Ich hatte schon mal ein neues Profil erstellt, habe also zwei verschiedene. Habe im Moment ein Problem mit dem Erstellen eines neuen Profils, da muss ich mich erst mal "durcharbeiten", so auf Anhieb gelingt mir das nicht. Danach habe ich vielleicht wieder ein anderes Problem, deshalb werde ich es wohl so lassen, wie es ist.
Beiträge von rema
-
-
Wie oben schon geschrieben, habe ich alle Erweiterungen gelöscht und nur PhotoME gelassen, auch da lief es nur ganz langsam. Werde jetzt auf PhotoME verzichten, weil es nicht unbedingt nötig ist.
LG Claudia -
Habe alles deinstalliert außer AdblockPlus, hat aber leider nichts gebracht, das Problem bleibt das gleiche. Ich werde auf PhotoME verzichten, ist nicht ganz so schlimm. Danke für deine Hilfe, phil0sofa, gute Nacht!
LG Claudia -
AdblockPlus möchte ich auf keinen Fall deinstallieren, das ist mir wichtiger als PhotoME, welches ich ja nicht laufend benutze. Die anderen könnte ich deinstallieren.
-
phil0sofa
Das habe ich gerade noch mal gemacht, also alle Add-ons außer PhotoME deaktiviert, aber das Problem bleibt, leider hat es nicht geholfen.
LG Claudia -
Hallo,
ich verwende Firefox 3.0.10 und das Problem tritt auf, seit dem ich Firefox 3.0.9 installiert hatte.
Bei mir sind folgende Add-ons aktiv:
Adblock Plus 1.0.2
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Google Toolbar for Firefox 3.1.20081127W
Mister Wong Toolbar 1.1.8a.Wie schon geschrieben, habe ich PhotoME Erweiterung 1.7 deaktiviert, weil das Öffnen von Fenstern und Grafiken ca. 30 Sek. dauert.
Ich verwende PhotoME schon längere Zeit und konnte immer aus dem Kontextmenü heraus ein Bild öffnen ohne Probleme. Seit dem ich Firefox 3.0.9 installiert hatte, fing das genannte Problem an.LG Claudia
-
Palli,
Bei "Hilfe" "Über" stand Firefox 3.0.9. Ich konnte aber jetzt unter "Updates suchen" Firefox 3.0.10 noch mal installieren und jetzt ist es in Ordnung.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Claudia -
Ich habe in die Update-Chronik geschaut und mir ist folgendes aufgefallen:
Alle Firefox-Updates bis Firefox 3.0.9. wurden erfolgreich installiert.
Bei Firefox 3.0.10 steht folgendes unter Status: AUS: Update Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator).
Kann mir jemand sagen, warum das letzte Update nicht installiert wurde und ob ich das nachträglich machen kann?
LG Claudia -
@Wawuschel, das könnte ich eventuell machen, falls sich dafür keine andere Lösung findet.
LG Claudia -
Seit dem letzten Firefox-Update öffnen sich Fenster und Grafiken extrem langsam. Nachdem ich "PhotoME Erweiterung 1.7" deaktiviert habe, ist wieder alles normal. Warum bremst dieses Add-on das Öffnen so stark aus und was kann ich tun, um dieses Programm weiter zu benutzen?
Es grüßt Euch Claudia -
O ja, Börsenfeger, neben deiner Hilfe haben mir auch noch pcinfarkt und Palli Ratschläge gegeben, dafür möchte ich mich bei den beiden auch recht herzlich bedanken!
Hier in diesem Forum sind wirklich viele, die sich um die Probleme anderer kümmern, das finde ich ganz toll. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum für den Firefox gibt.
Schönen Abend! -
Hallo Boersenfeger,
habe den Realplayer deinstalliert und wieder installiert, wie du es beschrieben hast. Als Erstes habe ich das LiveVideo auf storchennest.de aufgerufen und der Fx stürzt n i c h t mehr ab, es klappt also.
