Heureka!
Na dann freuen wir uns doch alle mal auf AK-Mail 2004!
reev
Heureka!
Na dann freuen wir uns doch alle mal auf AK-Mail 2004!
reev
Und was mir zum Thema "Outlook Express" gerade noch einfällt... das habe ich übrigens unter "Systemsteuerung \ Software \ Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" komplett vom meinem System verbannt.
Ob es vielleicht daran liegt? M$ kann ja recht "herrisch" sein, wenn es um die Vorherrschaft unter Windows geht...
reev
Hm, aber warum haben ich und auch alle anderen, die ich so kenne und AK-Mail mit Firefox benutzen keine Probleme? Ich vermute eher mal, dass da irgendeine Registry-Einstellung quer sitzt... aber welche? Oder irgendein drittes Priogramm haut irgendwie gnadenlos dazwischen. Aber da hattest Du ja nichts entsprechendes installiert, oder?
Dieses Problem mit der Fehlermeldung hattte ich übrigens schon ein ganze Weile nicht mehr. In meinem Fall war so gewesen, dass irgendein andere Erweiterung - ich glaube es war eine frühe englische Version von "Sort Bookmarks" - sich mit den deutschen Tabbrowser Extensions nicht vertragen hatte. Ich bin dann kurzzeitg auf das englischsprachige Original ausgewichen und die Fehlermeldung war verschwunden.
reev
Hallo nochmal!
Ich habe heute Firefox neu installieren müssen. Dabei habe ich bei der Konfiguration der aktuellen Tab-Browser Extensions unter "Tabbrowser Erweiterungen \ Benutzung \ Jedes-Seiten-Laden von anderen Anwendungen" (aktiviert) folgende Medung bekommen:
"Die DDE-Unterstützung (Ein Feature um URLs im existierenden Fenster durch andere Programme wie eMail-Programme öffnen zu können) muss deaktiviert werden, um einen Tab zu öffnen und nicht die Seite im aktuellen Tab zu laden. Wenn Sie "JA" wählen, wird die DDE-Unterstützung automatisch aktiviert oder deaktiviert. Wollen Sie die Verfügbarkeit für die DDE-Unterstützung ändern?"
Bei den vorherigen Versionen der Tab-Browser Extensions war dieser Funktion ein Menüpunkt zugeordnet, den ich immer entsprechend konfiguriert hatte. Ebenso habe ich natürlich auch jetzt die entsprechende Anpassung mit "JA" vorgenommen. Hat es vielleicht damit zu tun? Also versuch doch mal, ob Du das Problem mit den Tab-Browser Extensions in den Griff kriegen kannst.
Ach ja, und... AK-Mail rulez!
reev
Ich denke mal, dass Dein Problem weniger mit "AK-Mail als Standardmailer regristrieren" zu tun hat. Vielmehr geht es ja darum, dass Firefox korrekt als "Standardbrowser" unter Windows eingebunden ist. Aber da habe ich auch nicht mehr gemacht, als mit Firefox beim ersten Start angeboten hat.
Deshalb ja meine Vermutung, dass diese Registrierung als "Standardbrowser" (durch den IE) bei Dir irgendwie nochmal verändert wurde. Kann das sein?
Oder hast Du vielleicht die Kerio Personal Firewall 4 (oder ein vergleichbares Programm) installiert? Unter "Systemsicherheit" kann man damit nämlich den Programmaufruf durch Programme verhindern.
reev
Hallo,
nach einigen Versuchen habe ich nun endlich eine Lösung für eine unbeaufsichtigte Installation des Firefox 0.9.2.de gefunden. :idea: Wer das Ganze nachvollziehen möchte, kann wie folgt vorgehen:
1. Als erstes das Setup des deutschen Firefox starten und die im temporären Verzeichnis entpackten Dateien in ein separates Verzeichnis kopieren.
2. Ebenso die SETUP.EXE der englischen Mozilla Web Suite ( 1.7.1 ) entpacken und damit die SETUP.EXE des deutschen Firefox im separaten Verzeichnis ersetzen.
3. Anschließend folgende Anpassungen an der CONFIG.INI vornehmen: "Run Mode=Silent" ( Zeile 8 ); die "RunAppX Section" ( Zeilen 908ff ) auskommentieren; ggf. auch "C9=Component QFA" in der Sektion "Setup Type" ( Zeile 223ff ), wenn man den "Quality Feedback Agent" nicht mit installieren möchte.
Wenn man nun die SETUP.EXE startet, läuft die Installation "silent" ohne irgendwelche Anzeigen und Abfragen durch. Wer möchte, kann die Setup-Dateien noch zu einem selbstextrahierenden WinRAR-Archiv ( mit den SFX-Optionen "Aufruf nach dem Entpacken: SETUP.EXE"; "In temporären Ordner entpacken"; "alles ausblenden" ) zusammenfassen. Dann reicht es, das Archiv einmal auszuführen, und alles geschieht wie von Zauberhand.
reev
Ja, das auch.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da lag es daran, dass zusätzlich NetCaptor als Standard-Browser eingetragen war.
reev
Hm, funzt bei mir ohne Probleme.
reev
>>>> müsste ich eben noch die Registry-Einträge wissen
>>Es gibt keine, Fx legt sich alles selber an.
Aso, gut! Auch wenn ich Firefox als Standardbrowser einrichten will? Dann würde es ja wirklich reichen, das Installations-Zip unter $Progs bzw. %ProgramFiles% zu entpacken sowie die Verknüfung(en) zur firefox.exe zu erstellen.
Zudem würde ich gerne das Sun Java zuvor installieren. Braucht das Sun Java nicht irgendwelche Firefox-Registry-Einträge? Wenn ja, welche(n)? Den bzw. die müsste ich dann ja zuvor manuell einfügen.
reev
Wieso im falschen Film? Das mit dem $OEM$ ist mir schon klar. Nur wenn ich Firefox direkt ins $Progs packe, müsste ich eben noch die Registry-Einträge wissen, die das reguläre Setup erzeugt - eine silent bzw. unbeaufsichtigete Installation scheint mit der Installations-Exe ja nicht möglich zu sein.
reev
Hm, so recht hilft mir das bei der Erstellung einer Unattended XP CD incl. Firefox 0.9.2.de noch nicht weiter. Oder habe ich da vielleicht was überlesen?
reev
Hallo,
gibt es inzwischen vielleicht schon eine Lösung für eine silent- bzw. unattended (unbeaufsichtigte) Installation des Firefox v0.9.2.de? Falls nicht, könnte jemand vielleicht das Muster eine *.reg posten, das man verwenden kann, um sich mit der Firefox-Zip eine entsprechende Batch-Datei zu basteln?
Schon mal vielen Dank...
...und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich habe bisher oft mitgelesen und dabei Antworten auf meine Fragen gefunden. Da ich hier jetzt auch registriert bin, kann ich in Zukunft vielleicht auch ein paar Tipps weitergeben.
reev