Hallo,
danke Fox2Fox, danke AngelOfDarkness!
mit Firefox Portable funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Also liegt ein Fehler im lokalen Firefox vor.
Was ist zu tun?
MfG, kodela
Hallo,
danke Fox2Fox, danke AngelOfDarkness!
mit Firefox Portable funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Also liegt ein Fehler im lokalen Firefox vor.
Was ist zu tun?
MfG, kodela
Hallo AngelOfDarkness,
danke für den Tipp, aber auch im abgesicherten Modus konnte ich mich nicht anmelden.
Hallo Fox2Fox,
danke für die Erinnerung bezüglich der Cookies.
Ja, ich bin registriert, das läuft anscheinend über die Registrierung nach einem Kauf eines Navis von Garmin. Unter Microsoft Edge klappte die Anmeldung auf Anhieb.
Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich es mehrfach mit anderen Passwörtern versucht hatte, zum Teil auch mit Passwörtern, die mir vom Garmin Service telefonisch und auch per E-Mail mitgeteilt wurden. So dass ich heute unter dem Firefox zuerst angab, das Passwort vergessen zu haben. Darauf bekam ich ein vorübergehendes Passwort. Mit diesem klappte es mit dem Firefox nicht, mit Edge aber sehr wohl und dabei wurde ich gleichzeitig aufgefordert, das Passwort zu wechseln. Das machte ich und seitdem komme ich mit Edge in das Forum, mit dem Firefox noch immer nicht.
MfG, kodela
Hallo,
seit Wochen versuche ich vergeblich, mich über Firefox im deutschsprachigen Forum von Garmin anzumelden. Jeder Versuch läuft ins Leere, also ich trage im Anmeldungsdialog die E-Mailadresse und das Passwort ein und klicke auf "Anmelden" und außer dass die beiden Felder mit meinen Eintragungen leer werden, geschieht nichts.
Ebenfalls seit Wochen liege ich damit dem Serviceteam von Garmin zur Last. Von dort wurde mir empfohlen, es mit einem anderen Browser zu versuchen. Das habe ich nicht sofort gemacht, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ich mich mit dem Firefox in einem Forum nicht anmelden könne, wo ich mich doch ständig in mindestens 10 Foren regelmäßig aufhalte und ein Forum selbst moderiere. Noch nie hatte ich mit der Anmeldung Probleme. Heute probierte ich nun die Anmeldung mit Microsoft Edge und sie funktionierte auf Anhieb.
Hat jemand eine Vorstellung warum ich mich über den Firfox nicht anmelden kann.
Ich arbeite unter Windwos 10 und der Firefox Version 46.0.1. Kukis sind zugelassen.
MfG, kodela
Hallo,
so viel Probleme wie mir der FireFox in den letzten Tagen macht, hatte ich in den Jahren, in denen ich ihn benutze, nicht annähernd.
Auch hier im Forum bleibt man hängen, wenn man ein neues Thema oder einen Beitrag absenden will, um dann festzustellen, jetzt ist das Thema doppelt da. Ach ja, vor einigen Tagen habe ich gelesen, was man dagegen machen kann, aber wenn es drei Tage funktioniert, dann hat man das auch wieder vergessen. Man macht ja auch noch etwas anderes.
Die Ausnahmenliste fehlt, wird dann aber teilweise doch beachtet (so wie sie einmal war). Der FireFox ist bei mir rundum unstabiel und macht Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe heute den Benutzer gewechselt ohne den FireFox zu schließen und habe bei dem anderen Benutzer (Admin) ebenfalls den FireFox geöffnet und dort die gespeicherten Lesezeichen übernommen. Anschließend habe ich den FireFox geschlossen, mich unter dem zweiten Benutzer ab- und beim ersten Benutzer wieder angemeldet. Kurz darauf habe ich ein Forum geöffnet, bei dem ich ständig angemeldet bin, musste mich aber trotzdem anmelden. Schloss ich den FireFox und öffnete ihn wieder, um in dieses Forum zu gehen, war ich wieder nicht angemeldet.
Ich musste mich bei jedem Besuch anmelden und wurde immer gefragt, ob ich das Setzen von Cookies erlaube. Ich erlaubte es und beim nächsten Besuch kamen die Fragen wieder. So habe ich dann festgestellt, dass die Liste nicht mehr geführt wird.
MfG, kodela
Nachtrag:
Ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert hätte funktioniert es gerade wieder. Wenn es nicht stabiel bleibt, melde ich mich wieder. Ansonsten hat sich die Anfrage erledigt.
Danke, kodela
Hallo,
jetzt kann ich mit meinem neuen Profil endlich wieder Dateien hochladen und jetzt ist plötzlich die Liste mit den Ausnahmen für das Setzen von Cookies leer, was ja nicht das Schlimmste wäre, aber meine Entscheidungen für das Setzen von Coocies werden nicht mehr für die Liste übernommen. Manuelle Eintragungen in die Liste bleiben erhalten und werden berücksichtigt. Ich kann aber doch nicht für jede Seite, die ich besuche, manuell eintragen, wie ich es handhaben will, blockiere oder erlauben.
