Hm, wie gesagt meine ich, dass man weder hier noch in einem beliebigen anderen Forum alles öffentlich ausdiskutieren soll. Vielleicht verstehst Du mich, wenn Du die PN von mir gelesen hast.
MfG, kodela
Hm, wie gesagt meine ich, dass man weder hier noch in einem beliebigen anderen Forum alles öffentlich ausdiskutieren soll. Vielleicht verstehst Du mich, wenn Du die PN von mir gelesen hast.
MfG, kodela
Nein, ich befürchte keine Klage, aber ich denke, dass nicht alles was man sagen kann auch öffentlich gesagt werden muss, vor allem wenn es in keinem Zusammenhang mit dem Thema steht, um das es hier geht.
Hallo Fox2Fox,
ich verstehe Deine Bedenken und habe versucht, sie in ein PN auszuräumen.
MfG, kodela
Hallo zusammen,
danke für die Resonanz, die meine Frage ausgelöst hat. Und, ich habe mich von der Mehrheit der geäußerten Meinungen überzeugen lassen. Mein Grafikkartentreiber ist nun auf dem neuesten Stand.
Fox2Fox:
Den ersten Teil Deiner Aussage, "... jeglich installierte Software sollte auf aktuellem Stand gehalten werden! Denn es werden auch Sicherheitslücken geschlossen", möchte ich allerdings nur in dieser Form unterschreiben: "Installierte Software sollte grundsätzlich auf aktuellem Stand gehalten werden!"
Es geht mir nur um das "jeglich". Da könnte ich zumindest eine bekannte Software nennen, bei der es meist besser ist, nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das sage ich nicht nur so aus dem hohlen Bauch heraus.
MfG, kodela
Hallo zusammen und danke für die Hinweise.
Nein, ich habe Andreas nicht vergessen, aber nachdem seit heute die Anmeldung funktioniert, haben sich seine gut gemeinten Empfehlungen für den Augenblick erledigt.
Ja, und was den GK-Treiber anbelangt, da bedanke ich mich für den Hinweis. Mir ist allerdings bewusst, ich habe nicht den aktuellsten. Wenn ich aber jeden neuen Treiber für die GTX 580 installieren wollte, dann müsste ich das mindestens einmal im Monat machen. Allein 2015 sind bis heute schon sieben neue Treiber freigegeben worden, für jedes neue Spiel ein neuer Treiber. Da ich aber meine Grafikkarte eigentlich nur für die Videobearbeitung benötige (ich meine, was ihre Leistungsfähigkeit anbelangt), mache ich maximal einmal im Jahr ein Treiberupdate. Vielleicht ist das nicht klug von mir. Da würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.
MfG, kodela
Hallo,
danke allen für das Interesse an meinem Problem.
Also hier einmal die gewünschten Infos:
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 39.0
Build-ID: 20150630154324
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/2 (Standard: false)
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Alle Absturzberichte
Erweiterungen
-------------
Name: Flash and Video Download
Version: 1.73
Aktiviert: true
ID: {bee6eb20-01e0-ebd1-da83-080329fb9a3a}
Grafik
------
Asynchrones Wischen und Zoomen: none
ClearType-Parameter: D [ Gamma: 2200 Pixel Structure: R ] D [ Gamma: 2200 Pixel Structure: R ]
Direct2D aktiviert: true
DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17292)
Geräte-ID: 0x1080
GPU #2 aktiv: false
GPU-beschleunigte Fenster: 2/2 Direct3D 11 (OMTC)
Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 580
Karten-RAM: 1536
Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Subsys-ID: 086a10de
Treiber-Datum: 7-2-2014
Treiber-Version: 9.18.13.4052
Vendor-ID: 0x10de
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 580 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
windowLayerManagerRemote: true
AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
AzureContentBackend: direct2d 1.1
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 1
browser.download.importedFromSqlite: true
browser.download.useDownloadDir: false
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150630154324
browser.startup.homepage_override.buildID: 20150630154324
browser.startup.homepage_override.mstone: 39.0
dom.mozApps.used: true
extensions.lastAppVersion: 39.0
font.internaluseonly.changed: true
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1434410136
media.gmp-eme-adobe.version: 11
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1431699862
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4
media.gmp-manager.buildID: 20150630154324
media.gmp-manager.lastCheck: 1437411748
network.cookie.cookieBehavior: 1
network.cookie.lifetimePolicy: 1
network.cookie.prefsMigrated: true
network.predictor.cleaned-up: true
places.database.lastMaintenance: 1437472282
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugins.click_to_play: false
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print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_bgimages: false
