Beiträge von schnell
-
-
Hallo,
seit gestern kommt es bei mir zu folgendem Problem:
Ich öffne Firefox immer über das Icon in der Schnellstartleiste (Taskleiste). Hier kommt es zu der Fehlermeldung:
"Der Prozedureneinsprungspunkt "??0MutexImpl@detail@mozilla@@QEAA@XZ" wurde in der DLL "mozglue.dll" nicht gefunden."
Nach einem Klick auf OK kommt die Meldung:
"Couldn't load XPCOM."
Starte ich Firefox über das Desktop-Icon oder über Start, Programme wird es seltsamerweise korrekt ausgeführt. Problem hierbei ist allerdings, dass alle meine gespeicherten Zugangsdaten (Benutzernamen/Kennwörter) nicht mehr vorhanden sind. Die Lesezeichen sind da.
Meine Frage:
Wie kann ich diesen Fehler reparieren bzw. wie komme ich wieder an meine gespeicherten Zugangsdaten in Firefox heran?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
schnell
-
Okay, also wenn ich bei einer Seite "Entscheidung merken" klicke, kann ich dies nicht mehr rückgängig machen?
-
Hallo,
wo kann man in Firefox die Ausnahmen für die Ausführung von Adobe-Flash-Inhalten verwalten?
Viele Grüße
schnell
-
Hallo,
wenn ich Videos bei Tumblr anschaue, beginnen diese am Ende immer wieder von vorne. Früher war das meiner Meinung nach nicht so. Scheint browserunabhängig zu sein. Ist das bei euch auch so und wenn ja woran liegt das oder was soll das bezwecken?
schnell
-
Hallo,
ich verwende Firefox 34.0.5 und wollte eine Einstellung (unter den Einstellungen, Anwendungen) für einen Dateityp ändern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Liste nur sehr wenige Einträge sind - früher waren da gaaaanz viele. Habe Firefox auch schon als Admin ausgeführt - ist aber das gleiche.
Weiß jemand, woran das liegt?
Viele Grüße
schnell
-
Hallo,
ich nutze Firefox 29.0.1 und Keyscrambler 3.3.0 als eigenschändiges Programm. Immer häufiger kommt es vor, dass im Firefox die Tastatureingaben nicht richtig umgesetzt werden (also es werden nicht die Eingaben angenommen, die ich vornehme, sondern irgendwelche Zeichenfolgen). Weiß jemand, woran das liegt? Nur wenn ich Keyscrambler oder Firefox beende und wieder starte, funktioniert es wieder.
Viele Grüße
schnell -
Hallo,
hab heute einen Tab angeklickt, da kam die Frage, ob ich die Seite als Startseite festlegen. Habe schon versucht, ob etwas über die rechte Maustaste zur Auswahl stand und das Mausrad schließt den Tab...
Weiß jemand, warum diese Frage gestellt wurde? Im Tab war Google geöffnet.
Viele Grüße
schnell -
Danke für die Hilfe.
-
Danke für eure Antworten.
Das mit den Aktualisieren/Stoppen-Schaltflächen verstehe ich.
Was kann ich mit den "flexiblen Zwischenräumen" erreichen? Ich habe da welche eingefügt, aber ich kann den Zwischenraum nicht sehen oder vergrößeren.
-
Danke. Hab ich das richtig verstanden - dass das die seiteninterne Suche betrifft?
-
Hallo,
weiß jemand, welche Bedeutung dieser Eintrag hat?
accessibility.typeaheadfind.flashBar
Danke für eure Hilfe.
schnell
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Button "Aktuelle Seite neu laden" und "Laden dieser Seite stoppen" bei mir in Firefox (26.0) malBestandteil der Adressleiste ist (da übersehe ich sie meistens) und manchmal auch rechts davon als eigenständiges Symbol erscheinen.
Woran könnte das liegen?
Meine zweite Frage:
Die Adresszeile lässt sich ja leider nur in der Standardansicht über die Pfeilsymbole verkleinern. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?Viele Grüße
schnell -
Zitat
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0
Okay, ich führe jetzt das Update durch.
-
Lt. Firefox besitze ich die aktuellste Version ...
In den Einstellungen ist festgelegt, dass Updates automatisch installiert werden.
-
Hallo,
ich nutze Firefox 25.0.1 und habe das Problem, dass beim Anklicken eines Links dieser manchmal nicht ausgeführt, sondern verschoben wird (das Wort bzw. die Grafik des Links erscheint mit dem "Verbotssymbol" - siehe Screenshot, wie wenn man einen Link anklickt, die Maustaste festhält und die Maus bewegt).
Ich muss die Seite neu laden, dass es wieder funktioniert.
Ist jetzt schon öfter vorgekommen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Maustasten sind in Ordnung.
Viele Grüße
schnell
-
Hallo,
beim manuellen Update (Download der Installationsdatei) auf 24.0 ist mir folgendes aufgefallen: Nach Abschluss der Installation wurde angezeigt, dass der Browser noch geöffnet sei, obwohl dies nicht der Fall war (vermutlich lief im Hintergrund noch ein Prozess), jedenfalls wurde Firefox nicht aktualisiert und die Datei, die das Installationspaket herunterlädt und die Installation durchführt, musste erneut ausgeführt werden.
Nach einer Deinstallation mit anschließender Neuinstallation waren die gesetzte Startseite, Lesezeichen, Einstellungen etc. weiterhin vorhanden, obwohl die Option, wie unter "http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren (Ziffer 7, Punkt 2) beschrieben, gewählt wurde. Die Startseite wurde beim ersten Aufruf nach der Installation zwar nicht angezeigt (nur ein leeres Tab), aber später wieder.
Sind diese Probleme bekannt?
Viele Grüße
schnellEdit 2002Andreas
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein -
Danke Bernd, aber mit der Entf-Taste habe ich den Eintrag inzwischen löschen können. Mich wundert nur, dass er erschienen ist, obwohl er nicht in der Chronik und den Lesezeichen vorhanden.
-
Zitat von Bernd.
Kannst du diese Adresse nennen?
Habe dir eine PN geschickt.
-
Danke für den Tipp. Und warum wurde der Eintrag überhaupt gespeichert?