Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf FF 11. Nachdem ich das aktuelle Update des You-Tube-Downloaders installiert habe (12.9.6), ist das aber offensichtlich behoben.
JanX
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf FF 11. Nachdem ich das aktuelle Update des You-Tube-Downloaders installiert habe (12.9.6), ist das aber offensichtlich behoben.
JanX
OK, da hatte ich natürlich nicht gesucht.
Dann warte ich mal noch ein oder zwei Tage ab, ob der Server dann wieder will.
JanX
Gerade habe ich auf den FF6 geupdated. Soweit alles OK, außer das natürlich mal wieder ReloadEvery von wegen Inkompatibel deaktiviert wurde
Viel schlimmer ist aber, das der Add-ons-Manager nicht mehr funktioniert. Der lädt und lädt und lädt und .... Irgendwann möchte ich auch mal was anderes sehen als den Laden-Kringel. Neustart hat keine Abhilfe gebracht.
Sysetm ist ein Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
JanX
Edit: Betriebssystem ergänzt
Jau, da isse..
JanX
Na, die Temp-Dateien. Hatte ich doch oben geschrieben.
Und der Link zu Java gibt mir auch nur die Version 22 zurück. Nix 23...
JanX
Oh, ja, die Firewall. Nein, die kann es definitiv nicht gewesen sein. Die war nämlich abgeschaltet. Hab sie aber jetzt wieder angeschaltet. Zu Hause ist mir das egal, hab eine Hardware-Firerwall in der FritzBox. Aber für Unterwegs in fremden Netzen - man kann ja nie wissen.
JanX
OK, das scheint es gewesen zu sein. Merkwürdig. Ich muß jetzt noch testen, ob auch die Popups wieder schneller gehen, aber prinzipiell geht es wieder.
Komisch, das der Geschwindigkeitseinbruch auf einen Schlag gekommen ist. Wenn das nach und nach passiert wäre, hätte ich eventuell auch an die temp-Dateien gedacht. Aber so?
Naja, Problem gelöst. Vielen Dank dafür.
JanX
Moin Boersenfeger,
naja, die allgemeine Art der Fragestellung in einem Forum ist mir schon bekannt. Aber OK, ein paar Sachen stehen in der Liste, die ich nicht angegeben habe, also hole ich das hier nach:
- Firefox-Version habe ich nicht angegeben da ich ja geschrieben habe, das ich alle Updates habe (NICHT die Beta 4!)
- Beispiele gibt es nicht, da einfach "nur" ein Zeitproblem
- Problembeschreibung hatte ich gepostet
- Zusätzliche Infos gibt es nicht
- Installierte Erweiterungen sind: Fire FTP 1.0.7, Java Console 6.0.22 und 6.0.17, Java Quick Starter 1.0, Microsoft .Net Framework Assistent 1.2.1, Realplayer Browser Record Plugin 1.1.5, ReloadEvery 4.0,1, Vacuum Places Improved 1.1, VMWare Remote Console Plug-in 2.5.0.122581
- Betriebssystem ist Windows XP mit allen SP und Updates
- Der IE hat keine Probleme (nutze ich nur für die Windows Updates)
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen
JanX
Seit ein paar Wochen habe ich mit meinem Firefox ein Problem: Er startet extrem langsam (das dauert ca. 2-3 Minuten, bis der endlich läuft), und Popups dauern ebenfalls mind. 1 Minute, bevor die aufgehen. Vorher war der normal schnell.
Ich habe nichts an der Konfiguration geändert, außer das ich immer alle Updates installiere.
Der Thunderbird dauert ebenfalls seitdem sehr lange zum starten, danach ist aber alles normal schnell.
Alle anderen Programme laufen normal schnell, auch die, die z. B. über WLAN auf andere Netzwerkgeräte zugreifen.
Ist solch ein Problem bekannt? Wenn ja: Was kann ich da tun?
JanX
Hallo P.
hmm, was ist denn an meinem ersten Punkt nicht so verständlich?
Szenario 1) Ich kopiere unter FireFTP eine Datei auf den Server, eine Datei gleichen Namens existiert da schon (bei mir ist das dann eine ältere Dateiversion, die mit der neueren überschrieben werden soll). Und statt daß ich dann eine Datei in Größere der neueren Version auf dem Server habe, habe ich da dann eine Datei in Größe Alte Datei + Größe Neue Datei.
