Danke für den letzten Tip - das war der richtige Tip.
Beiträge von michag
-
-
Eigentlich bin ich über QSC unterwegs, bei meinem Notebook klappt es ja zeitgleich auch, denke mal, das kann also ausscheiden; der SessionSaver ist zwischenzeitlich auch weggeputzt, bei dem ganzen ausprobieren hat er mir zum Schluß drei Fenster gleichzeitig geöffnet.... Einmal in Blank, dann das Forum als letztgeöffnetes Fenster und die gute Startseite - wie sollte es anders sein, jetzt auch nur in Englisch.......... . Egal, wenn die neue Version vom FF rauskommt, wird halt alles neu gemacht incl. neuem Profil. So ist's jetzt halt ein wenig internationaler... .
Schönen Abend noch. -
Hallo Amsterdammer, ja, was soll ich schreiben....Sessionsaver deaktiviert, Cookies gelöscht, neue Startseite festgelegt, und sie wird gestartet in
Englisch
-
Ich habe es ja auch nicht verstanden - vor allem, normalerweise ist das nicht so besonders wichtig, ein wenig englisch geht schon - daher habe ich es wahrscheinlich auch nicht sofort bemerkt; es ist nur so, das ich zuerst immer auf dem Notebook eine neue Version von Programmen aufspiele, um sie ein wenig auszuprobieren. Erst dann, wenn "ohne Befund" geht's auf den richtigen Rechner. Naja, und so war es auch; bis vor kurzem war alles so, wie es sein sollte.
-
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
-
Nochmal zum Schluß - Cookies sind es auch nicht gewesen, keine Auswirkungen auf die Voreinstellungen; nun muss es bis zur nächsten Version halt mit dem SessionSaver gehen.
-
Wollte nur noch meinen Workaround für die Allgemeinheit bekannt geben: Es ist mir zwar nicht gelungen, in den "Eingeweiden" vom FF was entscheidenes zu ändern, aber dann bin ich im Wikki über die Extension "SessionSaver" gestolpert; nun geht es so, das die gewünschte Seite auch wirklich immer bei einem Aufruf vom FF als Startseite geladen wird - bei mir eben "originale" Firefox/Google..... .
-
Nicht schreibgeschütztes im Profil, das war es nicht; ich habe auch keine neue Extension installiert, da das mein Hauptrechner ist und ich dort keine Spielereien mache; dafür ist das Laptop da. Existiert nicht irgendwo eine Eintragsmöglichkeit, wo die Startseite neu eingerichtet werden kann und die alten Einträge "überredet" werden können?
-
Also z.Z. bin ich mit Adminrechten unterwegs, aus anderen Gründen zwar, aber sowohl als Hauptbenutzer wie auch als Admin startet die Begrüßungsseite in englisch.
-
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem FF1.07(.de unter XP Prof) - diese verdammte (Original)Startseite "Mozillagoogle" wird immer nur auf englisch angezeigt, wenn ich FF1.07 neu starte - egal was ich unter Preferences bei der Startseite oder bei mir im Browser einstelle; auch die Geschichte in about:config bleibt total ohne Wirkung. Witzigerweise funktioniert das auf meinem Notebook völlig normal, nur der PC will nicht so richtig.
Any Hints?Grüße, Micha
-
Junge, was für ein ausgewogener Kommentar. :lol:
Du bereicherst die Community sehr. Das musste mal raus, sorry