gruss,
Daniel
Also, die einzige Scripts von denen ich weiß sind die ganzen Social Bookmarks, ein Counter, und halt die Shoppin Cart Routine. Bei der könnte so eine Funktion möglicherweise eingebaut sein, davon weiß ich allerdings nichts, und der Herausgeber hat damit auch nciht geworben, was er bestimmt täte, denn es könnte durchaus positiv sein, wenn sich eine Homepage automatischm dem User anpasst.
Was mich auch noch immer stutzig macht ist, das ich weder etwas an meinem Pc geändert habe, also keine neue Software, und auch auf der Homepage nicht. Und trotzdem war auf einmal diese Veränderung da. Daher frage ich mich, ob es ein automatische Patch sein könnte, sei es seitens XP oder FF. Wobei wenn es XP wäre, vermutlich die Anzeige auch bei IE sich geändert hätte. Was bei mir nicht der Fall ist, aber ein andere User hier hat auch bei IE Kommas gesehen. Sehr, sehr eigenartig! :shock:
Ich werde aber auch nochmal beim Support Forum von Shopfactory nachfragen, ob so ein Script eingebaut wurde, ob das die Quelle sein könnte. Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Du hast recht, zurück zum Thema!
Mir geht es ähnlich, ich habe nur ein kleines ß und müsste es immer aus der Zeichentabelle kopieren oder mir den Tastaturkürzel merken, was recht umständlich ist. Daher wird bei mir auch anstelle SS verwendet bei Großschrift.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht so extrem anstellen, mit dem ß, schliesslich gibt es noch andere Länder mit Spezialbuchstaben, die Skandinavier haben ø,æ und å, die Franzosen ô, â, ê, à, é, ê, è und ç - und das sind nur diejenigen, die mir spontan einfallen. Bisher sind alle recht gut ohne Unicode ausgekommen, daher hinterfrage ich die Notwendigkeit einer Umänderung, auch fürs ß.
Die einzige Erklärung die ich mir zusammenreimen kann ist dass mit einem der letzten Patches für den Firefox meine Version von einer englischen zu einer deutschen "mutiert" ist und dadurch irgendwelche Settings verstellt wurden. Denn ich bin affirmativ das dieses Problem neu ist, höchstens ein Paar Tage alt, davor war bei mir alles in Butter. Das ist die einzige Lösung die mir einfällt, leider.
Dennoch bin ich erleichtert das die Leute, die einen Punkt sehen müssen, sprich US Bürger, auch einen serviert bekommen.
Und nochmal ein herzliches Dank an Alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben und mir geholfen haben, vielen Dank!
LG,
Daniel
UPDATE:
also, obwohl alle US-Besucher die Punkte gesehen haben, so wie es sein soll, scheint es doch nicht an der IP zu liegen. Ich habe nämlich mein Firefox frisch installiert, mit der US Version, Problem behoben.
Ich wunder mich nur wieso es vorher mit meinem deutschen FF ok war und plötzlich nicht mehr. Very strange...
Ich mach ja auch nur den Geck, habe nix gegen Grenzgänger, war ja selber fast mein Leben lang Ausläder, von daher! Aber etwas höflicher könnten die lieben Franzosen doch manchmal sein, ich weiß ja, sie können nix dafür, Fremdsprachen ist einfach nicht ihr Ding! :wink:
Deswegen fällt es mir so schwer mit meiner Muttersprache, ich bin sozusagen als Exil-Luxemburg aufgewachsen, habe mit Bravour zahlreiche Fremdsprachen perfekt gemeistert, und jetzt, in der eigenen Heimat, versage ich an meiner Muttersprache!!! :shock::lol:
Aber mir geht es ja nicht alleine so, am Anfang der Strasse steht ein Schild, da steht drauf, Kinnekshaf, am anderen Ende, Kinnikshaff, im Telefonbuch steht Kinegshaff und Auszüge von der Post gehen an Kénekshaf - ja wie denn nu? Da soll mal einer schlau werden!
Davon mal abgesehen, wenn du Gromperen im Auchan oder Catus verlangst, sagt in 80% der Fälle die Dame an der Theke sowieso "Quoi??? En francais!!! - ohne S.V.P. wohl bemerkt!
Dennoch, hier einen Landsman zu treffen! Wir sind ein kleines Volk, aber einfach überall!
Hey, ach du bist auch von hier?
Mal ganz ehrlich, in der Praxis sieht es aber anders aus, oder? Die einzigen, die ich kenne, die wirklich die Rechtschreibung beherrschen arbeiten fürs Wort.
Ich war zwar sehr lange im Ausland, aber immer wenn ich einen eingefleischten Landsmann frage, wie denn was genau geschrieben wird, kann er es nicht sagen, oder die Antwort hängt davon ab, ob aus dem Minett oder Eisléck ist.
Hi Roadrunner,
dein IE "deutscht" die Preise auch ein? Ulkigerweise bei mir nicht. Ich benutze ein deutschen XP Home SP2 und IE7, ebenfalls auf deutsch. Ich habe einen zweiten Computer mit einem französichen XP, der hat die gleichen Symptome. Mein Laptop mit Win2K allerdings nicht, auch nicht bei FF2.0
Ich weiß leider nicht genau seit wann dieses "Problem" aufgetaucht ist, habe es erst heute bemerkt, kann aber noch nicht alt sein, da ich täglich meine Seite besuche. Allerdings habe ich seit 2 Wochen nichts am Code geändert, weshlab ich überzeugt bin das die Ursache woanders liegen muss.
