hey, hab das mit gmer ausprobiert, und das hat auch tatsächlich was gefunden, aber ich kann nirgends rausfinden ob ich das tatsächlich löschen darf oder nich.... sagen dir die files vielleicht was? irgendwie unter disk device/harddrive oder so....
Beiträge von Markus_W
-
-
japp, den player hab ich ordnungsgemäss entsorgt. systemsteuerung --> deinstallieren --> ordner löschen.
hab irgendwie in nem anderen forum mal was gelesen über irgendeinen trojaner, der anscheinend diese fehlermeldung auslösen kann. diesen kann man allerdings nur mit irgendeinem root-kit aufspührungsprogramm entdecken, und dann mittels hijackthis irgendwie entfernen....aber dafür haben meine pc-kenntnisse dann nich ganz gerreicht...
-
hab nachgeschaut, unter erweiterungen hab ich nur veohtv drin. allerdings hatte ich den fehler auch schon bevor ich veoh installiert hatte...
mir ist übrigens noch was eingefallen, mit dem du evtl was anfangen könntest. und zwar, mein fox stürzt ja immer bei flash anwendungen, hauptsächlich flashgames ab. daher hate ich mir mal einen stand-alone flash player gezogen, also einen externen player für flash anwendungen, und hab dann eines der flashgames gestartet, bei dem mein fux vorher abgeschmiert war, und siehe da, kurze zeit später ist auch der externe player mit der selben fehlermeldung abgestürzt ("XXXX.exe muss beendet werden..."). unter details hat die fehlermeldung als unruheherd ebenfalls die NPSWF32.dll angegeben. deshalb war ich mir auch nicht sicher ob der fehler bei firefox liegt.
-
mir sind keine weiteren add ons bewusst, kann ich das irgendwo nachschauen? adblock oder fasterfox sagt mir nichts...
und ja, hab skype drauf, habs neulich aber, nachdem ich auf so einer prüfseite war, upgedatet auf die neueste version.
und danke, dass du dir die zeit nimmst den ganzen kram durch zu lesen....
-
ich hoffe du meinst das hier:
Shockwave for Director
Dateiname: np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.0MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r124MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
DivX Web PlayerDateiname: npdivx32.dll
DivX Web Player version 1.4.0.233MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
video/divx DivX Video Files divx,div Ja
NPVeohVersion4 pluginDateiname: NPVeohVersion.dll
NPVeohVersion4 pluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-veohversion4-plugin OLE Data Stream ods Ja
VLC Multimedia PluginDateiname: npvlc.dll
Version 0.8.6f, copyright 1996-2007 The VideoLAN Team
http://www.videolan.org/MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
video/x-msvideo AVI video avi Ja
video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
application/ogg Ogg stream ogg Ja
application/x-vlc-plugin VLC plugin vlc Ja
video/x-ms-asf-plugin Windows Media video asf,asx Ja
video/x-ms-asf Windows Media video asf,asx Ja
application/x-mplayer2 Windows Media plugin Ja
video/x-ms-wmv Windows Media video wmv Ja
application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja
audio/wav WAV audio wav Ja
audio/x-wav WAV audio wav Ja
audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp Ja
video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp Ja
audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 Ja
video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava11.dll
Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava12.dll
Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npoji610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjpi160_06.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_06 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_06 JavaBeans Ja -
hmm ok. aber den ie benutze ich ja gar nicht. hatte nur, nachdem das problem zum ersten mal aufgetreten ist, versucht, ob der ie auch ein problem mit flash hat, um rauszufinden ob es ein firefox problem ist.
und auf deiner testseite war ich auch da ist alles ordnungsgemäss installiert. also, mit dem fuxx. oder meinst du, ich muss das mit beiden browsern machen, damit einer von beiden funktioniert?
-
danke für deine antwort! hab das komma entfernt.. =)
leider finde ich unter deinem link nichts, was mir hilft??
-
hallo zusammen,
nach ca 10.000 jahren durch sämtliche foren geistern und überall nach einer lösung für dieses unfassbare flash-problem suchen, bin ich also letztlich hier gelandet. das selbe bild wie überall sonst auch. unzähllige user, die das selbe problem haben, unzählige, die nicht nachvollziehen können, woher, weil ihr ff perfekt läuft. ich hatte mich auch eigentlich schon damit abgefunden, dass ff 2.xxxxx und flash sich irgendwie nicht mögen, und dass die entwickler bestimmt mit hochdruck an einer lösung arbeiten.
heute war es also soweit, zumindest für mich: FF3.0 steh in der final-version zum download bereit!! nachdem ich also unter zuhilfenahme mehrerer anleitungen den ff2 ebenso wie alle plugins etc. absolut porentief von meiner festplatte und aus meiner registry und sonstwo noch verbannt und für immer gelösch habe, hab ich endlich meinen neuen ff3 installiert! nach einigen minuten waren auch schon wieder alle benötigten plug-ins drauf, und ich war bereit für einen testlauf (bezüglich meines altbekannten problems, dem absturz mit der fehlermeldung dass ff beendet werden musste weil "np32dsw.dll" einen fehler verursacht hat). also, ab auf http://www.flashgames.de , der hardcore-test für flash-probleme, und siehe da, ca. 2 minuten konnte ich mich am ff3.0 erfreuen.
da frag ich mich: was ist denn mit den jungs von mozilla los?? die können doch nicht eine neue version rausbringen und die alten probleme einfach mit rein packen?? ich mein, ich wär ja schon längst umgestiegen, aber wie ihr sicher wisst ist das ja nicht nur ein problem von ff sondern ebenso des IE. WEISS DENN WIRKLICH KEINER MEHR RAT??? ich habe ALLES, und ich meine ALLES schon ausprobiert, aber es hat keinen sinn. :shock::grr: irgendwer da draussen, hiiiilfe!!!!