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_colorspace:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_command:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_downloadfonts: false
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_duplex: 1515870810
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_edge_bottom: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_edge_left: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_edge_right: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_edge_top: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_evenpages: true
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_footercenter:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_footerleft: &PT
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_footerright: &D
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_headercenter:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_headerleft: &T
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_headerright: &U
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_in_color: true
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_margin_left: 0.5
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_margin_right: 0.5
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_margin_top: 0.5
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_oddpages: true
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print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_data: 9
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_height: 11,00
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_name:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_size_type: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_size_unit: 1
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_paper_width: 8,50
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_plex_name:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_resolution: 1515870810
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_resolution_name:
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_reversed: false
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_scaling: 1,00
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_to_file: false
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Canon_Inkjet_PIXMA_iP5000.print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1434995099
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------
JavaScript
----------
Inkrementelle GC: true
Barrierefreiheit
----------------
Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0
Bibliotheken-Versionen
----------------------
NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
Verwendete Version: 4.10.8
NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
Verwendete Version: 3.19.2
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Alles anzeigen
Dann noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Bei der ersten und einzigen Abfrage, ob für http://www.kabeldeutschland.de/portal ein Cookie angelegt werden dürfe, habe ich dies zugelassen.
Als ich dann bei den Ausnahmen für Cookies eine Überprüfung vorgenommen habe, fand ich die beiden Listeneinträge http://www.kabeldeutschland.com und http://www.kabeldeutschland.de. Der Status für http://www.kabeldeutschland.com war "Erlauben", der für http://www.kabeldeutschland.de "Blockieren".
Ich änderte für http://www.kabeldeutschland.de den Status auf "Erlauben", ohne dass dies Auswirkungen gezeigt hätte. Einige Zeit später, nach mehreren Einlogg-Versuchen stellte ich dann fest, dass der Status für http://www.kabeldeutschland.de wieder auf "Blockieren" geändert war.
Heute kam nach einem Klick auf "Anmelden" die Seite für die Anmeldung mit dem Hinweis in Rot: "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingaben", ohne dass ich überhaupt etwas eingegeben hätte. Außerdem wurde die Abfrage, ob das Passwort für "kabeldeutschland.de" aktualisiert werden solle. In der Eingabezeile für das Passwort steht nur "Passwort" und darunter waren die schwarzen Punkte, die von ihrer Zahl nicht mit meinem Passwort übereinstimmten.
Nach dem Eintragen der richtigen Daten hat heute dann die Anmeldung funktioniert.
MfG, kodela
Hallo,
seit Tagen versuchte ich immer wieder vergeblich bei kabeldeutschland.de einzuloggen. Die Begründungen, warum es nicht geht, sind unterschiedlich, je von welcher Position aus ich es versuche. Heute habe ich mich dann an das Service-Team von Kabel Deutschland gewandt und mein Problem dargestellt. Die freundliche Dame fragte mich, welchen Browser ich verwenden würde. Als ich ihr den FirFox nannte, empfahl sie mir, es doch einmal mit einem anderen Browser zu probieren.
Ich installierte mir Opera und damit kann ich mich in jeden Bereich bei Kabel Deutschland problemlos einloggen. Warum muss das so sein?
