Ok, ich denke ich hab das Problem, weiß nur noch nicht wie ich das lösen soll.
FF3 hat ein Problem mit den LiveBookmarks!
Wenn ich alle meine LB (ca. 150 Adressen) lösche, funktioniert der FF wie am schnürchen.
Nur, das kanns ja wohl nicht sein... ich kann nicht auf diese Adressen verzichten. Ärgert mich jetzt schon... kennt jemand ein Workaround?
Endor & Maria-Christine: Importiert eine Version eurer Bookmarks bei der ihr vorher die LiveBookmarks entfernt habt.
Wäre nett wenn ihr ein Feedback geben würdet ob es geklappt hat. :wink:
OK das wars für mich für heute, schau morgen nochmal rein.
Beiträge von flexo
-
-
Danke euch beiden!
Das mit der geteilten bookmarks.html ist mal ne interessante Idee, werde das probieren und dann berichten. -
Nochmals mein Vorgehen!
1. FF2 samt Profil und allen Extensions komplett deinstalliert.
2. FF3 Final installiert
3. FF3 mit dem Profilmanager gestartet um das neu zu erstellende Profil in ein Verzeichnis meiner Wahl anlegen zu können.
4. FF3 gestartet und siehe es funktioniert!
5. Meine Bookmarks.html (die ich vorher natürlich gesichert hatte) über den Lesezeichenmanger importiert.
6. FF3 friert ein!!! Legt eine >50MB sqlite-Datei an und lässt die Festplatte dermasen rotieren das ich befürchten muß, dass eine dermasige Beanspruchung den frühen Tod für dieselbige bedeutet!
7. Es wurde bis jetzt keine einzige Extension installiert, geschweige denn von einer früheren Installation rübergebügelt.
8. Es wird das Standardtheme verwendet und es wurden auch keine anderen Themes installiert!
9. FF2 hatte ohne Probleme (bis auf den zu hohen RAMVerbrauch) funktioniertDas alles geht aber aus dem Thread hervor :roll:
Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff interpretieren, aber man bekommt das Gefühl daß der Thread hier von einigen gar nicht durchgelesen wurde und pauschal ein Standardratschlag gegeben wird! -
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Lesezeichen (bookmarks) importiert.
Genau so wie du es beschrieben hasst?
Und nur weil ein Fehler nicht massenweise vorkommt, bedeutet es ja nicht das es kein Bug ist
Ein Profilgewurschtel kann ich ausschließen, denn ich hab nur ein Profil angelegt!
Hier werden sie geholfen
-
Hallo Boersenfeger, wie ich schon schilderte tritt der Fehler erst nach dem Importieren meiner Bookmarks auf. Einen nackten FF3 (also ohne Extensions und Bookmarks) kann ich nicht gebrauchen.
Auserdem scheint dieser Bug Plattformunabhängig zu sein
( http://tombuntu.com/index.php/2008…o-and-freezing/ )
Ich hab ziemlich viele Bookmarks, kann nicht jeden einzelnen auf FF3-Konformität überprüfen :?Was hat es denn mit dieser riesig werdenden Datei 'urlclassifier3.sqlite' auf sich? Sind über 52 MB normal?
-
Hallo Maria-Christine, hab das mit Cashys portabler Version probiert, leider tritt dieser Bug hier genauso auf! Ich kann den FF3 mit diesem ekligen Bug nicht benutzen :cry:shock:
Trotzdem Danke für den CashyTip hab mir dort die portable FF2 runtergeladen. Ich werde diese benutzen bis die Kinderkrankheiten im FF3 beseitigt sind und alle meine Extensions geupdatet worden sind. -
Hallo Leute, komme mit dem Problem leider nicht voran.
Könnte ein Admin den Threadtitel ändern, ich denke mal das dieses Problem ja definitiv auch in der Final vorkommt und wahrscheinlich niemand mehr ein RC nutzt, danke.
Mach für heute Schluss und schau morgen nochmal rein.
Tschüss -
Hallo Monzta, ja das hab ich schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht, auch das Löschen der 'urlclassifier3.sqlite' (die zwischenzeitlich auf über 50 MB angewachsen war!!) hat nichts gebracht. Google bringt zu Tage dass dieses Problem auch auf Linuxsystemen vorkommt.
(Sorry hab vergessen mein System anzugeben, also hab hier ein P4 mit WinXP SP3) -
Hallo Endor, hasst du denn zwischenzeitlich das Problem mit den Bookmarks lösen Können? Hab hier genau das selbe Problem das du geschildert hasst.
Hab den FF3 Final installiert, vorher eine saubere Deinstallation des FF2 gemacht, und direkt nach dem Import der Bookmarks friert FF3 für 2-3 Min. ein und die Festplatte rödelt wie verrückt! Das ganze wiederholt sich dann ca. alle 90 Min. FF3 ist somit für mich echt ne nervige Sache, das ärgert mich da ich mich echt auf FF3 gefreut habe.
Jemand eventuell nen Vorschlag, alles bisher genannte hab ich ausprobiert hat aber nicht geholfen.