ok, es liegt also nicht an mir, das beruhigt schon mal. Stellt aber einen Punkt auf der Wishliste dar
Danke für die professionelle Beratung!
ok, es liegt also nicht an mir, das beruhigt schon mal. Stellt aber einen Punkt auf der Wishliste dar
Danke für die professionelle Beratung!
Zitat von .UlliAlles anzeigenPort 3128 beim Proxy wäre Squid in der Standardkonfiguration.
Diese Daten müssen auch im FireFTP Verbindungen -> Proxy eingetragen sein.
Ja, sind sieAuf dem Reiter Aussehen bei Passiven Modus ein Häkchen setzen.
Ja, habe ich auch
hilft nur alles nichts. Da Firefox bei seinen Updates ja auch ständig an meinen eingeschränkten Benutzerrechten scheitet habe ich es probehalber mal mit Adminrechten versucht, bringt aber erwartungsgemäß auch keine Änderung.
Zitat von .UlliAlles anzeigenWie heißt denn der Proxy und welche Protokolle und Ports sind dort freigegeben ?
Port ist 3128, Protokoll HTTP
Wenn Du nach Mozilla gehst, bekommst Du dann bei deaktiviertem FireFTP andere Fehlermeldungen als beim aktiven FireFTP ?
Die Frage verstehe ich eventuell nicht ganz.
Ich kann ganz normal auf herkömmliche Weise zu der angegebenen Linkadresse surfen und sehe die Ordnerstruktur.
Wenn ich in FireFTP aktiviere das FireFTP automatisch für ftp Verbindungen zuständig sein soll und die Linkadresse in die Adressleiste eintrage, versucht er zu verbinden, es klappt aber nicht. Keine weiteren Fehlermeldungen.Edit: Link korrigiert
die Verbindungseinstellungen des FF stehen auf
x Manuelle Proxy-Konfiguration
x Für alle Protokolle diesen Proxy Server verwenden
und der Server/Port ist der gleiche Server und Port den ich auch im Total Commander verwende.
Hallo, ich habe mir FireFTP installiert, schaffe es aber nicht mich mit dem Server von meiner HP zu verbinden.
Ich benutze derzeit Total Commander, und von dem aus funktioniert es.
Host-Name: home.arcor.de ( ist das so korrekt?, kein ftp:// davor oder sowas?
Benutzername und Passwort stimmen.
Passiver Modus
Ich gehe hier über einen Proxy raus. In den Verbindungseinstellungen des FF sind Name und Port eingetragen ( identisch zum Eintrag beim Total Commander).
Als Fehlermeldung kommt nur die Mitteilung in der Protokoll Leiste des fireFTP:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Ich habe in der Hilfe des FireFTP zwischen den Zeilen gelesen das es Probleme mit Proxy gibt, aber andere haben geschrieben das es nach korrektem setzen der FF Verbindungseinstellungen funktioniert hat, also verarbeitet er das wohl doch.
Kann mich da mal jemand an die Hand nehmen?
Benutzt jemand FireFTP über Proxy/Firewall ?
Danke Pö
ok, Danke, hat geholfen.
Ich finde sowas aber ganz schön blöd, wenn das Theater jetzt bei jedem Update losgeht..... dann verabschieden sich viele die FF im Netzwerk laufen haben von FF weil bei jedem automatischen Update der Sysop dann die Probleme ausbügeln darf...
ahja, jetzt ist schon mal der Grund klar
die angegebene Begündung und Lösung finde ich aber etwas raubeinig.
zum einen: ein Update unter eingeschränkten Rechten muß nicht zwingend fehlschlagen, da gibt es Mechanismen für glaub ich.
Und das halbe Profil deswegen zu löschen ist sicher auch nicht des Pudels Kern... eventuell kennt sich einer noch spezieller aus?
Hallo,
die Tage hat Firefox automatisch auf 2.0.0.3 updaten wollen.