Du hattest also Recht mit deiner Vermutung!Ich bedanke mich ganz toll bei dir für deine Hilfe, ich freue mich sehr.
Falls ich wieder Problem bekomme, melde ich mich wieder!Danke und Gruß von rema
-
Installierte PlugIns:
Mozilla Default Plug-in
RealJukebox NS Plugin
RealPlayer(tm)G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
RealPlayer Version Plugin
Shockwave Flash
Shockwave for Director
Silverlight Plug-In
Google Update
Java(TM) Platform SE6U6 ( das 7 x !)
Adobe Acrobat
Quick-Time Plug-In 7.3.5 (auch 7 x !) -
Diese beiden Erweiterungen habe ich nicht installiert und auch sonst keine Blocker (was meinst du mit Sicherheitssuites?).
Der RealPlayer ist schon auf meinem PC installiert. Eigentlich öffnete sich ja immer das LiveVideo auf der storchennestseite mit dem RealPlayer, aber jetzt stürzt der Fx sofort ab. Und das ist erst, seitdem ich den Fx verwende, vorher hatte ich den IE. Habe nun folgendes probiert:
Wenn ich zuerst den RealPlayer öffne und von dort aus das LiveVideo auf der storchennest-Seite anklicke, dann kann ich das Video problemlos anschauen.
Das ist wirklich sehr komisch. -
Hallo Boersenfeger, vielen Dank für deine Hilfe! Es hat geklappt und die bookmarks sind jetzt auch im neuen Profil.
Leider hat das neue Profil mein Problem nicht beseitigt und auch damit stürzt der Fx sofort ab, wenn ich das LiveVideo auf storchennest.de anschauen will. Hast du noch einen Tipp, an was das liegen könnte?
Gruß rema -
Hallo Palli,
ich habe bei FirefoxWiki gründlich nachgelesen und noch einmal ein neues Profil erstellt. Nun kann ich mit einem von beiden mich im Internet aufhalten. Übrigens kann ich trotzdem noch nicht das LiveVideo auf der storchennest.de - Seite anschauen, auch jetzt stürzt der Fx sofort ab!
Trotzdem habe ich noch eine Frage zum neuen Profil.
Ich habe u.a. den Ordner bookmarks.html vom alten ins neue Profil kopiert. Trotzdem erscheinen aber die Lesezeichen nicht, wenn ich mit dem neuen Profil arbeite. Was kann ich tun, damit ich die verwenden kann und sie auf der Fx-Seite erscheinen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG rema -
Hallo Palli, ich glaube, ich habe jetzt großen Mist gemacht! Habe das neue Profil wieder gelöscht. Wenn ich jetzt den Fx3 anklicke, kommt immer wieder folgende Anzeige: "Fx wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Fx-Prozess beenden oder Ihren PC neu starten". Das habe ich gemacht, aber es kommt laufend die gleiche Anzeige.
Ich schreibe jetzt mit OPERA!
Wie kann ich den Profilmanager aufrufen, um mein altes Profil wieder verwenden zu können? -
Hallo, jetzt habe ich ein neues Problem.
Habe ein neues Profil erstellt, das alte habe ich nicht gelöscht.
Nun öffnet sich der Fx im neuen Profil, aber das ist "leer".
Wie bekomme ich meine Lesezeichen usw. ins neue Profil?
Außerdem kann ich jetzt das alte Profil nicht mehr verwendet, der
Fx öffnet sich nur noch im neuen Profil. Wer kann schnell helfen? -
Danke für Eure Antworten.
Ich habe nicht beide Versionen laufen, sondern ich habe ein Update auf den Fx2 gemacht und habe jetzt nur noch Fx3!
Werde mal versuchen, ein neues Profil anzulegen, das ist ja hier irgenwo nachzulesen, wie man das macht.
Und muss ich dann das "alte" Profil löschen?
Wie muss ich jetzt nach und nach vorgehen?
LG rema -
Ich habe überhaupt nichts geändert, auch nicht am Profil, sondern nur den Fx3 installiert, vorher hatte ich Fx2.