Ist das nicht eigentlich Geschmacksache?
Und über Geschmack kann man ja trefflich streiten...........
Mir gefällt die neue Version hier auch nicht. Aber keiner zwingt mich dazu........
Beiträge von Athene
-
-
Also: ich bin jetzt erstmal zufrieden - hab Hide Unvisited installiert und oldbar - dazu in about:config die Einträge
browser.urlbar.matchOnlyTyped;true
und
browser.urlbar.maxRichResults;12Damit scheint es endlich so zu laufen wie ich ( jeder möchte es ja anders) es haben möchte.
Für die meisten Sachen hab ich meine Linksammlung in den Lesezeichen - und ich möchte die nicht auch noch in dem Dropdown der Adressleiste - dort sollen bei mir eben nur in einer Sitzung die zuvor besuchten Seiten erscheinen, damit ich schneller zurück kann. Bei der nächsten Sitzung sollen die aber verschwunden sein.
Und das scheint jetzt genau so zu laufen - hab es eben einigemale probiert!
LG und tausendmal DANKE!!!!!!!!!!!!! -
-
LOL - Du bist zu schnell für eine müde 61erin............
siehe bitte mein letztes Posting. -
Bestes Ergebnis - wenn auch nicht ganz wie gewünscht:
browser.urlbar.maxRichResults auf 0
und dazu
browser.urlbar.matchOnlyTyped True
und oldbar deaktiviertKleiner Schönheitsfehler:
in Sitzung eingegebene Adressen werden nicht während der Sitzung im Dropdown angezeigt.Überschneidung - aber das probier ich dann noch - nur jetzt bin ich etwas geschafft - melde mich später ( evtl abends/nachts) wieder.
Habe anderen Tagesrhythmus....................... -
Genau befolgt - und wieder wilde Mischung aus eingegebenen Adressen und Lesezeichen..............
-
Nach Deaktivieren von oldbar erscheint gar keine Adresse im Dropdown - nicht in der Sitzung und nicht nach beenden.........
Nach Raktivierung erscheint eine Adresse, die ich vor mehreren Sitzungen eingegeben hatte. -
Komische Sache - in der zuletzt angegebenen Kombi taucht im Dropdown nun eine einzige Adresse auf, die ich per Hand eingegeben hatte - aber die zuletzt vorher in der Sitzung eingegebene nur in der Sitzung - nach beenden und Löschen der privaten Daten taucht dann wieder eine vorher eingegebene Adresse auf - und nur die eine.............
Übrigens - ich hatte schon vorher das vorgeschlagene oldbar installiert.
Das dürfte aber doch wohl keinen Einfluss haben? -
Hat sich wohl überschnitten - also - es funktioniert wie gewünscht zZt mit der Kombi aus den beiden Einträgen, die ich zuletzt angegeben hab.
Du hast mich offenbar auf die richtige Spur gebracht.
Sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich nochmal - falls ich nichts mehr dazu schreibe, ist alles so, wie von mir gewünscht.
Danke nochmals!!!!!!!!!!!!!!! -
Funktioniert nicht ganz wie gewünscht - es werden nur noch 4 Adressen angezeigt im Dropdown - aber nur ein Teil der eben eingegebenen und einige aus der Lesezeichenliste - nach Neustart des FF ( und natürlich Löschen aller privaten Sachen) sind immer noch Einträge da zu sehen.......
Scheint nach Probieren so, als würde es so gehen:
browser.urlbar.maxRichResults auf 0
und dazu
browser.urlbar.matchOnlyTyped TrueMal länger beobachten...........................................
-
Mach ich sofort - hört sich gut an - melde mich gleich wieder
DANKE! -
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=461866#461866
Funktioniert - aber: siehe Link........ -
Habe noch Probleme - nachdem ich endlich mit Hilfe des Tipps die Linksliste der Adressleiste wegbekommen habe, erscheinen aber in einer Sitzung nicht mehr die gerade vorher eingegebenen Adressen in der Dropdownliste.
Ich hätte es halt gern so, dass nur diese und die nur in einer Sitzung erscheinen.
Wie mach ich das?