Nach dem Neustart von Firefox kam folgende Fehlermeldung:
Eine oder mehrere Dateien konnte nicht aktualisiert werden. Bitte schließen sie alle anderen Anwendungen und stellen sie sicher das sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie dann Firefox nochmals.
Also andere Anwendungen sind zu.
Ich arbeite jedoch unter XP Prof mit eingeschränkten Benutzerrechten. Das war bei allen bisherigen Updates jedoch nie ein Problem.
Also hab ich mich umgemeldet zum Admin und Firefox gestartet, er hat sich auf 2.0.0.3 upgedatet und alles paletti.
Wenn ich mich jetzt wieder als normaler Benutzer anmelde unf FF starte kommt obige Fehlermeldung aber weiterhin, die Hilfe zeigt jedoch 2.0.0.3 an.
Es hat auch nichts gebracht als normaler Benutzer nur FF mit Adminrechten zu starten ( Kontextmenü/Ausführen als...)
Was mach ich jetzt?[/img]
Hallo,
meine bessere Hälfte hat mich angezählt ......
sie benutzt von ebay aus den angebotenen Versandservice. Dabei werden die Verkäufer /Käufer Daten direkt zu Hermes übertragen. Soweit so gut. Es öffnet sich dann ein neues Fenster wo man dann bei Hermes ist und die Sache abschließt - Adressaufkleber ausdrucken und so...
Jetzt folgender Effekt: wenn sie mit dem FF von ebay zu Hermes kommt dann geht bei Hermes ein Acrobat Dokument auf wo die Adressen drinstehen und das man ausdrucken kann. Es handelt sich dabei aber NICHT um einen Paketschein, es fehlt der Strichcode usw...
wenn sie mit dem IE aus von ebay zu Hermes kommt öffnet sich ein umfangreiches Eingabefenster wo die importierten Daten drinstehen und man noch die Paketgröße usw weiter wählen muss und dann wid ein verwertbares ( uns billigeres !) Adressetikett erstellt.
Und so sollte es eigentlich sein. Es liegt nicht daran das FF mi diesem Eingabefeld nicht klarkommt, denn wenn ich direkt statt über ebay zu Hermes gehe kann ich dieses Formular auch mit FF ganz normal aufrufen. Nur das da halt keine Datenübernahme stattfindet.
Ich habe gelesen das es beim Post Stampit Probs mit irgendwelchen Steuerzeichen gibt... ist das das gleiche Problem? Funktioniert das bei jemand ? Gibt es eine Lösung?
oh doch, das macht er....
zB:
Update Nr. 3 für alte NOF 8 Version:
"Fusion erkennt jetzt auch Opera und Mozilla basierende Browser in den Anwendungsoptionen"
..und es gibt Leute in den NOF Foren die problemlos FF oder Opera oder Mozilla eingestellt haben...., ebenso haben sich aber welche gemeldet die das gleiche Problem haben und es auch nicht gelöst bekommen
wenn ich händisch die Adresse aufrufe gibts keine Probleme.
Ich kann ihm in NOF aber das file:/// nicht explizit vorschreiben.
ich habe in NOF lediglich die Möglichkeit den Vorschaubrowser festzulegen indem ich ihm die Position der entsprechenden .exe angebe. ( firefox.exe). Die Adresse die er zu Firefox übergibt sowie die Parameter entziehen sich meines Einflusses.
Der Aufruf des Browsers erfolgt durch einen Button direkt aus der Editor-Oberfläche heraus, die Adresse bildet NOF automatisch aus der angelegten Sitestruktur und meinen global festgelegten Richtlinien. Das ist auch alles easy und nachvollziehbar. Es scheint einfach daran zu liegen das entweder das file:/// bei der Übergabe fehlt oder das durch den Adressaufbau der da lautet file:///c:/...... Firefox versucht nach file: ein zweites Protokoll c: bzw d: zu benutzen.
ich habe mal gesucht, und in einem anderen forum hat jemand folgende Idee zur Ursache des Problems, die ich für richtig halte:
"Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokol (c) mit keinem Programm verknüpft ist."
