RC1 ist in build und QA, es fehlen noch ein paar builds, und ein paar Tests. Wir rechnen mit RC1 am Dienstag, PDT.
Beiträge von AxelHecht
-
-
Also, in den etlichen Plauschs, die ich mit the OOo-Leuten hatte, war das nicht das Thema. Ich halte das Lizenz-rechtlich auch für .... unwahrscheinlich.
Wahr ist, zu einer kompletten Office-Lösung gehört Web und Mail und Calendering, und da bauen die OOos auf Mozilla. So sind einige unserer Programme zum Beispiel auf der PrOOo-Box.
-
... und um Abdulkadir mal vorzugreifen, es kommen noch Info-Seiten auf mozilla.com, s. Pascal's Ankündigung.
-
Letzteres kommt vom Theme selber, und ist, wie Addons-Titel im Allgemeinen, z.Zt. nicht übersetzbar. Liegt an Limitationen in install.rdf.
-
Wer sich nicht so ganz sicher ist, was zu tun ist, es geht um die xhtml Dateien in browser/locales/en-US/chrome/help.
Hier ist der aktuelle Stand der deutschen Übersetzung.
Diejenigen, die, in welcher Form auch immer, mitarbeiten möchten, können sich da schon mal einen Überblick verschaffen.
-
-
Einer der stärksten mirrors wurde ohne vorherige Ankündingung vom Netz genommen, wir arbeiten an Ersatz.
-
RESOLVED FIXED
-
Ich empfehle bei solchen Postings wenigstens mit dem Augenwinkel auf's Datum zu schielen.
Die zitierte WinFuture-Story ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt, nicht wirklich einen neuen Thread wert, oder?
-
Och je, das arme Kraut, in das hier schon wieder Löcher geschossen werden.
Netterweise hat heise wenigstens auf das Posting verlinkt, http://groups.google.com/group/mozilla.…2906b52581628e/ ist die einzige richtige Quelle.
Soweit ich das verstanden habe, hat Vista einige neue OS Integrationsösen, um da richtig zu tun und so, darum gehts.
Und die Einladung geht an mehrere FOSS Projekte, nicht an mehrere Browser. (Opera fällt wahrscheinlich eher unter die traditionellen kommerziellen Gäste.)
-
Sehr unterhaltsam ist auch das video dazu, http://www.firefoxflicks.com/web-diaries/?p=96.
Und ja, die hatten die Erlaubnis des Eigentümers, falls es jemanden interessiert.
-
Deinstallation war nicht übersetzbar. IIRC wird er das in der Version 2 sein. Nicht das ich Deinstallieren empfehlen kann
-
Es wird in den bookmarks ein Tips und Tricks geben, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe, das auf eine Seite auf mozilla.com mit (potentiell) deutschem Content verweist. Dort sollten solche links eingebaut werden, wenn die dann in der Hilfe auch noch angebracht sind, ist das ein guter Tip, der bug ist nämlich noch nicht gefiled.
-
Zitat von Stefan Hegemann
Wegen dem Mozilla-for-profit: http://www.forbes.com/2005/08/03/moz…803mozilla.html
Da gehe ich doch interessehalber auf diese Seite, und was sehe ich als erstes? Ein DHTML Banner, dass sich mir mit Werbung vor den Artikel schiebt.
So sieht das aus, wenn sich Programmierer nur Gedanken um Geld machen.
-
Die copyright notice bezieht sich, so wie ich das lese, auf phpBB und nicht auf die postings im Forum. Insofern ist das ziemlich egal, und sollte bei irgendeinem update dann wohl mal in phpBB aktualisiert sein.
Unter welcher Lizenz wohl die eigentlichen postings stehen? public domain?
-
Wie du an den zitierten Artikeln schon merkst, sind etliche davon alt. Der Artikel auf MDC mag noch der aktuellste sein, wobei auch der migriert ist.
Das Problem mit diesen Artikeln ist, die sind grösstenteils richtig, aber man muss eben wissen, wo nicht. Meiner Meinung nach das meiste, das konkreter als nspr, xpcom, gecko, toolkit, firefox, extensions ist (denke dir da einfach jeweils einen hübschen bunten Kasten) auf mindestens einem aktuellen Zweig falsch. Z.B. baut layout im trunk auf kairo auf, auf dem Zweig Richtung Firefox2.0 aber nicht. Ein nicht unwesentliches Architekturmerkmal für Firefox 3.0. Das roadmap bildchen ist insofern das Beste, auch wenn es wohl noch nicht so richtig den Übergang zu Toolkit/Firefox/Thunderbird verinnerlicht hat.
Auch gibt es etliche Code-Teile, die mal XPCOM waren, und es nicht mehr sind, oder die nur noch oberflächlich so aussehen. Da hat sich seit 2003 viel getan.
-
Wie im chat schon angedeutet, vielleicht hat das RZ Temperaturprobleme? Wobei ich nicht weiss, wieviel Einfluss die auf Taktung und uptime des eigentlichen Servers haben, aber die könnten ja auch nur die switches drosslen oder ähnliches.
-
Comment 17 ist die Antwort.
-
Zitat von MonztA
Die Hilfe fehlt auch bei mir.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b1) Gecko/20060710 Firefox/2.0b1Auch bei Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b1) Gecko/20060718 BonEcho/2.0b1
Bug 344312, war nicht stop-ship. Die l10n builds der b1 sind, was die Lokalisierung angeht, Alphas. Das erste Mal, das uns das gelungen ist, und dann gleich mit einem ordentlichem Schwung an Sprachen. Aber da das eher Alphas sind, war die Hilfe kein Blocker. Da kommen eh noch ein Haufen Änderungen im en-US build.
-
... sprach ...
ZitatPrintempo
Junior-Mitglied... hihihi. Nur so als historische Referenz, das darf sich ja gerne mit der Zeit ändern.
Gez. AlterSack70