So ist es, wir müssen also mind. bis Version 3.0.2 warten oder nur ein Profil verwenden. Unter Vista ist der Fehler übrigens auch vorhanden :wink:
Beiträge von Hotbird
-
-
desperados: Genau so ist es wie Du es beschreibst, wenn man festlegt das immer das zuletzt aktive Profil gestartet werden soll funktioniert es einwandfrei, das Problem kommt also definitiv vom Profil Manager. Ob das auch bei Vista so ist werde ich nächste Woche prüfen :wink:
-
Danke für die Infos, also DDE deaktivieren hat leider nichts geändert, es könnte aber was mit dem Profilmanager zu tun haben, denn wenn z.B. nur das default Profil angelegt ist funktioniert es, kaum ist aber ein zweites vorhanden kommt es zum beschriebenen Problem, scheint fast so als ob FF3 nicht weiß mit welchem Profil es den Link öffnen soll, aber warum startet er dann nicht den Profilmanager :?
-
Hallo
Folgendes Problem tritt seit dem Update auf FF3 bei mir auf: Wenn ich einen Link aus einer Mail von Thunderbird heraus direkt starten will hängt sich FF3 komplett auf und startet nicht mehr, da hilft nur noch ein Neustart von Win XP. Wenn hingegen Firefox vor dem anklicken des Links schon läuft funktioniert es problemlos. FF3 ist bei mir als Standardbrowser eingetragen und mit FF2 hat dies vorher aber einwandfrei funktioniert ... :?
Danke für jeden Tip im Voraus :wink: -
es dürfte sich hier um das selbe Problem wie bei mir handeln, siehe hier:
-
Mozbackup ist wirklich ein großartiges Tool, bei mir hat auch die Version 1.4.7 problemlos mit FF3 funktioniert
-
@ A.J.: Das ist auch bei mir so und genau das ist ja das Problem, ich nehme an Du hast doch vorher auch mit FF2 gearbeitet, oder ? Dann müßtest Du es doch wissen was ich meine: Genau dieser geöffnete Ordner in dem zuletzt eine Datei gespeichert wurde ist das was nervt, bei FF2 wurden alle Grafiken unabhängig davon in ein anderes Ziel nach Wunsch gespeichert (für Grafiken ein eigenes Ziel und für alles andere auch ein eigenes Ziel), bei FF3 gibt es nur ein Ziel für Beides :?
apajazz37: Danke für den Hinweis und die Links, die Erweiterung sieht ganz gut aus und werde ich mal ausprobieren :wink:
-
Danke für die Info, hoffentlich wird dieser Bug bald behoben. Ich werde die Änderung in der userContent probieren und falls es nichts bringt zurück zum FF2 wechseln bis es ein neues Update von FF3 gibt ...
-
Da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde hier meine Frage: Ich hab mit dem neuen FF3 auf zwei identischen PCs das Problem das auf einigen Webseiten beim Scrollvorgang ein extrem starkes ruckeln auftritt und dabei auch zugleich die CPU Auslastung auf 100% geht. So ist also leider auf vielen Seiten kein vernünftiges betrachten möglich und ich würde gerne wissen ob dies ein bekanntes Problem ist oder nicht, da ich sonst sofort wieder auf FF2 zurück wechseln werde und gerne auf eine neue Version warte da so das surfen keinen Spaß macht.
Wie schon erwähnt sind beide PCs hardwaremäßig völlig identisch und beide zeigen mit FF3 den selben Fehler:AMD Duron 1800
Speicher: 512 MB
Windows XP SP2Hier Noch einige Beispiele von Webseiten wo dieser Ruckeleffekt auftritt:
http://www.gametrailers.com
http://www.gameswelt.de/
http://www.gamers.at -
Zu diesem Thema möchte ich mich Devastator anschließen da ich auch die Möglichkeit des separaten Speicherns von Grafiken und Dateien in ein jeweils anderes Ziel sehr vermisse. Bei FF2 war dies sehr wohl anders, der DLM von FF2 hat Grafiken immer getrennt behandelt und ein eigenes Ziel dafür unabhängig von allen anderen Dateien vorgegeben, ich verstehe nicht warum man so einfache sinnvolle Features wieder entfernt in einer neuen Version ... :?