Ich habe die Einstellungen für den Datenschutz genau so, wie früher und jetzt auch auf einem anderen Rechner, auf dem alles funktioniert.
Kann mir jemand sagen, wie sich die Ausnahmen-Liste leeren konnte und warum sie nicht mehr automatisch geführt wird?
MfG, kodela
Danke Pentomino und allen anderen, die mir geholfen haben.
Mit einem neuen Profil funktioniert nun auch der Upload wieder und meine Lesezeichen sind auch vorhanden. Ging alles leichter wie gedacht.
MfG, kodela
Hallo,
also hier das Ergebnis des Suchlaufs:
# AdwCleaner v5.002 - Bericht erstellt 20/08/2015 um 11:39:46
# Aktualisiert 18/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-08-18.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : Abcdefg - ABCDEFG
# Gestarted von : D:\Tools\AdwCleaner\adwcleaner_5.002.exe
# Option : Suchlauf
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
***** [ Dateien ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Geplante Tasks ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
***** [ Internetbrowser ] *****
########## EOF - \AdwCleaner\AdwCleaner[S6].txt - [557 Bytes] ##########
Alles anzeigen
Nein, mit einem neuen Profil habe ich es noch nicht getestet, aber ich bin gerade dabei, mich schlau zu machen, wie ich das anstellen muss, um meine Lesezeichen nicht zu verlieren. Und da ich kein FireFox-Profi bin und auch nichts falsch machen will, dauert das seine Zeit.
Was ist besser, ein neues Profil oder eine Neuinstallation?
MfG, kodela
Hallo zusammen,
ja, das war dumm von mir, nicht in die anderen Register rein zu sehen, aber nach einem neuen Suchlauf habe ich jetzt alles gelöscht und trotzdem stürzt der FF ab, wenn ich etwas hochladen will.
Was kann da noch ursächlich sein. Es wäre für mich schon wichtig, wenn das funktionieren würde, da ich diese Funktionalität doch öfters brauche.
MfG, kodela
Hallo zusammen,
den Suchlauf mit dem AdwCleaner habe ich gemacht. Ein Fund wurde nicht angezeigt. Das Protokoll konnte ich unter pastebin.de nicht speichern, da wird mir nur ein Bildchen angezeigt, deshalb versuche ich es hier als Code:
# AdwCleaner v5.002 - Bericht erstellt 19/08/2015 um 19:52:52
# Aktualisiert 18/08/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-08-18.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : Abcdefg - ABCDEFG
# Gestarted von : D:\Tools\Adwcleoner\adwcleaner_5.002.exe
# Option : Suchlauf
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
***** [ Dateien ] *****
Datei Gefunden : C:\Users\Konrad\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Users\Konrad\Favorites\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Users\Konrad\Favorites\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Users\Konrad\Favorites\Links\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Users\Konrad\Favorites\Links\Startfenster.lnk
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Geplante Tasks ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{3A787631-66A2-4634-B928-A37E73B58FB6}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\02F47BF73B948514FAACADD8CBBDF37D
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\080D9F5E1E95FEE4794CE438E635239E
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\12BF94BD06C95F343A77631402B9556A
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1E264E0A5959A1C46BA9175A878B12EA
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2124D8A8CF720FD44866190AF560228E
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\27A325ACED8CA4743A30127638591ADB
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2E6768B6932D112438F047C54D180635
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\350D17402BD84234EAF7D32F08172D7C
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\351716A953E21214898904032EAE2E81
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\397C771A7BCAC904697C3EC629ED33ED
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\3EE8C5F419057E1478A654868CEE60B5
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\4735D908D66E1BA46B6C2D7185A12B2B
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\69D6A6B2ED56AF24EA6335EAD6E91CA4
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\76D8378E2DDAED3428720A631F6E3BF0
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7FFA128C2B0FF414D805FC5627883401
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\86EDC790504E1834DBC20C9A04328FD2
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\97C3D0F82E712E241A2F969F45E3351C
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\98CC8BF5A4A6E6C4ABF7051DDAB8B058
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9A001B259DB7D694E818BE29B973992C
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9E7F556BF224D804D96A96F0F6344789
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A189D17A469616C4688D23E192996267
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BAE2EC163C6A68A48921573E0E7E199D
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BF4F885EDEE45644EB1E0C99E0162399
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\C06C6662FA5B04646829E4A460857770
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CE21F3FD57B244142880EF15A165A156
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CEEB3E14ABE8270419B0FD762E18F7C6
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D15DAF33C220F91468A1D7D57C31ACD7
