Hallo zusammen. Jetzt scheint er zu laufen. Habe zunächst versucht alle Add-Ons zu deinstallieren. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Dann habe ich ein neues Profil gemacht und zunächst nur AdBlock und XMarks installiert und nun hat er aufgehört Speicher zu fressen. Werde aber noch zumindest den EXIF-Viewer dazu installieren.
Noch eine Nebenfrage: Warum sind bei den Add-Ons so viel Java Consolen drin? Außer den 2 erwähnten habe ich nix installiert, aber trotzdem sind da noch zig andere drin.
Beiträge von URi
-
-
Ok, lassen wir mal die Anfeindungen weg, das bringt uns eh nicht weiter. Ich entschuldige mich und wir fangen nochmal neu an, ok?
Der Tipp mit dem Speicher war schon mal ein richtiger Ansatz würde ich sagen. Ich habe vorhin trotzdem erst mal die 3.6er Version installiert, die im Moment zwar noch ganz flüssig läuft, aber trotzdem je Sekunde ca. 20k mehr Speicher belegt. Nach dem Start waren es ca. 100.000K und nun, nach ca. 2 Stunden, sind es 550.000K. Immer noch Tendenz klar steigend.
-
Zitat von boardraider
Eigentor?
Alle vor deinem Beitrag geposteten URLs:
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+st%C3%BCrzt+ab
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ox%20h%C3%A4ngt
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=79225
Wer hier Leseprobleme hat, dürfte auffallen. Auf Grund dessen darf man auch Zweifel äußern, ob du den Artikeln auch wirklich die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Sorry, meine Schuld. Bei dem ersten Link gibts einen Link zur zweiten Seite, deshalb dachte ich, dass es gleich war. Mea culpaZitatSpeicherverbrauch geprüft?
Noch nicht. Kann ich aber mal machen. DankeZitatAlso hast du zwei Prozesse? Oder wie kommt es, dass du einen Prozess killst und einer zurück bleibt.
Ich kille ihn per Taskmanager im Tab "Anwendungen". Wenn ich dann aber unter "Prozesse" schaue läuft da immer noch Firefox.exe.ZitatDito!
Siehe meinen Post darüberWerde also erst mal den Speicherbedarf prüfen und mich ggf. wieder melden.
-
Zitat von pittifox
halte Dich bitte mit solchen Äußerungen diskret zurück
Zum einen ist das nicht wörtlich gemeint und zum anderen: Ich bin Programmierer. Was glaubst Du würden mir meine Kunden erzählen, wenn ich ihnen sagen würde, dass sie einfach neu starten sollen, wenn sich das Programm aufhängt? Eine solche "Fehlerbehebung" ist meines Erachtens mehr als erbärmlich. Erinnert mich irgendwie an Windows. Da hat man sich ja auch schon dran gewöhnt, dass es immer mal wieder abschmiert. Ich arbeite gerne mit FF, aber dass es keine Möglichkeit gibt ein Log oder sowas auszuwerten, sondern nur im Trüben gefischt wird...
Und nochwas: Danke für Deinen Beitrag, war mir eine große Hilfe! -
Howdy Folks,
ich häng mich hier mal dran. Denn ich habe das gleiche Problem (oder zumindest ähnlich).
Die Links, die bisher hier gepostet wurden bringen nix (ganz davon abgesehen, dass hier zweimal der selbe Link gepostet wurde. Manche scheinen eben die Antworten der anderen gar nicht erst zu lesen)
Ich habe die Version 3.5.7. Wenn ich FF neu gestartet habe läuft er zunächst ganz normal. Doch nach einiger Zeit (eine Stunde oder so) wird er langsamer und langsamer. Stellt man z.b. die Maus über einen Link dauert es zunächst ein paar Sekundenbruchteile, bevor sich der Mauszeiger zur Hand verwandelt. Auch der Seitenaufbau wird zunehmend zäher. Das wird dann schlimmer und schlimmer und am Schluß geht dann nix mehr. Wenn man z.b. auf ein Menüpunkt klickt (Datei oder Bearbeiten oder sowas), dann sieht man den Umriss der runtergeklappten Menüleiste, aber sonst nix, kein Inhalt.
Er lässt sich dann auch nicht mehr normal schließen, sondern muss über den taskmanager abgeschossen werden. Es bleibt dann auch ein Prozess Firefox.exe zurück, der separat gekilled werden muss. Nach einem erneuten Starten geht es anfangs wieder aber dann schon nach ein paar Minuten das selbe Phänomen. Ich muss dann komplett Windows neu starten, dann gehst wieder (für eine Stunde).
Ein Witz ist ja auch die Hilfe unter diesem Link http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…gerer_BenutzungZitat
Firefox kann nach längerer Benutzung hängen bleiben. Um das Problem zu beseitigen, starten Sie Firefox neu.
Der, der sowas schreibt gehört erschlagen...So, jemand irgend einen Tip?
Gruß
Uwe -
Ist dann wohl was Mac-spezifisches?
Und bei Windows? Hat denn niemand das selbe Problem und am besten auch die Lösung dazu?
-
Fenstermanager? Nie gehört :oops:
Ich nutze Windoof XP Professional SP2 -
Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung meiner Frage über diese Forum gestolpert und habe mich nun mal angemeldet.
Ich habe seit kurzem die Version 3.0. Hatte vorher irgend eine 2er.
Ich habe 2 Monitore und habe den Browser immer auf dem zweite. Der alte 2er hat sich das auch gemerkt und ist beim Öffnen auch immer brav auf dem zweiten Monitor erschienen. Aber der 3er macht das einfach nicht. Der startet immer auf dem ersten. Kann man das irgendwo einstellen? Habe mal im about:config gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.Gruß
Uwe