MfG, kodela
Hallo Fox2Fox,
danke für Deine Hinweise. Das mit der F8 funktionierte nicht. Ich bekam zwar die Auswahl zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten, aber auf die Option Starthilfe erfolgt keine Reaktion. Ergo komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Zur Zeit läuft das Recovery und es sieht bis jetzt ganz gut aus.
MfG, kodela
Hallo AngelOfDarkness,
danke für Deinen gut gemeinten Hinweis auf die F8. Versuche es mittlerweile mit der Recovery DVD, aber auch da habe ich anscheinend kein Glück. Bekam eben die Meldung "Cannot open WIM file" und ein riesiges rotes "ERROR". Sieht aus, als wäre das das Ende meines guten alten Laptops.
MfG, kodela
Hallo AngelOfDarkness,
ja, ich habe den FireFox im Zusammenhang mit dem letzten Problem schon mehrfach restauriert, allerdings wegen des Problems mit der Lesezeichen-Symbolleiste noch nicht. Werde ich nachholen, wenn ich wieder in meinen Laptop kommen sollte. Da ich auch den Hinweis auf den Grafikkartentreiber gesehen habe, wollte ich diesen aktualisieren. Dann kam es zu einem wirklichen Unglück. Während der Installation stürzte das System ab (blauer Screen) und nun kann ich das gute Stück nicht mehr hochfahren. Habe zwar die Auswahl zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten. Auf Starthilfe starten erfolgt überhaupt keine Reaktion und Bei Windows normal starten wird versucht Windows zu starten, aber es bleibt beim Versuch und endet mit dem blauen Bildschirm. Gute Nacht.
MfG, kodela
Hallo AngelOfDarkness,
unter den Erweiterungen ist bei mir nur Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0 eingetragen, jedoch deaktiviert. Das geht auch aus den folgenden Infos hervor.
Hier die Informationen zur Fehlerbehebung:
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 37.0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Alle Absturzberichte
Erweiterungen
-------------
Name: Microsoft .NET Framework Assistant
Version: 0.0.0
Aktiviert: false
ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
Grafik
------
Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
DirectWrite aktiviert: false (7.0.6002.23200)
Geräte-ID: 0x9581
GPU #2 aktiv: false
GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
Karten-Beschreibung: ATI Mobility Radeon HD 2600
Karten-RAM: Unknown
Karten-Treiber: atiumdag atiumdva atitmmxx
Subsys-ID: 15621043
Treiber-Datum: 7-4-2007
Treiber-Version: 8.392.0.0
Vendor-ID: 0x1002
WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
windowLayerManagerRemote: true
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: cairo
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.frecency_experiment: 2
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150326190726
browser.startup.homepage_override.buildID: 20150326190726
browser.startup.homepage_override.mstone: 37.0
browser.urlbar.autocomplete.enabled: false
browser.urlbar.suggest.bookmark: false
browser.urlbar.suggest.history: false
browser.urlbar.suggest.openpage: false
dom.mozApps.used: true
extensions.lastAppVersion: 37.0
media.gmp-gmpopenh264.enabled: false
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1427927199
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3
media.gmp-manager.lastCheck: 1428106368
network.cookie.cookieBehavior: 1
network.cookie.lifetimePolicy: 1
network.cookie.prefsMigrated: true
network.http.altsvc.enabled: false
network.http.altsvc.oe: false
network.http.atsvc.enabled: false
network.http.atsvc.oe: false
places.database.lastMaintenance: 1428106373
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 53647
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugin.state.flash: 1
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
security.cert_pinning.enforcement_level: 0
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1427983179
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------
JavaScript
----------
Inkrementelle GC: true
Barrierefreiheit
----------------
Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0
Bibliotheken-Versionen
----------------------
NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
Verwendete Version: 4.10.8
NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4
Verwendete Version: 3.17.4
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Alles anzeigen
MfG, kodela
Ich habe nun für das Problem mit der Lesezeichensymbolleiste ein neues Thema eröffnet.
