Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle....
Was ist daran so schlimm wenn man die dritte Version mag/möchte/allgemein besser als die zweite findet/aufgezwungen wird weil es nicht der eigene PC ist/usw ...., aber die Adressleiste nicht leiden kann?
Beiträge von Egerling
-
-
Schon mal mit einem anderen Browser getestet? Oder mit einem anderen Profil?
Ich habe sowas auch öfters. Wenn ich das Video dann runter lade klappts allerdings. Dafür habe ich sehr oft Synchronisationprobleme (Bild/Ton) mit FF und Safari (Mac Safari, nicht Windows Safari). -
Alles was ich möchte ist:
Das beim eintippen in die Adressleiste keine Anzeige des Seitentitels erfolgt UND keine suche in selbigen stattfindet.
Anzeige und Suche nur in der Adresse!Wie komme ich dahin ohne mir eine Erweiterung zu installieren?
Soll ja sonst alles so bleiben wie es ist. Vorerst. -
Wenn oben schon der Knopf zum Installieren ausgeblendet ist, hat es wohl einen Grund (Da möchte ich keine Experimente machen und lese ich auch nicht großartig weiter). Ich möchte zudem lieber mit dem Browser arbeiten und nicht lange "rumspielen".
Aber danke für den Hinweis.
Alles was ich möchte ist:
Das beim eintippen in die Adressleiste keine Anzeige des Seitentitels erfolgt UND keine suche in selbigen stattfindet.
Finde es schon schwach wenn ich dafür eine Erweiterung benötigen würde. -
Um "Old Location Bar" zu installieren muss man sich anmelden... :-/
>Log in to install this experimental add-on.<Mir ist die alte Leiste auch lieber, aber nur weil ich die Webadressen (also das http://www......) an sich sehen möchte. Ich will nicht den Namen (Titel) der Seite sehen*. Den blauen Stern um schnell Lesezeichen zu setzen, möchte ich gerne behalten! Für mich eine sehr gute Lösung.
*
Wie kann ich das ausblenden? In der about:config oder der userChrome.css?EDIT:
Hab das Thema gefunden. Aber noch keine Lösung.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ht=adressleiste -
Danke für deine schnelle Antwort!
An Windows komme ich nicht so einfach ran. Arbeite mit Macintosh.
Da habe ich noch keine ent/packer gefunden die wie Winzip und Co arbeiten. Also mit dieser "Vorschau"meine ich.Bei dem Satz
Zitat.... Falls es so nicht klappen sollte, setz mal unter jeder neuen ersten Codezeile dies hier rein: -moz-appearance: none !important;
komme ich grad so nicht weiter.
Könntest du mir kurz ein Beispiel geben? Bzw. erklären was du mit jeder neuen Codezeile meinst? -
Ich habe im Ordner (Profil) > extensions > Der Theme-Ordner > chrome , dass XPI.
Wenn ich es öffne (entzippe) und nur eine Farbe ändere, wieder packe (zippe) und in xpi umbenenne, habe ich ein kaputtes Theme.
Bzw es wird von FF angenommen aber nichts angezeigt. Quasi wie ne Webseite die ohne der CSS angezeigt wird.Hier ein Auszug aus diesem Theme: GrApple Delicious (blue) -http://www.takebacktheweb.org/
Kann ich den Teil der CSS, den ich ändern möchte, jetzt auch in der userChrome.css eintragen und damit ändern?
Möchte nur "background-color" anders.CSS
Alles anzeigen/* ..... All-In-One Sidebar .... */ #main-window[active] #aios-toggle-toolbar { background-color: #D4DDE5 !important; border-right: 1px solid #9FA9B5 !important; border-top: 0px solid !important; } #aios-toggle-toolbar { background-color: #E1E1E1 !important; border-right: 1px solid #878787 !important; border-top: 0px solid !important; } #main-window[active] #aios-toolbar { background-color: #D4DDE5 !important; border-right: 1px solid #9FA9B5 !important; } #aios-toolbar { background-color: #E1E1E1 !important; border-right: 1px solid #878787 !important; } #aiostbx-toolbar-sidebarheader { border: 0px !important; }
Bei dem Code im Standard-Theme bin ich mir nicht ganz sicher. Der soll ja eigentlich geändert werden.
Mit der Erweiterung "ChromeList" habe ich, hoffentlich, den richtigen Teil gefunden, nur ich kann das .jar, in dem alles liegt, nicht öffnen. (/http://Firefox.app/Contents/MacOS/chrome/browser.jar)Bin für jede brauchbare Hilfe dankbar!
EDIT:
Hier der Code aus dem Standard-Thema.
chrome://browser/skin/browser.cssCSS
Alles anzeigen/* ----- SIDEBAR ELEMENTS ----- */ sidebarheader { border-bottom: 1px solid #A3A3A3; background: url("chrome://global/skin/inset_gradient_1px.png") repeat !important; } #sidebar-box { -moz-appearance: dialog; } #sidebar-splitter { border-right: 1px solid #8e8e8e; border-left: 1px solid #bebebe; background-color: #ececec; } #sidebar-title { font: icon; color: #000; } #sidebar-throbber[loading="true"] { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/loading_16.gif"); } sidebarheader > .tabs-closebutton > .toolbarbutton-text { display: none; }
-
Hallo!
Offensichtlich kann man ein Thema nicht durchsuchen und mit dem Lesen komm ich nicht weiter.Das Standard-Thema für die FF3 RC3 (Mac-Version) gefällt mir soweit sehr gut, nur....
Ist FF aktiv, ist er dunkel.
Ist er aber inaktiv, wird er hell!
Möchte ihn aber in der hellen Version, da es viel angenehmer ist.Kann man das überhaupt in der userChrome.css ändern/einstellen?
Welcher Code? Wenn nicht, wo dann?
Hoffe es kann wer helfen.Hier noch ein Bild zum Vergleichen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/71hn-1.jpg]