Sören Hentzschel Bei mir werden nicht alle Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt. Die Lesezeichen-Symbolleiste erscheint, aber normalerweise ist sie von vorne bis hinten mit Favicons gefüllt. Neuerdings erscheinen manchmal nur 10 bis 40 der 62 Favicons, die ich dort liegen habe.
Beiträge von Lavater
-
-
Der Fehler tritt nicht immer auf, am Tag ca. 4-5 Mal während der Arbeitszeit. Mal werden weite Teile meiner Fav-Icon-Leiste angezeigt, mal nur 5-10.
Hier wurde z. B. relativ viel angezeigt. Die Favi-Icons gehen aber normalerweise bis zum rechten Bildschirmrand. Zum Schutz meiner Privatsphäre habe ich die Icons geschwärzt, aber so dilettantisch, dass man noch erkennt, bis zu welcher Stelle sie angezeigt werden.
Ist das im Fehlerbehebungsmodus auch so?
Wie aktiviere ich diesen? Lässt man diesen durchlaufen und dann könnte der Fehler behoben sein?
-
Hallo,
seit wenigen Tagen (letztem Update von FF?) werden meine Favicons nach Start von FF nur zum Teil angezeigt. Schließe ich FF und öffne es wieder, erscheinen wieder alle.
Ist das ein bekannter Bug? Wenn nein, gibt es Abhilfe?
-
Hallo,
seit heute habe ich ein kurioses Problem: Wenn ich FF 92.0 unter der aktuellsten Win10-Version öffne, erscheint das FF-Fenster erst maximiert, aber noch nicht vollständig, wird dann verkleinert und links oben in der Ecke angezeigt. Wenn ich dann auf den Vollbild-Button von Windows 10 gehe, wird das Fenster auf die rechte Seite verlagert. Drücke ich dann erneut den Vergrößerungsbutton, erscheint es so, wie es sollte.
Liegt das an dem neuen FF-Update (habe ich zuvor eingespielt) oder an Windows 10? Kein anderes Programm weist dieses Verhalten auf.
-
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass neuerdings (ab 82.0.2?) keine Favicons / Adressen mehr in der Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt werden können. Hoffe, der Fehler wird bald behoben, da man Webseiten so wichtige nicht mehr "archivieren" kann.
-
Hallo,
heute habe ich Firefox neu augesetzt und alle wichtigen Dateien, die Mozialla empfiehlt, aus dem alten Profil ins neue zu übernehmen, gesichert und ins neue Profil eingespielt.
Leider habe ich nun das Problem, dass in der Suchleiste von Firefox einige Symbole verschwunden sind, z. B. das Amazon, das Wikipedia und das Ebay-Symbol (siehe Screenshot - anstatt der Symbole weiße Flächen).
Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?
-
-
Boersenfeger: Danke. Eine Firewall habe ich nicht installiert, da nach Meinung einiger Internetexperten die interne Hardware-Firewall der Router reicht. Wie siehst du das?
-
GDATA wird es auf ThirdParty-Software schieben, da der Fehler nicht in Massen auftritt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kombination aus meinem Hardware-eBlocker+GDATA+Firefox zu Reibungsverlusten führt. Möglicherweise glaubt GDATA einen Exploit zu entdecken, weil der Hardware-eBlocker beim Start des Fx aktiv wird und führt ihn dann manchmal ins Nirvana. Eine Fehlermeldung oder Exploit-Warnung habe ich nie erhalten.
Mir ist klar, dass die Art des Virenschutzes / des AV-Programms Glaubenssache ist. Bisher hatte ich noch nie einen Virus, fühle mich aber aus Gewohnheit besser, wenn ich einen anderen Virenschutz als den Defender habe. Auf der Suche nach einem neuen Virenschutz komme ich aber auch nicht weiter, da irgendwie jeder seine Macken hat und die Rankings von Jahr zu Jahr neu gemischt werden.
Jedenfalls: Danke für eure Hilfe!! Sehr gutes Forum!
-
Ich habe nun etwas weiter experimentiert. Wenn ich in GDATA die ExploitProtection deaktiviere, starten Fx und Td einwandfrei. Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, diesen Schutz deaktiviert zu lassen?
Ich habe mich noch einmal über den Defender schlau gemacht. Er schneidet in einigen Virentests überraschend ordentlich ab, erreicht aber meistens nicht die Noten der GDATA-Software, die allerdings i. d. R. auch nur im Mittelfeld liegt.
-
-
Was sagt denn der Kundendienst von denen dazu?Habe in der Tat gleich angerufen. Fehler unbekannt. Man meinte, die Ursache sei nicht die AV, sondern allenfalls das Symptom. Ich soll aber probieren, einzelne Module der Software abzuschalten und zu schauen, was passiert.
Zum Defender: Im Netz las ich, dass der Defender (Windows 8.1) nicht ausreichen sei und moderne AV-Programme sicherer seien.
-
-
-
... definitiv JA. Bitte GDATA mit den vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren.
https://www.gdata.de/support/faq/co…on-von-ihrem-pc
https://www.gdata.de/support/faq/co…t-dem-avcleaner
Anschließend mit diesem Befehl einen kompletten Neustart machen
shutdown -g -t 0
danach ist der Defender wieder aktiv.Ich starte nun den Test ohne GDATA. Ich habe zum Glück noch eine Version des AVCleaners auf dem PC. Ich kann nämlich den AV-Cleaner nicht herunterladen. Könnt ihr mal probieren, ob es bei euch auch derzeit auch nicht geht: https://www.gdata.de/support/faq/co…t-dem-avcleaner
-
... definitiv JA. Bitte GDATA mit den vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren.
https://www.gdata.de/support/faq/co…on-von-ihrem-pc
https://www.gdata.de/support/faq/co…t-dem-avcleaner
Anschließend mit diesem Befehl einen kompletten Neustart machen
shutdown -g -t 0
danach ist der Defender wieder aktiv.Danke, werde ich ausprobieren. Müssten aber nicht viele GDATA-User dasselbe Problem erleben und das Internet mit Klagen voll sein?
-
-
-
-
Hallo,
schon länger trage ich ein nerviges Problem unter Windows 8.1 mit mir herum:
Starte ich Firefox (V. 62) zum ersten Mal, nachdem der Rechner hochgefahren ist, läuft es einwandfrei. Auch noch drei bis vier spätere Starts von Firefox, nachdem es zuvor geschlossen worden ist, funktionieren. Irgendwann öffnet sich dann aber Firefox nicht mehr beim Klick auf das FF-Symbol. Ich muss das Programm jetzt im TaskManager beenden, um es wieder für drei bis vier Starts fit zu machen - dann beginnt dasselbe Spiel.
Das Problem begann irgendwann bei einer Firefoxversionsnummer im Bereich von 57-60 (glaube, es war vor Quantum schon vorhanden)Versucht habe ich schon viel:
Firefox komplett gelöscht, Profile ebenfalls - Neuinstallation
alle Addons deaktiviert
GDATA deinstalliert und neu installiertNun tritt leider auch dasselbe Problem unter Thunderbird auf, nachdem ich dieses von Version 47 auf 60 upgedatet habe. Auch hier habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert.
Alle anderen Programm auf dem Windowsrechner haben keinerlei Probleme - nur die beiden Mozilla-Produkte. Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und weshalb die Probleme erst bei höheren Versionsnummern von Thunderbird und Firefox auftreten?