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D3BA76A44C779424889063D5098ED2D6
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D6D0EB9FDBD90C04D92A7E729058F10D
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E4748F9A4181FCE46A23C13B517B9420
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\ED1B5E9A3BDB51349BF96E842C062D98
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\FECBC2BC14DA6CD459BD59A041709836
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\254796BF4AC84B64891B61C529A2E23F
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\4340C4778499EED41AE496DC3D613EC6
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\A97CEC23332751B47BA4B95BAA50C9D0
***** [ Internetbrowser ] *****
[C:\Users\Abcdefg\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yjcu1llx.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("startpage.ntsearch_url", "hxxps://de.search.yahoo.com/search?fr=spigot-nt-ff&ei=utf-8&ilc=12&type=501549&p={searchTerms}");
########## EOF - \AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [6269 Bytes] ##########
Alles anzeigen
MfG, kodela
Hallo,
hier das Ergebnis vom Suchlauf mit Malewarebytes Anti-Malware:
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org
Suchlaufdatum: 18.08.2015
Suchlaufzeit: 22:48
Protokolldatei:
Administrator: Ja
Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.08.18.09
Rootkit-Datenbank: v2015.08.16.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Abcde
Suchlauftyp: Benutzerdefinierter Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 831872
Abgelaufene Zeit: 1 Std., 2 Min., 50 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.DigitalSites.A, HKU\S-1-5-21-2977881455-1379343495-2050248448-1004\SOFTWARE\DSiteProducts, , [5ef38783d6b5999d0dba0a8f56aef30d],
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 1
PUP.Optional.Spigot.A, C:\Users\Abcde\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yjcu1llx.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("keyword.URL", "https://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=501549&p=");), ,[99b86f9b4f3ca294f83bf895aa5be818]
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
Alles anzeigen
Gefunden wurde ein bösartiger Registrierungsschlüsse und die Datei prefs.js im FireFox-profile-Ordner. Ich habe sie entfernen lassen. Ob das mit dem Registrierungsschlüssel geklappt hat, muss ich erst noch prüfen. Vermutlich hat das Avira abgeblockt.
Übrigens sieht die Oberfläche von Malewarebytes Anti-Malware jetzt (Version 2.1.8.1057) deutlich anders aus, als in der Anleitung.
MfG, kodela
PS:
Eben habe ich das Hochladen probiert. Der FF stürzte zwar nicht ab, aber es kam ein Dialogfenster mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht passieren hätte dürfen. Das Problem ist also noch nicht erledigt.
Hallo zusammen,
der Systemcheck ist beendet. Außer einem versteckten Objekt wurde nichts gefunden.
Dann habe ich getestet, ob das Hochladen funktioniert - und es funktioniert.
Meine drei ausgebauten Festplatten sind wieder installiert und einzeln durch Avira überprüft - ohne Befund.
Trotzdem werde ich mein System noch weiter mit den von Euch empfohlenen Tools durchchecken und, falls sich etwas findet, hier berichten.
Ich bedanke mich schon aber einmal sehr herzlich für Eure Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Hallo Andreas,
habe ich etwas davon geschrieben, dass sich Malewarebytes nicht beendet? Ich mache gerade einen Systemcheck mit Avira. Den hatte ich mir selbst verordnet.
MfG, kodela
Danke Andreas, für die Hinweise.
Ich hoffe natürlich, dass es im dritten Durchlauf klappt. Bin jetzt nach 1 1/2 Stunden ja schon bei 7,9 %. Drei Festplatten habe ich vorher ausgebaut, denn ohne die wäre Systemsuchlauf heute Morgen zu Ende gewesen.
MfG, kodela
... so scheint es zu sein. Er läuft zum dritten Mal.
Hallo Andreas,
der Scan läuft gerade.
MfG, kodela
Danke Andreas,
das ist mal eine gute Nachricht. Jetzt muss nur noch das Hochladen funktionieren. Dafür kann ich doch nicht ständig auf das Notebook ausweichen.
MfG, kodela
Danke Andreas,
was meinst Du aber mit: "... du brauchst sie auch nicht deinstallieren." Was brauche ich nicht zu deinstallieren, Avira oder den FirFox?
Wenn ich nur Avira nicht deisntallieren muss, den FF aber schon, was ist dann mit meinen Lesezeichen?
MfG, kodela
Hallo Fox2Fox,
meinst Du mit Sicherheitssoftware den Virenscanner? Wenn ja, das ist Avira.
Komplett deinstallieren - und was ist mit meinen Lesezeichen? Ich habe eine ganze Menge, die ich nicht verlieren möchte. Wie kann ich die alle sichern?
Ich warte mit dem Deinstallieren noch auf Deine Antwort.
MfG, kodela
Hallo Fox2Fox,
auch mit der portablen Version stürzt der FireFox auf die selbe Weise ab.
MfG, kodela
Hallo,
wenn ich von meinem Hauptrechner aus im Windows 7-Forum einen Dateianhnag hochladen möchte, dann stürzt der FF ab. Mein Vorgehen dabei habe ich in diesem Thema beschrieben.
Das selbe Problem tritt bei anderen Foren auf, so zum Beispiel bei vlc-forum.de.
Auch im abgesicherten Modus kann ich nichts hochladen. Mit meinem Notebook unter Vista gibt es das Problem nicht.
Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, Service Pack 1. Vom FF verwende ich die Version 40.0.2. Das Problem bestand aber auch bei der Vorgängerversion.
Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem abstellen?
MfG, kodela