Meine Webseite ist komplett privatisiert, das heist in der .htaccess lass ich nur mir bekannte IPs durch, der Rest fliegt auf eine Forbidden-Seite. Warum aber diese IP trotzdem in das Verzeichniss wandert ist mir ein Rätsel. Des weiteren habe ich KEINE robots.txt zu liegen, weil das der beste Angriffspunkt für Hacker ist. Dort stehen schön aufgelistet die Verzeichnisse wo keiner rein darf. Die Hacker nutzen dann diese.
Beiträge von Mich66
-
-
Sorry das ich noch mal was dazu schreiben muss,
Erkläre mir bitte das:
Ich habe eine lokale html-Seite auf meinem Rechenr, in dieser sind Links die auf meine Webseite verweisen. Ich rufe eine PHP-Datei auf meinem Server auf. 54.175.74.27 diese IP versucht explizit in das Verzeichniss zu gehen wo meine PHP liegt. Ich habe diese PHP-Datei mal umbenannt, einige Zeit ist unter der selben IP (54.175.74.27) wieder ein Aufruf dieser PHP. Woher weis diese IP den kompletten Pfad und PHP-Datei? -
Dann bekommst Du jetzt einen Auszug von meine ApacheServerLog und die IP wer da auf meinem Server rumwuselt:
Code54.175.74.27 - - [24/Jun/2018:13:34:40 +0200] "GET /meinVerz/MeinePHP.php HTTP/1.0" 403 1410 "-" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.1.25 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Safari/600.1.25"
Wenn Du jetzt schaust, wem die IP gehört dann weist Du wovon ich spreche.
Wir könnten das hier stundenlang fortführen, aber ich habe mich eh entschlossen nicht mehr den FF zu nutzen.
Auslesen heist für mich, ein Versuch diese Datei anzuzeigen. Ich weis das eine PHP-Datei nicht einfach heruntergeladen werden kann, ich programmiere selbst in PHP. des weiteren habe ich mal FF auf einem frischen System installiert, und habe die bewusste Datei Omni.ja durchsucht... auch ein frisch installierter FF hat in dieser Datei meine genannten Urls. Warum sollten diese da enthalten sein ? Das ist nirgends Dokumentiert.
Gruß Micha -
Was für "ominöse Dateien" sollen das sein?
Omni.ja mit fast 20MB. Da stehen sämtliche nicht von mir aufgerufene Urls drinn...unter Anderem Amazon.com
Was du mit "einen direkten Pfad auf meinen eigenem Webserver kennen und die php's auslesen möchten" meinst, ist nämlich total unklar. Ein Firefox im Auslieferungszustand kennt deinen Webserver nicht und liest auch keine PHP-Dateien aus.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das Firefox meine PHPs auf meinem Webserver ausliest, das ist Amazon.com der das macht, weil Firefox mit Amazon kommuniziert und all meine aufgerufenen Seiten, so auch meine eigenen auf meinem privatem Server, an ihm sendet und Amazon geht dann auf mein Server . Da es mein eigener Server ist weis ich auch welche IPs das sind. Alle Amiland und Amazon.com. Da meine Webseite in keiner Suchmaschine existiert, fragte ich mich, woher weis er, das es diesen Pfad mit dieser php-Datei auf meinem Server gibt, es kommt keiner daran, warum also Amazon.com ?Dann frage ich mich, was ist das für eine Datei (omni.ja) wo Twitter, Facebook, Amazon(.it.de.com ect) und viele andere Webseiten drin stehen !
-
Ich habe mich des öfteren gewundert, warum irgendwelche Server/Roboter einen direkten Pfad auf meinen eigenem Webserver kennen und die php's auslesen möchten. Alle die das Versuchen haben eine IP von Amazon.com. Nach langem Suchen habe ich den Übeltäter gefunden, es ist Firefox. In ominösen Dateien befinden sich Amazon Urls. Da ich eine lokale Startseite habe und diese mit meiner Webseite spezielle Urls aufrufe werden diese von FF irgendwie protokolliert. Frage: WARUM ?
(Auf meinem Server existiert KEINE robots.txt)Gruß Micha
-
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage, was will FF ständig bei Amazon.com ? Meine Firewall meldet mehrere Anfragen mit verschiedenen IPs dort hin. Ich surfe nicht einmal, FF steht im Leerlauf und alle paar Minuten will er nach Amazon.
IPv4 TCP 52.10.94.164:443(49351)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.43.52.166:443(49352)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.37.201.150:443(49353)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.42.115.213:443(49354)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.36.147.158:443(49355)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.89.80.240:443(49356)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.43.52.166:443(49357)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 54.200.62.216:443(49358)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com Outgoing
IPv4 TCP 52.37.201.150:443(49359)|Firefox|WindowsFirewall: Amazon.com OutgoingGruß Micha
-
Wenn ich Plugins oder Themes - Ersteller für FF wäre, hätte ich schon längst aufgegeben.
Darauf habe ich gewartet:I am sorry for users, but i have no more time for updating Noia Fox.
