ich hab auch allerlei ausgeschaltet, windows etc, aber irgendwas hat sich wohl eingeschlichen :roll:
Beiträge von Hasta
-
-
Zumindest nicht bewusst.
Im Asi zur SW wird doch auch angezeigt was gemacht wurde. Zumindest steht das für den heutigen Tag da. Und dort stand auch nichts an den letzten 2 Tagen. Vll gab es irgend ein neues Update, was sich heimlich still und leise automatisch installiert hat oder ichs im morgendlichen Tran angeklickt hab -
Sidebar = wird auf der Seite als Spalte angezeigt.
Lesezeichensymbolleiste = wird unter der Adresszeile eingeblendet -
Wenn du über Amazon.com bestellst, könntest du eventuell über günstige Drittanbieter im Marketplace fündig werden.
-
Nunja, also bei mir hat die Systemwiederherstellung wahre Wunder gewirkt. (Wäre auch schlimm wenn nicht)
Also wenn ihr selbst nichts geändert habt heute, dann könntet ihr unberuhigt die Systemwiederherstellung benützen. Zum einen müsst ihr dann nicht selber in eurem System "rumpfuschen" und zum zweiten, ist die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Vorausgesetzt ihr habt selbige nicht irgendwann mal deaktiviert. -
ich bin unfähig zu etwas selbstinitiative, aber nach deinem rüffel vorhin war ich vorsichtig. ich hab die installation so durchgeführt, wie du sie verlinkt hast, hätte ich mitgedacht, hätte ich runtergescrollt zur Neuinstallation.
Naja ich melde mich jetzt zurück von der Systemwiederherstellung.
Siehe da, es hat funktioniert. :roll: Nunja, ich komme mir zwar gerade vor, wie nach einer Zeitreise, aber shit happens. Ich danke für Euer bemühen.Aber wie ich sehe habt ihr schon Ersatz für mich gefunden.
Gruß
-
ach ich bin zu langsam
-
Die Problemstellungen dort hatte ich im Vorfeld schon größtenteils abgearbeitet, aber auch die wenigen anderen Hinweise führten nicht zum Ziel.
ähm, Neuinstallation des Firefox hatte ich ja schon mehrfach gemacht. Oder ist das jetzt in Bezug auf die abgearbeiteten Fehlerquellen und eine Neuinstallation hätte jetzt einen effektiven Wert?
-
wmv ist im Explorer explizit dem VLC-Player zugeordnet. und eigentlich schon seit jeher gewesen, da ich des öfteren wmvs angeschaut habe und diese grundsätzlich mit dem VLC geöffnet wurden. (Selbstverständlich habe ich dennoch die Zuweisung noch einmal gesetzt und einen Restart gemacht)
Zur De- und Installation: Meine Logik sagt mir halt, was vorher dem Problem drauf war, ist eher selten am Problem schuld. Wenn ichs dann auch noch deinstallier und es funktioniert immernoch, dann war meine Schlussfolgerung, dass ichs getrost drauflassen kann. Ich benötige ihn ja
AdblockPlus habe ich gerade versucht zu durchforsten, aber da ich einige Filter-Abonnements hab ist das n bisschen umständlich, also Filter deaktiviert und versucht. Nichts passiert. Ich denke, dass kommt auf das selbe raus, wie wenn ich einzelne Seiten manuell aussortiere, oder?
-
Nachdem ich VLC deinstallierte, funktionierte es nicht. Deshalb hab ich es nochmal neuinstalliert und es funktioniert immernoch nicht.
