Beiträge von AxelHecht
-
-
Major updates von 2.0.0.x auf 3.0.x erwarte ich nicht im Zeitrahmen des Download Days.
Über die Übersetzung von "pledges" mit "Versprechen" kann man sicherlich trefflich streiten, hätte man denn, im Gegensatz zu mir, eine wohlfeile Alternative. Ich gege mal davon aus, dass Abdulkadir über das Wort alleine etliche graue Haare gewachsen sind.
Keine Anspielung darauf das AT auf den aktuellen Fotos doch einen Tick anders aussieht als ich ihn in Erinnerung habe .
Da AT die Übersetzung vom Download Day selber gemacht hat, nehme ich mal an, wird er sich zu einem hook hier entscheiden sobald ihm RC2 und die webseiten dazu nicht mehr flooden.
-
PvW, deine Frage erschließt sich mir nicht. Antworten zu server setup habe ich aber ebensowenig wie ausführliche Ergüsse zu Motivation und Entstehungsgeschichte. Ist vom Ansatz glaube ich auch eher Marketing denn Evangelism.
-
Wie wär's mit ein paar zusätzlichen blogs über den download day? Mit scheint das Counter-Wachstum bei den deutschen gerade etwas zu hängen.
Ich würd's ja selber machen, wenn ich nur irgendwo bloggen würde wo nicht eh schon 20 posts über planet.mozilla.org geflogen sind :-/.
PS: Der zentrale host für die downloads ist mittlerweile ein server der moco, im San Jose colo. Das OSL betreibt aber noch einen mirror, wie man der Liste in Amsterdammer's post entnehmen kann.
-
Firefox binaries stehen nicht unter GPL, sondern unter der EULA.
Das hat jetzt auf Gewährleistung und so nicht wirklich einen Einfluss, aber der Ordnung halber ...
-
Bitte einen bug filen.
-
Hauptsache es läuft
-
Da fällt mir nicht mehr viel ein, es könnte ein schema-migration zwischen den Beta's gewesen sein, die dann wahrscheinlich ohne das de Paket abgelaufen ist. Aber das ist einfach nur geraten.
Könntest du mal ein neues Profil mit 2.0 erstellen, und dass dann mit der deutschen B5 migrieren? Wenn das nicht tut, ist es ein bug. Danke
-
Ist das ein migriertes en-US Profil?
Die ganzen 'places' Ordner werden bei der Umstellung von 2.x auf 3.x erzeugt, und dann auch benannt. D.h., wenn das Profil mit einem en-US 3er erstellt wurde, bleibt das Englisch.
Das war bei den bookmarks unter 2.x und vorher auch schon so.
-
Zitat von Amsterdammer
Ich vermisse den Hinweis BETA bei der Seite
Schon wieder sind Thunderbird-Wörterbücher per link nur online installierbar (und landen prompt im Firefox Browser) und nicht offline (speichern unter...),
den Fehler hatte man bei der alten Seite auch schon gemacht und später gefixt, jetzt ist er wieder da
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3 -
-
Die wesentlichen blog posts sind in der ankündigung vom heutigen air mozilla verlinkt.
Mehr auf http://planet.mozilla.org.
Die Kurzfassung ist, Mitchell braucht den Titel "CEO" nicht, um das zu tun, was sie tut, und John hat den Job eh schon gemacht.
-
Ich find' den Banner Kacke.
Nicht dass ich mir da bei AT Sorgen machen müsste, war aber einfach zu gut um nicht jemanden mit aufzuziehen.
Jaja, ich habe ein Profil ohne AB+.
-
Re WIKI update, das haben schon etliche versucht, oder, naja, zumindest einer. Ich denke es waren mehr.
Irgendwie ging's nicht, und leider Gottes ist es auch bekannt, das die erwartete Leidensfähigkeit beim Update von mediawiki in den letzten Releases stark gesunken ist. Oder auch, es war früher richtig Kacke.
-
Zitat von loshombre
aber der Fuchs braucht unbedingt paar frische Gesichter, sonst wird dat nix
Dafür hatten wir doch Blake Ross.
-
Da thunderbird später heraus kam, wird tb noch weiter auf dem 1.8.0 branch unterstützt. D.h., es gibt ein Thunderbird 1.5.0.13, aber kein Firefox 1.5.0.13. Insbesondere werden nur die security bugs auf dem 1.8.0 branch gefixt, die Einfluss auf tb haben, und das sind erfahrungsgemäß deutlich weniger.
-
Ich würde eher "Plugins und Websites" in "Websites und Plugins" umbenennen. Plugin-Probleme sind mit der gestiegenen Popularität meines Erachtens nicht mehr ein grosses Problem, Seiten leider immer noch.
Ich bin zwar nur hin und wieder im Forum, aber Smalltalk gehört da zu den Kategorien die ich lese. Mir ist ein wirkliches Problem nicht aufgefallen.
-
Zitat von captain chaos
Das (Tab ziehen -> neues Fenster) sollte sich durch eine Erweiterung leicht bewerkstelligen lassen.
Leider nein, sonst wär das schon längst implementiert. Für FX3 ist das AtRisk, http://wiki.mozilla.org/Firefox3/Produ…Tabbed_browsing. Der casus knaxus ist, IIRC, das reparenting des views in ein anderes Fenster in unserer Architektur.
-
Richtiger bug, und @ Amsterdammer, du bestätigst gerade das updates broken sind. Wie ist grad egal, aber solange du ein langpack benutzt passiert nicht, was soll, deshalb kann ich das niemandem empfehlen.
-
Der dauerhafte Betrieb mit 'nem deutschen language pack wird übrigens zu spaßigen Effekten beim nächsten security update führen. Heisst, ich gehe davon aus, dass er den deutschen Fux drüber installiert.
Der bug mit den updates ist bekannt, und von dauerhaftem Einsatz kann ich nur abraten.