Beiträge von rosid
-
-
Hallo,
Ich habe diese Frage bereits im offiziellen Mozilla Support Forum gepostet, dort allerdings noch keine Antwort erhalten:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1122544
Folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise aus der Google Search App einen Link öffne wird dieser in FF geöffnet. Wenn ich jetzt aber den Hardware Zurück Button des Telefons betätige, wird FF direkt geschlossen und wechselt nicht wieder zurück zur Google App. Dies gilt für alle Apps, aus denen FF geöffnet wird.
Ich habe vor kurzem auf meinem Samsung S5 das Update ahf Android 6.0.1 gemacht, dort tritt dieses Verhalten mit der aktuellen FF Version auf. Auf meinem Tablet mit Android 5 ist das Verhalten normal.Vielen Dank schonmal
-
Hallo,
Rückmeldung vom Seitenbetrieber habe ich noch keine bekommen, allerdings etwas anderes festgestellt: es scheint an der Internetverbindung zu liegen: Die UMTS Verbindungen von T-Mobile und O2 sowie die vermeintliche DSL Leitung (handelt sich um ein UMTS Modem, verbunden via LAN Kabel, daher mein Irrtum) scheinen das Problem zu sein. Ich habe beide Seiten mit einer echten DSL Leitung getestet und das funktioniert einwandfrei.
Ich werde T-Mobile kontaktieren und nach dem Grund fragen.
Somit sollte auch aus der Welt sein, dass mein Rechner firmenseitig blockiert wird.
Werde dann die Antwort von T-Mobile hier posten.Grüße
rosid
EDIT: beide Seiten funktionieren mit der DSL Leitung.
-
Daran habe ich noch nicht gedacht, werde jetzt aber mal anfragen und Rückmeldung geben.
-
Boersenfeger
Könntest du das bitte weiter ausführen?
Wie kann das bei 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (WinXP und 7), Virenscannern (Avast (deaktiviert) und OfficeScan) sein, davon ein privates Notebook ohne vermutete Einschränkungen durch Admins?
Die Internetanbindung ist eine DSL Leitung und 2 UMTS Verbindungen, einmal Telekom und einmal O2.
Heterogener könnten die Systeme kaum sein. -
Mittlererweile konnte ich das Problem auf einem dritten Rechner nachvollziehen, diesmal nicht mit FF6 sondern mit Google Chrome. Daraufhin habe ich mit Firebug mal geschaut, was passiert wenn ich den Button anklicke. Es kommt folgende Fehlermeldung:
toonlAni is not defined
onclick()onclick (Zeile 2)
event = click clientX=747, clientY=446
[Bei diesem Fehler anhalten] toonlAni.toggle();Leider kenne ich mich nicht genug aus, um das zu interpretieren, aber die Fehlermeldung bei Google Chrome sieht auch so aus. Könnt ihr damit was anfangen?
Grüße
rosid
-
Docc:
Glaub was du willst, wenn du nicht helfen willst, dann lass es. -
Docc:
Komm erstmal runter, deine Reaktion ist etwas überzogen, vor allem wenn man bedenkt, dass du von den Gegebenheiten innerhalb meiner Firma keine Ahnung hast.Ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt: mit "IT-Richtlinie" meinte ich, dass ich den Virenscanner nicht ausschalten KANN, nicht, dass ich ihn nicht ausschalten DARF, d.h. es ist mir (zurecht) technisch nicht möglich, ihn zu deaktivieren.
Weiterhin handelt es sich hier nicht um Spielkram, sondern um das korrekte Funktionieren des Browsers. Wenn unsere Admins das Problem schon gelöst hätten, würde ich nicht in diesem Forum posten und um Hilfe bitten.
Wenn du kein Interesse daran hast, an der Lösung dieses Problems konstruktiv mitzuwirken, dann möchte ich dich bitten, nicht mehr an der Diskussion teilzunehmen. -
Hallo,
habe mit den Admins telefoniert, OfficeScan blockiert kein JavaScript, Flash o.ä.
Bei meinem Kollegen (andere Firma, privates Notebook) tritt das identische Problem auf, wie oben geschildert. Er hat nur Avast am laufen, welches ich zu Testzwecken deaktiviert habe, auch dann geht es nicht.
Noch eine Idee?Grüße
rosid
-
Zitat von aborix
Ohne JavaScript bewegt sich auch der Clown nicht, bei rosid tut er das aber.
