Ok, ich werds versuchen...
Beiträge von nullmeridian
-
-
Ja, benutz ich. Netvibes als Startseite hab ich bereits aufgegeben, da das wirklich viel zu lange dauerte. Allerdings wenn der Fox mal gestartet ist dann kann ich auch Netvibes oder Bloglines ganz problemlos nutzen. Twitterfox und delicious-Tool laufen auch noch.
Sagt jetzt nicht, dann wäre das kein Wunder. Da gibts nichts zu machen, die Dinger sind alternativlos.
-
Wird nicht viel ändern. Ich starte den FF eigentlich immer gleich nach dem Systemstart. Dann würde halt das Hochfahren länger dauern. Und einen Preloader für Websites brauche ich nicht, falls der auch sowas beinhaltet. Einmal richtig gestartet flitzt der FF ganz normal.
-
Hallo,
ich benutze den FF unter anderem auch an einem etwas älteren Rechner dessen Festplatte schon ein wenig lediert ist. Seit einiger Zeit dauert es ewig bis FF richtig gestartet ist. Das Programm selbst öffnet relativ schnell, aber dann rattert es noch einige Minuten bis auch die Startseite4 da ist und ich sinnvoll loslegen kann.
Gibts da irgendwelche Tricks um Besserung zu erreichen?
-
Ahja, logisch! Danke für die Hilfe. Hatte zwar in den Einstellungen geschaut aber das hatte ich übersehen. Komisch nur, dass sich die Funktion anscheinend selbst deaktiviert hat.
-
Hallo,
benutze Version 3.0.7 mit Ubuntu 8.10. Seit ein paar Tagen werde ich vom FF nichtmehr gefragt ob die geöffneten Tabs gespeichert werden sollen wenn ich den Fuchs beende. Sonst hatte er das nur nicht gemacht, wenn ich noch andere FF-Fenster geöffnet hatte, aber auch wenn ich jetzt extra drauf achte, dass nichts anderes geöffnet ist, auch nicht das Fenster Downloads, macht er's nicht. Nur wenn ich Beenden erzwinge, indem ich herunterfahre ohne FF zu beenden oder den Prozess abbreche, fragt er mich beim nächsten Start ob ich erneut laden will.
-
Danke boardraider, das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Es handelte sich um eine Ubuntu-Linux-Einstellung die mit einer Mauszeigerfunktion auf der Strg-Taste die Firefox-Zoomfunktion überlagert hatte.
Nachdem ich die deaktiviert habe funktioniert alles wieder wie gewohnt.
-
...Zumindest nicht schön bequem mit der Mouse!
Ich benutze seit kurzem Ubuntu. Bis vor ein paar Tagen ging die Funktion Strg+Mausrad --> Zoom in/out auch noch ohne Probleme. Jetzt erscheint mein Loslassen der Strg-Taste ein kreisrundes Flackern um den Cursor, aber gezoomt wird da dann nix mehr.
Hab auch schon die about:config gecheckt. Da gibt es einmal diese Zeile:
Die stand eigentlich auf 0. Ich habs jetzt versuchsweise mal auf 3 für zoomen geändert. Hat aber nichts gebracht.
Und diese hier:
Die steht standardmäßig auf 3. Also sollte auch eigentlich die Funktion zoomen klappen. Tut's aber nicht. Hat jemand ne Erklärung dafür?
-
Keiner weiß Bescheid? Schade, hatte gedacht es handelt sich vielleicht um einen bekannten Standardfehler mit dem neuen Firefox.
-
Hallo,
habe seit dem Update auf Firefox 3 ein paar Probleme mit meinen del.icio.us Bookmarks. Habe jetzt den neuen Addon 2.0.64, das hat die Probleme jedoch nicht behoben.
Und zwar erscheinen die Bookmarks die ich mittels des TAG-Buttons bei del.icio.us speichere nicht, oder erst ein paar Tage verzögert auf meinem Profil bei del.icio.us. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?