Beiträge von mediaparker
-
-
Nabend,
ich habe Firefox 1.0 und bin glücklich. Es gibt nur eine Sache, die ich mir noch wünsche. Es geht darum, wie ich schneller auf eine neue Webseite komme, nachdem ich ein neues Tab geöffnet habe. Bisher öffne ich ein neues Tab (und darin die Startseite), dann muss ich erst noch auf das Fenster mit der URL klicken und danach erst kann ich die neue URL eintippen.
Kann man da nicht noch einen Schritt sparen? Dann würde das so gehen: Ich öffne ein neues Tab (und damit die Startseite), die URL ist direkt markiert und wenn ich lostippe, schreibe ich gleich in das Feld mit der URL. Gibt es eine Einstellung oder eine Erweiterung, die das möglich macht?
Danke und viele Grüße
Florian -
Hallo,
ich bin gerade von Mozilla auf Firefox umgestiegen und Internet fühlt sich jetzt viel besser an.
Ein Problem nur: Wenn ich ein neues Tab öffne (ich habe die Tabbrowser Extensions installiert), dann hatte sich bei Mozilla immer meine Startseite geöffnet mit markierter URL, so dass ich gleich die neue URL eintippen konnte. Jetzt in Firefox öffnet sich bei einem neuen Tab auch meine Startseite, aber ich muss erst mit der Maus in die Leiste gehen und doppelklicken, damit ich eine neue URL eintippen kann. Kann ich das ändern und wo finde ich eine Beschreibung, wie?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
-
Wow, danke für die Hilfe!
-
Hallo,
wie kann ich von mozilla 1.7 auf Firefox migrieren und dabei die Einstellungen übernehmen? Kann ich auch die Erweiterungen übernehmen? Eine Standardfrage, sollte man meinen, aber ich habe gründlich die Antwort gesucht und nicht gefunden.
Auf http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.9.html steht:
> Switching to Firefox has never been easier now [...]
> Firefox can also import from Mozilla 1.xnur steht da leider nicht, wie das geht.
Auf http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#moz_fire steht, dass Firefox und Mozilla problemlos parallel nebeneinander installiert werden können, weil sie verschiedene Ordner benutzen. Da steht nicht, wie ich die Mozilla durch Firefox ersetzen kann.
Auf http://borumat.de/firefox-browse…-transportieren steht, wie ich ein Profil (egal ob Mozilla oder Firefox) von einem Rechner zum anderen transportieren kann, aber auch dort steht nicht, wie ich ein Profil von Mozilla zu Firefox transportieren kann.
Vielleicht ist die Antwort ja ganz einfach. Oder das Problem ist unlösbar. Zum Glück gibt es dieses Forum, wo es mir jemand sagen wird
Danke schon im Voraus!
-
-
Hallo,
bin gerade von IE auf Firefox 0.9.2 umgestiegen und fühle mich, als ob ich gerade das Internet neu entdeckt hätte - danke für diesen Browser!
Nur ein Punkt stört mich noch: wenn ich in einem HTML-Fließtext auf irgendeiner Seite in den Text klicke, erscheint dort ein blinkender Cursor, der mir auf den Nerv geht. Ok, nun könnte man sagen: dann klicke doch einfach nicht rein!, aber ich habe mir das angewöhnt, beim Lesen immer wild in den Text zu klicken. Ich habe aufmerksam die Hilfe-Seiten gelesen, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich dies abstellen kann.
Damit zusammen hängt möglicherweise mein zweites Problem: wenn ich die Pfeiltasten nach oben oder unten drücke, würde ich gerne, dass der Bildausschnitt nach oben oder unten scrollt. Stattdessen bewegt sich dieser blinkende Cursor, von dem ich eben schrieb. Auch hier habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wo finde ich eine Beschreibung, wie ich Firefox entsprechend anpassen kann?
Viele Grüße
Tobias