Das würde ja, die Theorie von pcinfarkt stützen, das es am Profil liegt.
Aber was kann das sein und wie krieg ich das wieder zurückgeändert, damit das auch bei mir funktioniert?
Beiträge von coerv
-
-
Zitat von pcinfarkt
Das stimmt nicht!
Extra für den Test ein Profil geschrottet. Wenn ich die Bookmarks eines Tags lösche, ist dieser ohne mein Zutun "verschwunden"! In Deinem Fx / Fx- Profil stimmt diesbezgl. etwas nicht!Stimmt wohl !
Ich kann natürlich nur für meinen Firefox sprechen und da klappt es nun mal nicht. Egal auf welche Weise.
Mag ja sein, dass es an meinem Profil liegt, aber was kann ich dann dagegen machen? Ich hab eigentlich nix anderes gemacht als, was ich sonst auch normal mit meinem Firefox mache. Ich surfe ein bischen, hab ein paar Extensions installiert und speicher mir hin und wieder mal ein paar Lesezeichen. -
Nee, ich will schon das Schlagwort komplett löschen. Aber das funktioniert nicht. Es funktioniert weder, wenn ich das Schlagwort auswähle, noch wenn ich das Schlagwort von allen Lesezeichen entferne.
Ich hab sozusagen 2 Schlagworte in meinem Lesezeichen Manager, denen kein Lesezeichen zugeordnet ist. Sie sind nicht verschwunden nachdem ich sie von den Lesezeichen entfernt habe und der Löschen-Knopf funktioniert auch nicht.
Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
-
OK, der Patch is also quasi eher noch was für Leute die ein bißchen Ahnung von so Zeugs haben, so lange der noch experimentell ist.
Aber wenn sich sogar schon ein externer Entwickler daran gemacht hat für den Bug einen Fix zu bauen, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die bei Mozilla sich auch bald an die Arbeit machen, oder?
Das heißt ich kann davon ausgehen, dass ich, wenn ich immer brav updates mache sich das Problem irgendwann von alleine löst?
-
Ja, da tut sich nüschte beim Löschen. Es verschwindet gar nicht erst.
Als ich noch das Problem hatte, dass ich keine Schlagwörter von den Lesezeichen entfernen kann, da war das so, dass ich immer wenn ich ein Schlagwort vom Lesezeichen weggehakt habe, dann ist es kurz verschwunden und wenn ich, das Lesezeichen verlassen habe und nochmal wieder draufgeklickt habe, dann war es auf einmal wieder da.
Jetzt funktioniert es aber komischerweise doch, bei mir und ich hoff das kommt nicht wieder.@ allblue: Cool, das du den Patch gefunden hast. Aber was bedeutet experimentell? Heißt das, das die noch am Testen sind und erst einmal Bugs beseitigen müssen? Und wird der Patch dann irgendwann automatisch mitm Update verteilt werden? Weil wenn ja, denn kann ich noch so lange warten, bis das soweit ist. Aber ich bin froh, dass schon an dem Problem gearbeitet wird.
-
@ Fury: Ja, so hab ich das jetzt auch erstmal gemacht ^^. Aber so prinzipiell wärs doch schon ganz nett, wenn man auch mal eins löschen könnte.
Merkwürdig an der Sache find ich, dass manche das Problem gar nicht haben. Kann das vielleicht an irgendwelchen Erweiterungen liegen? Ich hab letztens mal Foxmarks installiert, weil ich das mal ausprobiern wollte. Kann das sein, dass das vielleicht den Lesezeichen-Manager vergriesgnaddelt hat?
@ starter: Danke für den Tipp. Das ist ja schonmal gut zu wissen. Aber da muss man bestimmt n bischen Ahnung von Datenbanken haben. Das hab ich als kompletter Voll-Noob, natürlich nicht. Außerdem ist das ein ziemliches Geraffel nur um son popeliges Schlagwort zu löschen.
-
Mittlerweile kann ich auch wieder Schlagwörter von Lesezeichen entfernen. Leider weiß ich nicht genau was ich gemacht habe, das es jetzt auf einmal wieder funktioniert.
Nur das endgültige Löschen von Schlagwörtern läuft noch nicht. Keine Ahnung wieso.
Aber es beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Hab echt schon gedacht, ich wär zu blöd.
-
Hallo miteinander,
Ich hab ein Problem mit der neuen Lesezeichenverwaltung im Firefox 3 unter OSX. Ich hab angefangen meine Lesezeichen zu importieren und zu verschlagworten. Leider lassen sich die Schlagworte nicht mehr von den Lesezeichen entfernen. Wenn ich es aus der Schlagwörter-Eingabezeile lösche, dann verschwindet es zwar dort, aber es kommt immer wieder zurück sobald ich ein anderes Lesezeichen auswähle. Es gibt auch keinen OK-Knopf zum Bestätigen und Enter-drücken hilft auch nix.Ein Schlagwort völlig zu löschen funktioniert auch nicht. Ich hab ja in meiner Bibliothek auf der linken Seite alle meine Schlagwörter aufgelistet. Wenn ich nun eins auswähle und im Kontextmenü auf Löschen klick, dann passiert einfach gar nichts.
Woran kann das liegen. Mache ich etwas falsch, oder haben andere genau das gleiche Problem?