Na das ist nicht zu glauben! "Die einfache Methode [Strg] + D [Enter] entfällt allerdings nach wie vor."??? Genau das funktioniert jetzt! Ich kriege neue Lesezeichen exakt in den Ordner, den ich zuletzt zum Speichern benutzt hatte!
Beiträge von Alphazalpha
-
-
@ Mirco11: Das Add-on benutze ich, sonst würde sich nicht dieses Fenster öffnen. "Bewege deine Maus auf den Ordner wo Du das letzte Lesezeichen ab gespeichert hast und klicke es an!" - Das will ich eben nicht, ich möchte, daß sich sofort der zuletzt benutzte Ordner zum Speichern öffnet.
-
@ Miccovin: Hm. Ich klicke auf gar nichts! Bzw. nach zweimaligem Klicken auf den Stern in der Adreßleiste öffnet sich das o.a. Bild. Der Ordner "Unsortierte Lesezeichen" ist, im Unterschied zu Deinem Bild, ein Unterordner im Lesezeichen-Menü. Und darunter ist nix...
-
Hallo,
"wählen" wird bei mir nicht angezeigt, auch nicht der zuletzt benutzte Ordner. Standardmäßig wird im Ordner "Unsortierte Lesezeichen" abgespeichert, ansonsten muß ich mich durchklicken. So: -
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung?
-
@ gammaburst: Danke für den Tip, er funktioniert aber leider nicht ganz: Tatsächlich erscheint das Dialogfeld im letzten benutzen Ordner, aber dann steht da geschrieben "Dieses Lesezeichen bearbeiten - Dieses Lesezeichen löschen", und das letzte in dem Ordner gespeicherte Lesezeichen wird überschrieben!
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3880/" data-link="">
+ Added: a hidden option - Use "Add Bookmark Here..." from context menu to add the bookmark inside the folder.
(abhere2.insideFolder = true)
Gruß gammaburstIch habe eine deutsche Version von "Bookmark here" - da sieht das so aus wie auf dem Bild - meinst Du das? Wenn ich es so anklicke, nimmt Firefox trotzdem nicht den letzten Speicherplatz, sondern speichert wie immer im Lesezeichen-Menü. Oder gibt es die benannte (englische) Einstellung an anderer Stelle?
-
Zitat
Du siehst beim Lesezeichen hinzufügen das 2. Bild aus obigen Artikel. Klicke dann auf den 2. Pfeil in der Zeile Ordner. Dort kannst du nun den gewünschten Ordner aufrufen.
Was für ein 2. Bild aus obigem Artikel?ZitatEvtl. gibts es eine Erweiterung, die dein Erwünschtes ermöglicht. Guck dir mal Add Bookmark Here an.
Das habe ich installiert. Damit passiert nichts weiter als daß sich bei "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" der gesamte Ordner-Baum öffnet, und man muß dann scrollen, bis man den gewünschten Ordner gefunden hat. Ich will aber, daß das Lesezeichen im gleichen Ordner wie das vorher gespeicherte hinzugefügt wird. Seltsamerweise geschieht das in ganz seltenen Fällen... Ist aber nicht die Regel. -
Hallo,
wie kann ich erreichen, daß ein Lesezeichen im letzten benutzten Ordner gespeichert wird? Denn bei Rechtsklick -> "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" wird das Zeichen im Lesezeichen-Menü gespeichert, beim Klick auf der Stern unter "Unsortierte Lesezeichen" - oder ich scrolle bis zu dem Ordner, in den es hineinsoll. Letztes ist sehr nervig... -
Danke an alle für Ihre Bemühungen - so haben wir doch alle was gelernt! :lol: Und hoffen mal, daß der Bug bald beseitigt wird.
-
Danke Euch allen! Mit meinen spärlichen Englisch-Kenntissen entnehme ich den also den Seiten, daß es nicht mein Problem, sondern das des Firefox 3 ist. Das ist erst mal beruhigend, aber ist auf den Seiten irgendwo zu lesen, ob und wie der Bug behoben wird? Soweit reichen meine Englisch-Fähigkeiten nicht...
-
Nun erscheint das Bild richtig! Und was sagt mir das? Bei "speichern unter" wirds richtig, bei "Grafik kopieren" nicht. Aber wieso?
-
Über den IE werden die Bilder einwandfrei gespeichert, ebenso wie vorher über den Firefox 2. Tja...
-
Hier noch ein Beispiel, auch wieder 2.Foto von oben links: http://www.kino.de/
-
Es ist das 2.Foto oben links: http://www.music-tips.de/lieder.html. Aber es geschieht mit allen Fotos, die ich downloade.
-
Hab mich also mit neuem Profil angemeldet - derselbe Bildfehler...
-
- Ich habe mich an einen Kontakt der Seite http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ gewendet.
- Ich nutze den Firefox 2 jetzt nicht mehr.
- Und ich konnte kein neues Profil erstellen, weil mein sich Firefox nicht unter ProgramFiles befindet, auch nicht unter Programme, sondern auf einer anderen Partition. Und nun habe ich keine Ahnung, was ich unter "Ausführen" eingeben soll. Firefox befindet sich unter d\Internet\Firefox_3\firefox.exe... -
Hallo,
seit Wochen suche ich nach einer Lösung, hab auch die Firefoxe angeschrieben, nur melden die sich nicht zurück.
Mein Problem: Wenn ich aus dem Firefox 3.6 ein Bild oder Foto speichere und sehe es mir mit dem Bildanzeiger von Windows oder Corel Paint an, ist stets von der linken Seite ein Stück "abgeschnitten" und erscheint am rechten Rand. Das Problem besteht beim Firefox 2 nicht. Kennt jemand das Problem und dessen Beseitigung? -
Hallo,
hab ein ähnliches Problem mit 3.0.: Bei der vorigen Version gab es eine Erweiterung, die bewirkte, daß man beim Rechtsklick auf eine Webseite ("Lesezeichen für diese Seite hinzufügen") in dem Ordner speichern konnte, in dem man schon bei einer vorigen Speicheraktion gespeichert hatte, oder in dem Ordner, den man gerade neu erstellt hatte. Und alle Ordner waren geöffnet. Ich weiß nicht mehr, wie die Erweiterung hieß; jedenfalls geht das bei der 3.0-Version ohne diese nicht. Gibt es sie überhaupt für 3.0?