There are to many changes every month with Firefox code.... und das wird nicht der einzige bleiben.
-
Also ihr lieben, erst mal vielen Dank für die tolle Hilfe. Nach der fertigen Installation aller Plugins und meinem Standart-Theme (Noia Fox ) lief das ganze reibungslos. 3 Bildchen, toll, und dabei ist es geblieben. In den unendlichen Weiten des WWW umhergesurft... keine neuen Bildchen... ich werde dieses tolle Gimmick abschreiben. Danke für Eure Mühe, aber so kann ich es nicht gebrauchen..
Gruß Micha
-
: Vielen Dank, aber das habe ich alles schon durch...
Also, zur Info, mit einer kompletten Neuinstallation, das heist wirklich keine Reste mehr vom FF, funktioniert es, zumindestens auf meinem Notebook, nur habe ich jetzt das Problem, alle Plugins wieder zu installieren, meine Passwörter ect. Das ist natürlich Arbeit... das werde ich auf diesem Rechner nicht machen...
Mit einem neuen Profil lösche ich ja auch all diese Daten oder?
Gruß Micha
-
Nein, 100%ig nichts...Sogar alle Plugins deaktiviert, das hauseigene Theme eingestellt... Nichts, nur diese lehre Rahmen...Ich weis, viele wollen das gar nicht haben, sondern eine leere Seite, aber ich find den Gimmick recht nett und würde ihn benutzen, wenn er dann mal funktionieren würde...
Selbst auf meinem Notebook funktioniert das nicht, und dort werd ich jetzt den FF komplett löschen und neu installieren... ich kann mir nix weiteres vorstellen...
Gruß Micha
-
Hallo, ja, sorry, auch dieses habe ich schon probiert, auch im privaten Modus.. Die neue Tab-Seite bleibt einfach leer. (Also die Rahmen sind zu sehen, ich kann auch ein Link dort reinziehen und der funktioniert, nur ohne Vorschaubild ist das recht blöd)
Sollte ich ihn komplett löschen und neu installieren?
Gruß Micha
-
Hallo,
browser.newtabpage.enabled steht auf true,
browser.newtab.url steht "about:newtab"
browser.cache.disk.enable steht auf true.Das wurde noch nie von mir geändert, also sind diese Einstellungen schon seit ich FF13 habe. Was nun?
Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß Micha
-
Hallo, hab ich natürlich vergessen zu schreiben, ich lösche keinen Cache oder Cookies, das habe ich schon erfahren, trotzdem funktioniert das nicht.
Gruß Micha
-
Hallo, bei mir funktioniert die Sache mit dem neuen Tab mit Vorschaubilder nicht. Wenn ich einen neuen Tab aufmache, habe ich nur lauter leere weiße Kästchen. Kann mir einer sagen wieso das nicht geht?
Gruß Micha
-
Jetzt 3.6.9 und Problem besteht immer noch.
Gruß Micha
-
Hallo, ich habe mich jedes mal gewundert warum ich bei Hotfile (ich habe einen Account) so einen lahmen Download habe, 300KB/s... Jetzt habe ich den JDownloader benutzt und habe volle Downloadgeschwindigkeit (720 KB/s). Mag der interne Download von Firefox Hotfile nicht ???
Gruß Micha
-
Hallo, ich habe mal eine Frage, wenn ich FF beende, dann habe ich 100% CPU-Auslastung, laut Taskmanager ist das der FF. Es dauert ca. 30.sek. bis er aus dem Task ist. Was macht der den da so lange? Gibt es da evtl. ne Einstellung? (P.S. Das war bei den Vorgängern auch schon)
Grüß Micha
-
Hallo, ok, aber viel gibt es wie gesagt nicht zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4526/bild1gv.th.jpg]
Die MP3 wird in diesem Augenblick dann abgespielt....Gelöscht habe ich alle Plugins aus C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
Erst kam immer der QuickTime Player, nach löschen der Plugins das besagte schwarze Bild...
Gruß Micha
-
Hallo, ich habe den FF 3.0.14 und habe Probleme eine MP3-Datei runterzuladen. Immer wenn ich die Url anklicke wird das Fenster Schwarz, in der Mitte steht "Waiting for Video" und das MP3 wird abgespielt. Ich habe alle Plugins aus dem Plugin-Ordner gelöscht, ich habe keine weiteren Einstellungen gefunden die dafür zuständig sind, auch bei der Dateizuweisung steht nix über MP3. Kann mir jemand sagen wie ich eine MP3-Datei runterladen kann?
Vielen Dank
Gruß Micha -
Ja, ich, auch bei mir behält er die Cookies nicht. Ich hab es direkt öfters probiert. Bei vielen Foren musste ich mich neu einloggen, imer wieder mal probiert, alles wunderbar. Dann FF geschlossen und neu ins Forum... Mußte mich neu einloggen.... Nun bin ich wieder auf 3.0.11, da es dort alles wunderbar war... ja nix da, selbes Phänomen auch hier jetzt. Werde mich jetzt an das komplette löschen machen und FF 3.0.5 neu installieren...
Gruß Micha