Das stimmt so, wenn ich JavaScript ausschalte, bewegt sich der Clown nicht mehr.Nochmals zur Zusammenfassung:
Bei aktiviertem JavaScript:
1. Der Clown bewegt sich.
2. Die 2 Buttons unter dem Cartoon funktionieren nicht.
3. Von den 4 Buttons auf der rechten Seite funktionieren der Facebook- und der Twitterbutton, die anderen 2 nicht.
4. Der Button zum Shop auf der linken Seite funktioniert
5. Die Buttons zum Vor- und Zurückblättern funktionierenKann ich den Inhalt des "Alle Cartoons" Buttons separat aufrufen? Könnte jemand bitte den Link posten?
-
Hallo,
ja, es handelt sich um einen Firmenrechner, aber warum sollte der Virenscanner den Link für Firefox "entfernen", im IE aber beibehalten?
Außerdem: auf dem Rechner des Kollegen läuft Avast und er hat das gleiche Problem.
Werde morgen nochmals nachprüfen, was auf seinem Rechner noch für Sicherheitssoftware installiert ist, und dann Rückmeldung geben.
Danke für die rege Hilfe.Gruß
rosid
-
Docc, Road-Runner:
Sorry, hatte ich übersehen.
Ich habe TrendMicro OfficeScan 10.5 drauf, kann es aber nicht ausschalten (IT-Richtlinie). Könnte es daran liegen?
Warum funktioniert es dann im IE?
Warum funktionieren die Links zu Facebook und Twitter dann?Grüße
Daniel
-
2002Andreas:
Facbook und twitter funktionieren, Mail (erster Button) und der Bildschirm (letzter Button) funktionieren nicht, auch keine Mouseover-Informationen.
Ein Rechtsklick auf die nicht funkionierenden Buttons zeigt im Kontextmenü auch nur die Optionen an, die man bei einer Grafik hat, bei Facebook und Twitter werden zusätzlich die Optionen für Links angezeigt.
Es sieht so aus, als ob die betroffenen Buttons nur als Grafik ohne Link dargestellt werdenDocc:
IE funktioniert tadellos, vor FF6 (vermutlich auch vor FF5, ging ja schnell mit den Updates) ging das alles. War lange nicht mehr auf den Seiten.Gruß
rosid
-
Plugins deaktivieren habe ich schon versucht, im abgesicherten Modus gestartet habe ich auch schon.
Ein neues Profil ohne Plugins o.ä. liefert das gleiche Ergebnis. Nochmals die Frage: funktioniert es bei jemandem, der FF6 unter Windows XP oder 7 einsetzt?Gruß
rosid
-
-
erledigt, Fehler besteht weiterhin.
Funktioniert es denn bei dir?
-
Ja, ist aktiviert.
Kein NoScript.Fehler tritt auch im FF - abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons auf.
-
Hallo zusammen,
FF 6.0
Systeme: WinXP Prof, Win7Ich habe folgendes Problem mit der Seite http://nichtlustig.de/toondb/110810.html:
Wenn ich unter dem Cartoon auf "Alle Cartoons" klicke, passiert nichts. Im IE öffnet sich hier ein weiteres Fenster.
Dieses Problem tritt auch bei einem Kollegen mit Win7 und ebenfalls FF6 auf.Weiteres Problem mit http://www.flickchart.com (Seite für Filmbewertungen; es treten immer 2 Filme gegeneinander an und man muss sich entscheiden, welchen Film man besser findet): Sobald ich für einen Film abgestimmt habe, wird die Seite weiss und der Ladevorgang läuft endlos weiter, die Titelzeile der neuen Seite (im FF über der Adressleiste) wird allerdings schon angezeigt. Auch dieses Problem tritt bei besagtem Kollegen mit unterschiedlicher Konfiguration, Themes, Addons usw. auf.
Kann jemand hierzu was sagen?
Grüße
rosid
-
hi,
hab das problem gelöst. für alle anderen:
folgende anleitung aus dem logitech fourm:1 - Open SetPoint
2 - Select "7 - Forward Button" or "8 - Back Button"
3 - In the "Select Task" list, select "Other"
4 - After you select "Other" you will see the "Select Function" button. Click it.
5 - You will be presented with a drop-down list of functions. Select "Generic Button", which is the 2nd option.Der "Generic Button" heißt auf deutsch dann "Standardtaste".
gruß
rosid -
Hi,
hab ne neue logitech mx 1000 maus installiert und funktioniert problemlos. nur die "vor" und "zurück" tasten funktionieren nicht, wenn ich den firefox nutze. im windows explorer und im internet explorer funktionierts. mit meiner alten maus (mx 700) und den zugehörigen treibern hat es auch im firefox geklappt. jemand ne idee?
gruß
rosid