Beiträge von Der_Hutmacher
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem, dass FF scheinbar in periodischen Abständen die Internetverbindung verliert und Seiten nicht mehr geladen werden und bestehende Downloads "freezen" (mit Flash/ohne Flash/Plain html macht keinen Unterschied). Während paralell im IE noch alles funktioniert.
Seit dem Upgrade auf 7.0.1 ist bei mir dieses Problem aufgefallen. Safemode/Plugins deaktivieren bringt auch nichts.
Im offiziellen Support Forum scheint es noch einige andere zu geben mit dem selben Problem:
firefox losing internet connection
Dieses Problem besteht scheinbar seit der Revision 6.0.1
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
-
Ich hatte in der Vergangenheit zu dem selben Problem >>hier<< schon einmal ein Workarround beschrieben. Darklord hat den eigentlichen Tip auch schon gegeben.
-
-
Ja, aber eigentlich kam der Tipp von mir und nicht von pittifox :roll:
Auch noobs, die noch nicht so lange im Forum dabei sind, können auch mal was wissen, oder -
Der neue FF lässt sich laut Mozilla i.d.R. problemlos über den alten FF installieren (bei mir hat es zumindest geklappt).
Dennoch empfehle ich dir auch sicherheitshalber den kompletten Profilordner vorher zu sichern. -
Eine temp. Lösung für dein Problem habe ich >>hier<< beschrieben. Der Übeltäter ist die neue Anti Phishing Engine.
-
Sehe ich genauso wie pittifox. Ich habe dieses Verhalten einen ganzen Tag lang beobachet. Es tritt unabhängig von der aufgerufenen Seite oder ob man online bzw. offline ist auf. Die Datei bleibt bei mir permanant auf der Größe von 51,2 MB und "heruntergelanden" wird während des Zugriffes auch nix.
Und aufhören tut es nach längerer Zeit auch nicht. Die bisher einzige Möglichkeit besteht darin, die Phishing Detection Enigne zu deaktivieren.
Ich habe andere Plugins die das für mich erledigen. -
Ich hatte genau dasselbe Problem und habe mal untersucht, welcher Prozess für den hohen Festplatten I/O verantwortlich ist. Verantwortlicher Übeltäter ist die Datei urlclassifier3.sqlite
Zu finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[…].defaultUnd zwar handelt es sich bei dieser Datei um die Datenbank-Tabelle, worin die Informationen für die in FF3 neu hinzugekommene Phishing/Malware Dedection Engine (quasi das Pendant zum „Phishing Filter“ in IE7) gespeichert werden.
Mein Workaround für das Problem:
Den Phishing-Filter deaktivierenExtras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Haken jeweils entfernen bei…
- Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird.
- Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugversuch eingeschätzt wird.Firefox beenden und neu starten und die Festplatte ist mit dem Kaffeekochen fertig
Ich habe weitere Informationen zu diesem Problem im Netz gefunden (ich hoffe es ist kein Feature):
http://shaver.off.net/diary/2008/05/…and-curveballs/
https://bugs.launchpad.net/firefox/+bug/215728