So, also für Firefox 3 unter Intel-Mac gibt es jetzt diese Erweiterung:
http://code.google.com/p/firefox-mac-pdf/
Man kann damit PDFs im Browser anschauen. Sehr minimalistisch, aber funktionstüchtig.
So, also für Firefox 3 unter Intel-Mac gibt es jetzt diese Erweiterung:
http://code.google.com/p/firefox-mac-pdf/
Man kann damit PDFs im Browser anschauen. Sehr minimalistisch, aber funktionstüchtig.
Ich schau mal. Würd mich ja auch freuen, wenns was passendes gäbe...
Für den Fall, dass es jemanden interessiert, der das gleiche Problem hat:
Hm, okay, ich habe herausgefunden, dass das Plugin für Adobe Reader für Mac nicht funktioniert. Ebenso nicht die bisherige Alternative "PDF Browser Plugin", da diese nur bei alten Macs nicht aber bei Intel-Macs funktioniert.
Im Moment gibt es also keine Möglichkeit PDFs intern in Firefox auf Mac anzeigen zu lassen. In Safari geht es natürlich ... welch ein Zufall.
Schade, aber danke.
Jemand anderes ne Idee? :?
Ja, ... äh, das weiß ich schon. Bei mir gibts allerdings kein "Adobe Acrobat Document" sondern nur "Portable Document Format" und dahinter gibts nur die Optionen "Jedes mal nachfragen", "Datei speichern", "Preview verwenden (standard), "Adobe Reader verwenden" und "Andere Anwendung ...".
Bei den Plugins unter Add-ons steht auch kein Adobe Reader Plugin dabei... aber wenn ich versuche, das zu finden, werd ich immer nur zum Adobe Reader Download weitergeleitet und den hab ich ja vorhin erst runtergeladen...
Ja, klar. Aber alles wie vorher. Wie gesagt... in den Anwendungen ists ja auch so eingestellt, ist ja klar, dass es so öffnet. Aber ich weiß nicht, wie ichs umstelle. Das ist ja das eigentliche Problem.
Hm, okay, hab ich jetzt installiert und so eingestellt, dass es eigentlich im Browser öffnen sollte. In den Anwendungen isses aber immer noch anders eingestellt (mit Adobe Reader öffnen). Das muss ich ja theoretisch nur irgendwie auf das Plugin umstellen ... aber wie.. ?
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, kenn mich aber kaum mit sowas hier aus, deswegen wärs super, wenn mir jemand aus der Misere helfen würd.
Ich hab nen neuen Mac und hab vorgestern Firefox 3.0 installiert und vorhin dann Adobe Reader (8.1.2) installiert. Im Firefox war noch eingestellt, dass PDFs mit Preview geöffnet werden sollen, das hab ich unter Anwendungen in Adobe Reader geändert, was jetzt aber logischerweise extern geöffnet wird. Wie kann ich das denn umstellen, dass das innerhalb des Browser geöffnet wird?
Und wenn dieses Problem dann hoffentlich bald gelöst sein wird: Kann man irgendwie einstellen, dass die pdfs, die man öffnet, nicht jedes Mal unter Downloads abgespeichert werden, sondern irgendwie nur temporär abgespeichert werden?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Marlina