Ich denke mal, daß firefox das C: als Protokoll deutet ... wie sonst http: oder ftp: ... kommt denn dieser Link wohl aus dem Skript.....
Das passt, mein Verzeichnis liegt auf D: und bei mir sagt wer das er das Protokoll (d) nicht händeln kann.
ISt das nun ein Fehler von Firefox das er die Pfadangabe versucht als Protokoll zu interpretieren? bzw fehlt da bei der Übergabe der Adresse noch ein file:// vorab ?
Zitat von Road-RunnerAlles anzeigenIch habe jetzt mal kurz in ein NOF-Forum reingeschaut.
Aber das wäre doch nicht extra nötig gewesen :oops:
Da ich, wie gesagt, das Programm nicht kenne, kommt nochmal ein Schuss ins Blaue.
Du sprichst wahrscheinlich von dem Feature, welches als Lokale Publikation bezeichnet wird.
voll korrekt
Soweit ich verstanden habe, muss dazu in den Einstellungen von NOF auch der Pfad zum Verzeichnis angegeben werden.
? Äh? Ah - in den "Publizierungseinstellungen" ist das korrekte Zielverzeichnis eigentlich eingetragen, in meinem Fall:
D:\Eigene Dateien\Homepage\D&S_Home\Local Publish
Und wie gesagt, ich kann die Fehlermeldung mit " Datei nicht gefunden" verstehen, denn meine FTP Struktur entspricht der Webseitenstruktur, und daher gibt es unterhalb von "Local Public" noch weitere Verzeichnisse mit html Dateien so das bei der Vorschau einer einzelnen untergeordneten Webseite die Adresse nicht gefunden wird.
Aber die gelegntliche Fehlermeldung mit.... "Firefox weiß nicht was er mit dem Programm (d) machen soll" iritiert mich irgendwieIn einem Thread wurde als Beispiel das Verzeichnis H:\NetObjects Fusion 7\User Sites\test\Local Publish angegeben.
Versuche es mal so: file:///H:/NetObjects Fusion 7/User Sites/test/Local Publish
Wie gesagt: ein Schuss ins Blaue.
immerhin !!
Wenn das nichts hilft, musst Du wahrscheinlich warten, bis ein NOF-Kenner vorbei schaut oder Deine Frage im oben verlinkten Forum stellen.
Ob NVU jetzt NOF-Seiten importieren kann, weiss ich nicht. Ein Versuch kann ja nicht schaden.
hab da mal jetzt ein bissl quergelesen.... das ganze ist von der Bedienung nicht sehr ausgereift, wenn wohl technisch auch sehr modern. Keine Frames ( nicht so wild) keine Iframes, Schwierigkeiten mit Objekten, keine automatische Menügenerierung, keine Vorlagen, mangelnde Förderung,erst seit kurzem auf dem Markt, wechselnde Namen usw... für wirkliche Laien die über Jahre darauf angewiesen sind ihre Seiten pflegen zu können klingt das etwas unsicher. Webseitenentwicklung ist nicht mit einem Browser vergleichbar wo man einfach wechseln kann. Wen ich zB von NOF auf NVU wechsel muß ich viele Dinge manuell machen und komme nie wieder zurück. Aber trotzdem gut davon zu wissen, im Auge behalten kann nicht schaden!
Ich habe die Fehlermeldung nochmal reproduziert, der exakte Text lautet:
" Firefox weiß nicht wie die Adresse geöffnet werden soll da das Programm (d) mit keiner Adresse verknüpft ist"
ich sags nochmal, ich publiziere mit NOF und benutze schon immer FF und hatte noch nie Probleme mit der Darstellung. Und wenn doch waren die Probs im IE die gleichen :-).
NOF speichert gewissermaßen automatisch beim publizieren, das Ergebnis wird bei mir weil ich das so will zunächst Lokal in ein "Local Public" Verzeichnis erstellt, auf dieses sollte der FF zugreifen. Was er hat nicht immer korrekt macht.