Hallo,
seit der Behebung eines Problems mit dem Aufruf der Googlesuche habe ich ein neues Problem. In der Lesezeichen-Symbolleiste werden die für die Symbolleiste vorhandenen Lesezeichen nicht mehr angezeigt.
[attachment=0]leere_Symbolleiste.png[/attachment]
Wie kann ich den FireFox dazu bewegen, dass er mir wieder die Lesezeichen in der Symbolleiste anzeigt.
Im oben genannten Thema, in dem ich auch dieses Problem hier kurz angesprochen habe, erhielt ich bereits einen Hinweis von AngelOfDarkness, der jedoch zu keinem Erfolg führte.
Ich arbeite auf diesem Rechner mit Windows Vista und dem FF in der Version 37.0
MfG, kodela
Hallo AngelOfDarkness,
danke für den Tipp. Leider werden die (zweifellos vorhandenen) Objekte der Lesezeichen-Symbolleiste auch nach dem Deaktivieren und nach einem Neustart erfolgtem Aktivieren der Option browser.search.showOneOffButtons immer noch nicht angezeigt.
MfG, kodela
Hallo,
wie ich ja bereits mitgeteilt habe, ist das Problem mit der Suche behoben. Nochmals Danke für Eure Hilfe.
@ bigpen:
Danke für das Entzippen der Malwarebytes-Log-Datei und Einfügen als Code.
Allen Schrott, der gefunden wurde, habe ich sofort gelöscht.
Mit Adwcleaner wurde noch einmal ein Suchlauf gemacht, dabei wurde nichts mehr gefunden.
Bei einem erneuten Suchlauf mit Malwarebytes wurden diesmal noch zehn Objekte gefunden und auch alle aus der Quarantäne gelöscht. Hier das Protokoll dafür:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?>
<mbam-log>
<header>
<date>2015/04/04 00:47:53 +0200</date>
<logfile>mbam-log-2015-04-04 (00-47-33).xml</logfile>
<isadmin>yes</isadmin>
</header>
<engine>
<version>2.01.4.1018</version>
<malware-database>v2015.04.03.08</malware-database>
<rootkit-database>v2015.03.31.01</rootkit-database>
<license>free</license>
<file-protection>disabled</file-protection>
<web-protection>disabled</web-protection>
<self-protection>disabled</self-protection>
</engine>
<system>
<osversion>Windows Vista Service Pack 2</osversion>
<arch>x86</arch>
<username>Konrad</username>
<filesys>NTFS</filesys>
</system>
<summary>
<type>threat</type>
<result>completed</result>
<objects>459787</objects>
<time>2545</time>
<processes>0</processes>
<modules>0</modules>
<keys>2</keys>
<values>0</values>
<datas>0</datas>
<folders>2</folders>
<files>6</files>
<sectors>0</sectors>
</summary>
<options>
<memory>enabled</memory>
<startup>enabled</startup>
<filesystem>enabled</filesystem>
<archives>enabled</archives>
<rootkits>disabled</rootkits>
<deeprootkit>disabled</deeprootkit>
<heuristics>enabled</heuristics>
<pup>enabled</pup>
<pum>enabled</pum>
</options>
<items>
<key><path>HKLM\SOFTWARE\WaNetworkEnhance</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>44f00167dbafcf67c81404b0e61d5da3</hash></key>
<key><path>HKU\S-1-5-21-64654561-3677154570-2514109428-1000\SOFTWARE\WaNetworkEnhance</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>b87cb1b7b2d84ee8f2eb575d18ebd729</hash></key>
<folder><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></folder>
<folder><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></folder>
<file><path>C:\Windows\System32\drivers\SPPD.sys</path><vendor>PUP.Optional.SearchProtect</vendor><action>success</action><hash>969ed6926c1ed75f8b01b534ab5aa25e</hash></file>
<file><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer\FiddlerCore.dll</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></file>
<file><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer\InternetEnhancer.exe</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></file>
<file><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer\InternetEnhancerService.exe</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></file>
<file><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer\Newtonsoft.Json.dll</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></file>
<file><path>C:\Program Files\WaNetworkEnhance\WaNetworkEnhance Internet Enhancer\WJManifest</path><vendor>PUP.Optional.Wajam.A</vendor><action>success</action><hash>4ce8e97fbbcfe155d7dfa90a45bed030</hash></file>
</items>
</mbam-log>
Alles anzeigen
Wie man hier Code einfügt, ist mir bekannt, ich war nur der Meinung, mit Deiner Aussage, die Logfiles hätte ich VOR dem Löschen hier veröffentlichen sollen, sei die Datei als solche gemeint. Das habe ich anscheinend etwas zu wörtlich genommen.