Wie gesagt, wenn die Schreibweise sich den örtlichen Gepflogenheiten anpasst, wäre es ja nicht schlimm, aber funktioniert das so?
Juhu, ich liebe die Refromen der Deutschen Sprache, früher ging es einigermassen mit der Orthographie (oder -fie?), aber jetzt?
Da Lob ich mir schon meine Landessprache, Luxemburgisch verfügt über keine festen Regeln, daher kann es keiner richtig schreiben, aber es kann auch keiner widersprechen, da sich niemand auf Regeln berufen kann! Ein herliches Chaos!
Ich war mal so frei auf einem US-FF-Forum nachzufragen, falls es nämlich eine IP-abhängige Sache ist, werde ich das wohl so erfahren. Werde das Ergebnis natürlich hier posten.
Danke nochmal allen für die Hilfe, ich denke wir werden die Ursache bestimmt noch finden!
Schöne Grüsse,
Daniel
Hi doubletrouble,
ja, das ist wirklich eine gute Frage! Mehrer User habe ich nicht, bin der einzige also auch mit allen Sysadmin Rechten. Seit ich Office runtergeschmissen habe, wenn ich in anhand des Eingabegebietsschemas EN-US auswähle, wird ctfmon.exe aus der Liste der aktiven Prozesse gekillt. Ich habe auch schon Neustart probiert, ändert nix.
Auch in Firefox die Sprache auf en-us zu ändern hat keine Abhilfe gebracht.
Es ist für mich persönlich kein Drama Punkte statt Kommas zu haben, aber ich möchte halt sichergehen dass meine US Besucher das Richtige angezeigt bekommen.
Danke nochmal für die Bemühungen.
Gruss,
Daniel
Hi doubletrouble,
have mal CTFMON komplett entsorgt und auch vorsichtshalber Office entfernt, scheint aber nciht die Quelle des Problems zu sein. Muss also etwas an XP selbst sein wie es aussieht. Aber wie gesagt, dieses Problem ist sehr neu, höchstens seit ein Paar Tagen, daher dachte ich es läge an den letzten Firefox Updates.
Hi Ulli.
die Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht, erscheint die jedes Mal, auch wenn du ein Refresh machst? Ich denke das liegt vielleicht an der Verbindung zum Server auf dem Die Währungskurse upgedated werden. Allerdings sind Euros unsere Grundwährung und müssten davon nicht betroffen sein.
Hach ja, die Freuden der Infromatik! :lol:
Danke nochmal euch allen!
Gruss,
Daniel
Was mich noch mehr verwirrt, ist das auf einem zweiten Computer, den ich hier habe, der unter Win 2K läuft und der auch Firefox hat, die letzte Version, dort ändert sich nichts, der zeig die Preise wir gewünscht an.
Also scheint das Phänomen ganz von den Einstellungen des Users abzuhängen, oder ist das vielleicht wieder so ein XP Update verursachtes Problem?
Ist mir ein riesiges Rätsel, das ganze!
Gruß,
Daniel
Zitat von CoceBei mir wird auch umgewandelt, ich habe mal das Dezimaltrennzeichen über Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Anpassen -> Währung auf einen Punkt geändert, das hat aber auch nichts genutzt.
Ist bei mir ebenfalls so eingestellt, auch während der Erstellung der Seite selbst. Der Computer hat also gar keinen Grund zur annahme, ich hätte lieber Kommas statt punkten.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob das vielleicht IP bedingt ist, das anhand von der IP bestimmt wird, dieser User sitzt in einem Land mit folgender Schreibweise, ergo wird ihm ein Komma gezeigt statt Punkt.
In dem Fall wäre das Ganze kein Drama, aber woher die Gewissheit nehmen.
Übrigens, allen hier nochmal ein dickes Dank und Lob für die schnellen Antworten und die Hilfe!
Hmmm, bei IE7+ habe ich das Problem nicht, habe soeben nochmal kontrolliert, Cache geleert, da ist alles in Ordnung.
Hi, danke für die schnelle Antwort. Der Link ist:
http://www.the-black-angel.com
Hallo liebe Leute,
kann das sein das Firefox neuerdings automatisch die Anzeige wie währungen dargestellt werden umändert? Vielleicht um es dem Herkunftsland des Users anzupassen oder ähnlich?
Es passiert nämlich seit heute folgendes, und zwar wird auf meiner Webseite Preise wie folgt angezeigt: €54.70 und seit heute oder gester ändert Firefox das um in 54,70 € - die Seite lädt zuerst normal, und dann ändert sich alle angezeigten Preise um.
Das ist ja eigentlich ganz nett gemeint, aber da ich viele Amerikaner als Kunden habe, die mit dem Komma statt Punkt im Preis nicht klarkommen, mache ich mir natürlich Sorgen. Wenn ich sicher wäre, das dieses Phänomen von meinen eigenen Computereinstellunge abhängt, wäre ich beruhigt, würde das aber trotzdem gerne ausschalten.
Ich wäre über Input und Hilfe mehr als dankbar!
Liebe Grüsse,
Daniel