Das Problem besteht übrigens seit NOF 7 und FF 0.8 bis NOF 8 und aktuellem FF konstant.
Nein, von NVU hab ich noch nie gehört. Hab die Startseite mal überflogen. Klingt interessant, wenn er es schafft die bestehenden Seitne zu importieren versuch ichs gerne mal. Danke!
und da habe ich extra darauf hingewiesen das es mir NICHT um die Qualität des Editors geht und NICHT um die generierten Seiten, und NICHT um den Quelltext sondern AUSSCHLIEßLICH darum wie das Programm den Browser öffnet.... aber's hilft nicht.
Außerdem ist dieser Rat einfach kontraproduktiv wenn man mehrere Webseiten mit mehreren hundert Seiten online hat. Und FF / NOF Probleme verursacht in der Regel der Benutzer wenn ER festlegt das er IE optimiert publizieren will, und erst in zweiter Linie das Programm. Jedenfalls habe ich keine Darstellungsprobleme mit FF, und mehr erwarte ich nicht. Aber jetzt komme ich selber vom Thema ab.
Hallo, ich benutze NOF ( Netobjects Fusion) in der Version 7 und 8.
Ich habe in beiden Versionen das Problem das wenn ich auf Vorschau klicke normalerweise der Browser geöffnet werden sollte. Obwohl ich ausschließlich FF als Browser für die Vorschau angegeben habe bekomme ich von FF folgende Fehlermeldungen:
ist FF bereits geöffnet kommt:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /D:/Eigene konnten nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
* Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
das kann ich verstehen da die Dateien nicht unter /D/eigene liegen sndern noch tiefer, wieso er unter Eigene sucht kann ich nicht verstehen, sei aber erst mal dahingestellt.
ist FF noch nicht vorher geöffnet kommt:
..Firefox weiß nicht wie er mit dem Programm (d) umgehen soll..."
und dafür hätte ich gerne einen Ausweg! Eventuell kennt ja jemand NOF und weiß Rat?
In NOF ist unter "Standard-Vorschau" Firefox eingetragen und der Pfad weist auf die firefox.exe
Das Witzige ist das es manchmal problemlos funktioniert wenn Firefox bereits mal geöffnet war, zwischenzeitlich aber wiede rgeschlossen wurde. Möglicherweise muss ich in NOF ja da wo ich die Vorschau auf Firefox gestellt habe noch irgendeinen Parameter mit angeben ?
Ich möchte darauf hinweisen das es mir nicht um eine Diskussion über die Qualität von NOF geht, und auch nicht um die Darstellung von NOF- generierten Seiten, damit habe ich nämlich keine Probleme.
Und ja - die Frage müßte genauso gut in einem NOF Forum gestellt werden... da das Problem auch dort liegen kann.
ich hab den 1.0.1 per integrierter Updatefunktion über den 1.0 gezogen, vorher wie nachher keine Probleme mit den Plugins, alles funktioniert, Lottoschein wie Wetter.
Es ist also kein grundsätzliches Problem ....
ja, das mit dem doppelten Eintrag in "Software" ärgert mich auch. Ich will gar nicht probieren was passiert wenn man da die Version 1.0 deinstalliert.
ähhh... :oops: ...ich war mir sicher das es beim ersten Mal nicht funktioniert hatte.. :oops: , aber warum so umständlich mit erneuter Prüfung?
alles klar. Und das soll eine Glocke sein, oder? Und wenn ich das richtig gesehen habe gibt es die für ganz kurze Zeit auch in grün
Danke,
by Pö
Ich eröffne hier voller Absicht ein neues Thema da meine Frage sich nicht direkt mit dem update an sich beschäftigt.
Ich hab heute erfolgreich auf 101 erhöht , er zeigt es auch als Versinsnummer an, aber der rote Pfeil oder was das sein soll rechts oben bleibt trotzdem bestehen. Soll das so sein? Oder wie bekomme ich den weg?