@ AngelOfDarkness;
Ja, dass Xtab und Scope nix Gutes sind, das ist mir bewusst.
------------------
Noch eine Frage:
Ob im Zusammenhang mit dem Problem dieses Themas oder auch nicht, auf jeden Fall wird in der Symbolleiste seit das Suchproblem behoben ist, nichts angezeigt, obwohl dafür mehrere Objekte vorhanden wären. Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen?
MfG, kodela
Hallo,
als ich mich eben als Admin ab- und als Standarduser anmeldete, wurde der Desktop neu aufgebaut. Er zeigte sich danach fast wie nach einer Neuinstallation. Verknüpfungssymbole für alle User waren noch vorhanden, die für den Standarduser dagegen waren entfernt, ebenso die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste.
Als erstes prüfte ich die Googlesuche, sie funktionierte einwandfrei.
Als ich anfing, mir den Desktop wieder neu einrichten, stürzte das System schlagartig ab. Nach dem Hochfahren kam wie gewohnt die Userauswahl, bei der ich den Standarduser wählte. Daraufhin wurde der Desktop aufgebaut, er war wie immer und jetzt funktionierte auch die Gogglesuche.
Was nun letztlich für das veränderte Verhalten und dafür, dass die Googlesuche wieder funktionert, ausschlaggebend war, weiß ich nicht, sicher aber irgend etwas, was mir hier geraten wurde, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.
MfG, kodela
Hallo zusammen,
vergangene Nacht habe ich noch geschrieben, dass das Problem bei allen Usern auftritt und so war es auch. Eben habe ich festgestellt, dass es für den Admin behoben ist. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache dafür ist.
MfG, kodela
Zitat von Road-RunnerDann bitte hier weiter machen: http://www.browserdoktor.de/istartsurf-entfernen/
Hallo Road-Runner,
danke für Deinen Hinweis. Bin alle Punkte noch einmal durchgegangen und konnte eigentlich nur noch einige wenige Cookies entfernen. Alles andere habe ich durchgeführt bzw. überprüft, ohne dass etwas zu veranlassen war.
Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt, welches den Übergang zwischen der Yahoo- und der Google-Suche zeigt.
Frage: Welche Dateien oder Ordner mit Firefox-Einstellungen (zum Beispiel in %APPDATA%) kann ich löschen beziehungsweise umbenennen?
MfG, kodela
Zitat von bigpenDu hättest, wie in der Anleitung beschrieben, die Logfiles VOR dem Löschen hier veröffentlichen sollen. Dein Hinweis "Beide haben etwas gefunden und ich ließ alles entfernen", hilft bei der Fehlersuche nicht weiter.
Hallo bigpen,
habe ich gemacht. Die Logdatei ist im Anhang.
MfG, kodela
Hallo Road-Runner,
danke für Deine Antwort und die damit verbundenen Empfehlungen. Ich habe beides gemacht, also die Suche mit AdwCleaner und danach mit Malwarebytes. Beide haben etwas gefunden und ich ließ alles entfernen. Außerdem habe ich mit Avira eine Systemprüfung gemacht. Das Problem ist jedoch geblieben. Es tritt auch auf, wenn der FireFox im abgesicherten Modus gestartet wird und es tritt für den Standard-User und beim Admin auf.
Was kann die Ursache sein?
MfG, kodela