Szenario 2) Auf dem Server liegt eine Textdatei. Die rufe ich im Bearbeiten-Modus auf (Öffnen mit bzw. Enter, was man ja in FireFTP als Bearbeiten einstellen kann). Ich ändere die Datei in dem hinterlegten Editor. Speichere die. Und schwupp, steht in der Datei vorne der alte Text, dahinter der neue.
Hab ich das jetzt verständlicher ausgedrückt?
Und wegen der Eingabe der Zugangsberechtigungen: Nun, klar kann ich FireFTP starten und darin dann die Seite, die ich brauche. Aber warum kann ich nicht einfach die ftp-Adresse in FF eingeben, und der Rest geht von alleine ganz korrekt? Es mag ja sein, daß ich dazu noch irgendeine Einstellung setzen muß. Aber die wüßte ich dann ganz gerne. Und über ein anderes Programm zu arbeiten ist nicht wirklich eine Option - wozu gibt es denn die entsprechenden Add-Ons für den FF? Eben damit ich nicht ständig irgendwelche anderen externen Programmen arbeiten muß.
Jan
Seit kurzem habe ich ein massives Problem mit FireFTP. Wenn ich Dateien auf den Server übertrage, werden diese einfach an bestehende Dateien hinten angefügt. Das Gleiche gilt, wenn ich z. B. eine Textdatei über FireFTP öffne und bearbeite, dann wird der gesamte Text inkl. der Änderungen an den bestehenden Text hinten angehängt.
Ich finde aber auch keine Einstellung, womit man das abstellen könnte. Oder übersehe ich da was?
Ein anderes Problem habe ich mit der Anmeldung. Wenn ich den Server per ftp in der Firefox-Adresszeile aufrufe wird das Anmeldefenster angezeigt (obwohl ich die Seite als Profil angelegt habe). Nach der Anmeldung kommt ein weiteres Fenster mit der Abfrage der Anmeldedaten, hier ist allerdings als Benutzername Anonymus eingetragen, und im im Passwort steht auch schon irgendwas. Wenn ich hier die Anmeldedaten nochmals eingebe, dann komme ich endlich auf den Server. In der Taskleiste sehe ich aber ein weiteres Anmeldefenster mit dem Hinweis auf eine ungültige Anmeldung. Was ich dann natürlich einfach schließe (ohne weitere Nebenwirkungen).
Jan
Ich hab das versucht, aber ohne Besserung. Ich arbeite zwar mit Windows XP, aber das sollte wohl nicht den großen Unterschied machen in diesem Fall, oder?
JanX
Hallo Ulli,
Danke für den Link. Ich hatte natürlich die Suchfunktion geknechtet, aber nachdem ich die beiden ersten Seiten von extrem vielen Beiträgen durchforstet hatte und alles in komplett andere Richtungen ging, hab ichs aufgegeben. Hab wohl die falschen Suchbegriffe benutzt :?
Leider funktioniert der Tipp im von Dir verlinkte Beitrag nicht. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Jan
Hallo,
seit dem Update auf FF 3.6 läuft der VMWare Server nicht mehr richtig. Beim Öffnen einer Konsole der virtuellen Maschine gibt es immer einen Timeout. Unter 3.5 ging das noch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
JanX
Hallo Leute,
also, den Trick mit dem Doppelklick kannte ich nicht. Ist aber soweit im Prinzip schon das, was ich wollte. Ob ich auf einen leeren tab klicke oder einen Doppelklick auf die Tableiste, ist ja eigentlich egal.
Heaven und Road-Runner: Ihr mißversteht mich. Natürlich kann ein leerer Tab de aktuelle sein. Muß er ja auch, denn wo sollte ich sonst die Internetadresse eintippen?
JanX
Hallo Heaven,
ich befürchte Du hast mich verstanden miß. Es ist schon klar, daß beim Klicken auf einen Link ein neuer Tab geöffnet wird. Ich möchte aber einfach einen leeren Tab anklicken, der soll dann aktuell sein, und dann manuell eine Internetadresse eingeben. Und jetzt muß ich erst rechte Maustaste - Neuer Tab - Adresse eingeben. Ich möchte einfach nur Klick auf leeren Tab - Adresse eingeben.
Achso: Meine Version ist 2.0.0.14
JanX
Eine Frage zu den Tabs. Mich ärgert, daß da nie ein freier Tab angezeigt wird. Möchte ich eine neue Seite in einem neuen Tab anlegen, muß ich erst manuel einen neuen Tab anlegen. Geht das nicht auch einzustellen, daß immer ein leerer Tab angezeigt wird? In der Hilfe habe ich jedenfalls nichts gefunden.
JanX