Code
Alles anzeigenMozilla Default Plug-in Dateiname: npnul32.dll Default Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert * Mozilla Default Plug-in * Nein Basic Example Plugin for Mozilla Dateiname: npbasic.dll npbasic MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/basic-plugin npbasic bic Ja Shockwave for Director Dateiname: np32dsw.dll Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja Windows Genuine Advantage Dateiname: npLegitCheckPlugin.dll 1.5.0530.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/WGA-plugin npLegitCheckPlugin * Ja Adobe Acrobat Dateiname: nppdf32.dll Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja Shockwave Flash Dateiname: NPSWF32.dll Shockwave Flash 9.0 r124 MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja VLC Multimedia Plugin Dateiname: npvlc.dll Version 0.8.6f, copyright 1996-2007 The VideoLAN Team http://www.videolan.org/ MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja video/x-msvideo AVI video avi Ja video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja application/x-ogg Ogg stream ogg Ja application/ogg Ogg stream ogg Ja application/x-vlc-plugin VLC plugin vlc Ja video/x-ms-asf-plugin Windows Media video asf,asx Ja video/x-ms-asf Windows Media video asf,asx Ja application/x-mplayer2 Windows Media plugin Ja video/x-ms-wmv Windows Media video wmv Ja application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja audio/wav WAV audio wav Ja audio/x-wav WAV audio wav Ja audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp Ja video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp Ja audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 Ja video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjava11.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet Java Applet Ja application/x-java-bean JavaBeans Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjava12.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjava13.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjava14.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.6 Ja application/x-java-bean;version=1.6 Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjava32.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npoji610.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-vm Java Ja Java(TM) Platform SE 6 U6 Dateiname: npjpi160_06.dll Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper) MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_06 Java Applet Ja application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_06 JavaBeans Ja Microsoft® DRM Dateiname: npdrmv2.dll DRM Netscape Network Object MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Dateiname: npdsplay.dll Npdsplay dll MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/asx Media Files * Ja video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja application/x-mplayer2 Media Files * Ja video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja Microsoft® DRM Dateiname: npwmsdrm.dll DRM Store Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
-
Wenn du mir sagst wie ich das tue, versuch ichs
-
Ach, ja. Manchmal bin ich doch ein bisschen blind.
Also die Treiber sind aktuell und richtig ausgewählt. Ebenso ist der Wavemapper Eintrag da.
"saubere" Deinstallation hat leider nicht geholfen.
Aber danke für die Beiträge bisher
-
Firefox v2.0.0.14
Betriebssystem WinXP SP2
Adblock Plus v0.7.5.4
Down Them All v1.0.1
FootieFox v2.0.8Plugins (Auszug aus about:plugins)
Code
Alles anzeigenDateiname: NPSWF32.dll Shockwave Flash 9.0 r124 Dateiname: npnul32.dll Default Plug-in Dateiname: npbasic.dll npbasic Dateiname: np32dsw.dll Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.0 Dateiname: npLegitCheckPlugin.dll 1.5.0530.0 Dateiname: npvlc.dll Version 0.8.6f, copyright 1996-2007 The VideoLAN Team Dateiname: npdsplay.dll Npdsplay dll Dateiname: npdrmv2.dll DRM Netscape Network Object + die ganzen Java(TM) Platform SE 6 U6
Was mich jetzt gerade wunder, ist, dass da die Flash Plugins fehlen. Die jedoch 3x neuinstalliert wurden, und definitiv in der Liste drin waren, als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist
-
Hey,
ich hab jetzt den Nachmittag hier gelesen, die Suche benutzt und dennoch nicht das Passende für mich gefunden.
Also ich habe, wie andere hier auch, Probleme bei der Tonwiedergabe von Videos auf Youtube, Myvideo etc. D.h. Videos laufen, nur ohne Ton
MP3s lassen sich perfekt abspielen.
Auch im Internet Explorer laufen die Plattformen ohne Probleme.
Da ich nicht ganz unwissend bin, hab ich schon folgendes gemacht.Soundkarte gecheckt
Lautstärkeregler in Windows XP gecheckt
Lautsprecher gecheckt
Flashplayer neuinstalliert (neueste Version)
Firefox neuinstalliert (neueste Version)
Flashmute (oder so ähnlich) wurde nicht installiert.Das ganze geht seit gestern Abend so, habe jedoch nichts neues installiert, deinstalliert oder andere Einstellungen vorgenommen
Und ja, der lokale Lautstärkeregler ist stets auf Maximum
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß