Da die TE alle ihre Beiträge gelöscht hatte, habe ich den Thread geschlossen, und die Beiträge wiederhergestellt, sonst ergeben die Antworten keinen Sinn.
Beiträge von 2002Andreas
-
-
Es handelte sich um eine beschädigte Firefox-Version.
Deine! beschädigte Firefox Version, dann passt es. Oder warum hatten alle anderen User keinerlei Probleme mit den von dir genannten Webseiten!?
-
dass "av-comparatives.org" ein vertrauenswürdiges Portel ist.
Das kann ich nicht weiter beurteilen, mag also durchaus sein.
Nur ändert das nichts an meiner Meinung, das solche externen Programme nicht wirklich erforderlich sind.
Einen 100%igen Schutz gibt es eh nicht.
PS:
Letztlich ist das aber deine eigene Entscheidung, ob bzw. welches Programm du nutzen möchtest.
-
Ich bin nicht auf Seiten, wo ich mir alles mögliche einfangen kann.
Das kann dir auf jeder beliebigen Webseite passieren, wenn sie gehackt wurde
da schnitt der Defender im Test nicht so gut ab wie in Win 10
Das kommt immer auch drauf an, wer diese Tests macht. Viele Webseiten werden nämlich von diesen Firmen bezahlt, zumindest unterstützt, sei es auch nur durch deren Werbung auf den Seiten.
Netzsieger & Co.: Wie Euch Vergleichstest-Portale manipulierenVergleichstest-Portale wie Netzsieger versprechen umfangreiche Produkttests - liefern aber nur Werbung. Wir zeigen, woran Ihr Pseudo-Journalismus erkennt.www.tutonaut.deUnd wenn diese ganzen Programme wirklich sooo toll wären, dann gäbe es längst keine Viren oder Schadware mehr. Die machen den Usern erst Angst, und bieten sich dann als angebliche Retter an.
Denk mal drüber nach.
-
Nur fehlt jetzt eine Menüleiste bei Firefox ganz oben auf dem Desktop.
Rechtsklick oben in den freien Bereich, und den Haken davor setzen.
es lag, wie auch immer, an Firefox.
Nein, sondern an deinem Firefox Profilordner
es keine "Bibliothek" mehr.
Unter: Lesezeichen verwalten zu erreichen.
Und die Button aus der Menüleiste sind auch unter dem Hamburger Menü zu erreichen:
-
In der Mitteilung steht, dass meine IP folgendermaßen heißt: 89.56.XX.XX
So wird sie mir von dir auch angezeigt.
-
Firefox läuft wieder problemlos.
Trotzdem, du solltest auf Bitdefender verzichten
-
Für die Überwachung und Pflege
Solche Programme braucht man nicht, oder weißt du ganz genau was der WinOptimizer alles so macht?
Solche Programme, auch wie der CCleaner, machen oft mehr kaputt als sie nützlich sind.
-
aber nicht im dem hier geschilderten Vorgang.
Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.
Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts.
So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.
Gib dazu oben in die Adressleiste
about:profiles
ein, dann Enter.
Dann unten links auf den Button:
Neues Profil erstellen
klicken, und erstellen.
Und dann ohne jegliche Änderung testen.
Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.
Daten ins neue Profil kopieren
Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.
-
Gibt es Hinweise zur Störungsbeseitigung im solidarischen Sinn?
Du bist die erste und einzige hier mit diesen Problemen. Die von dir genannten Seiten funktionieren hier einwandfrei.
Welche Sicherheitssoftware nutzt du?
-
Beim Erstellen eines neuen Profils kann ich das Dashboard öffnen.
Dann hat das alte Profil einen Knacks wie man so sagt
Wenn das neue Profil funktioniert:
Daten ins neue Profil kopieren
Vorschlag:
Ich würde alle Daten einzeln importieren, und zwischendurch jedesmal testen.
Nicht das du den Fehler mitkopierst. -
Hab ich doch schon alles versucht.
Sorry, das hatte ich überlesen.
div. Add-ons deaktiviert
Auch den Fehlerbehebungsmodus vom Firefox schon ausgeführt?
-
nur - mit Firefox.
Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten -
Aber das Problem muss beim Firefox liegen
Aber nur in Verbindung mit Bitdefender
Ist doch schon mehr als traurig, wenn die ihre eigene Software nicht mit allen Browsern testen, und du nicht mal auf deren eigene! Seite kommst.
Auch andere dieser unnötigen Programme machen Probleme.
Beispiel erst hier:
BeitragRE: Werbebanner am oberen Rand öffnet sich immer wieder automatisch
[…]
Hat geklappt! Es war eine Erweiterung von Avira zum sicheren Surfen. Vielen Dank für eure HilfePschuer3. Januar 2025 um 18:16 Schmeiß den Mist runter, und gut ist es.
-
beim Öffnen meines Accounts von Bitdefender
Nur meine pers. Meinung.
Dich von dieser unnötigen Software trennen, der Defender reicht völlig aus.
Solche Programme sind für div. Fehler bekannt.
Ansonsten, hast du denn mal bei Bitdefender angefragt, warum deren eigene Seite nicht funktioniert?
-
Was sollte ich nur ohne Dich machen
Naja, andere User können das auch
Freut mich wenn du zufrieden bist, war wie immer gern geschehen.
Frage jetzt nicht, woran es lag
Dein Code:
Zeile 24 - 39 ausgetauscht gegen....im neuen Code:
Zeile 24 - 32 -
Ist auch alles rausgeflogen.
-
Würdet Ihr Euch bitte mal wieder bemühen ?
Teste bitte:
CSS
Alles anzeigen/* Tableiste mehrreihig oben */ #tabbrowser-tabs, #tabbrowser-arrowscrollbox, #tabbrowser-tabs[positionpinnedtabs] > #tabbrowser-arrowscrollbox > .tabbrowser-tab[pinned] { margin-top: -7px !important; margin-bottom: -5px !important; } [tabsintitlebar="true"][sizemode="maximized"] #navigator-toolbox { padding-top: 10px !important; } #titlebar,#tabbrowser-tabs { appearance: none !important; } [tabsintitlebar="true"] #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container, #main-window[inFullscreen="true"] #window-controls { display: block; } /* Mehrreihige Tableiste, Anzahl der angezeigten Tabreihen = 4 Zeilen, weitere per Scrollbar */ scrollbox[part][orient="horizontal"] > slot, scrollbox[part][orient="horizontal"] { contain: none !important; overflow-x: hidden; overflow-y: auto; flex-wrap: wrap; max-height: calc(var(--tab-min-height) * 4); /* Anzahl der angezeigten Tabreihen = 4 Zeilen */ } #tabbrowser-arrowscrollbox /* Geändert nach Update-Fehler 2203 */ { margin-top: 7px !important; /*margin-top: -3px !important; */ margin-bottom: 5px !important; /* margin-bottom: -10px !important; */ } :root { --tab-min-height: 25px !important; } :root #tabbrowser-tabs { --tab-min-height: 25px !important; } /* Feste Breite der einzelnen Tabs wenn gewünscht, sonst entfernen bzw. verbreitern */ tabs tab[fadein]:not([pinned]) { min-width: 110px !important;/* Minimale Tabbreite 76px */ max-width: 110px !important;/* Maximale Tabbreite 225px */ } .tabbrowser-tab .tab-close-button { display: block !important; } tabs tab[fadein]:not([pinned]) { flex-grow: 1; } /* Buttons/Zwischenräume Ausblenden */ hbox.titlebar-spacer, #alltabs-button,tabs tab:not([fadein]), [class="scrollbutton-up"], [class="scrollbutton-up"] + spacer, scrollbox[part][orient="horizontal"] + spacer, [class="scrollbutton-down"] { display: none; } tab.tabbrowser-tab .tab-background { margin-top: -2px !important; border: solid 1px hsla(0,0%,50%,.5) !important; } tabs tab:after,tabs tab:before { display: none; } #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container { display: none !important; } /* #TabsToolbar:not(:-moz-lwtheme) { color:pink !important; margin-top:-1px !important; } */ /* #TabsToolbar:-moz-lwtheme { margin-bottom: -7px !important; margin-top:-5px !important; } */ /* #TabsToolbar { margin-bottom: 0px !important; padding-top: 4px !important; } */ /* #menubar-items :not([fokus]), #tabbrowser-tabs :not([fokus]) { opacity:1 !important; } */ /* Button for scrolling tabs to the left */ #scrollbutton-up { display:none; } /* Button for scrolling tabs to the right */ #scrollbutton-down { display:none; } /* Höhe für '+'-Button (newtab) */ .tabs-newtab-button { vertical-align:bottom !important; /*vertical-align:top !important;*/ height:var(--tab-min-height:) !important; } /*Drop-down menu for all tabs */ #alltabs-button { display:none; } /* Darstellung Tabs aus alter UserChrome ####################################################### */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab { margin:1px 1px 0 0 !important; padding:0 !important; height:22px !important; border:1px solid #0081FD !important; /*border-bottom:0 !important; */ border-top-left-radius:8px !important; border-top-right-radius:8px !important; /* alt: margin:1px 1px auto 0 !important;*/ font:11px 500 Arial, sans-serif !important; color:#FFD700 !important; -moz-box-flex:0 !important; } /* TAB bei Mauskontakt: * Hintergrundfarbe, Rahmen */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab:hover { border:1px solid #FFF !important; background:#2896FF !important; color:#00478A !important; } /* TAB aktiv */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab[selected="true"] { background:#002344 !important; font-weight:bold !important; color:#FF0 !important; border-color:#FF0 !important; } /* Tab-Icons */ #TabsToolbar .tab-icon-image { height:16px !important; width:16px !important; margin-left:-8px !important; margin-bottom:1px !important; } /* Tab-Close X */ #TabsToolbar .tab-close-button { margin-right:-14px !important; /*margin-left:auto !important;*/ /*padding:0 !important;*/ color:#FFD700 !important; } #TabsToolbar .tab-close-button .toolbarbutton-icon { height:16px !important; width:16px !important; /*background-color:#BDFEFF !important;*/ /*border-radius:5px !important;*/ } /* Close-Button inaktiver Tab */ tab:not([selected]) .tab-close-button { display:block !important; color:#72B7F9 !important; /*margin-right:-5px !important;*/ } /* Alle anderen Elemente in TABs */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab * { background:none !important; } /* Tab-Rahmenelemente entfernen (obere Linie aktiver Tab, Seitentrennlinien) */ #toolbar-menubar:not([autohide="true"]) + #TabsToolbar .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background, :root:not([tabsintitlebar]) .tab-background, :root[extradragspace] .tab-background { border-top-style:none !important; } .tabbrowser-tab::AFTER, .tabbrowser-tab::BEFORE { border-left:none !important; } .searchbar-textbox, #urlbar { border-radius:10px !important; min-height:30px !important; padding:0 !important; margin:0 !important; background:#002344; } /* Schrift Tabs nachträglich */ .tab-text { font-size:11px !important; font-weight:500; color:#FFF !important; } .tab-label-container[textoverflow][labeldirection=ltr]:not([pinned]), .tab-label-container[textoverflow]:not([labeldirection]):not([pinned]):-moz-locale-dir(ltr) { direction:ltr; mask-image:linear-gradient(to left, transparent, black 0em) !important; }
mit den besten Wünschen an Euch für's neue Jahr!
Danke, dir auch
-
Es war eine Erweiterung von Avira zum sicheren Surfen.
Von dieser unnötigen Software solltest du dich besser trennen. Die sind für viele Fehler bekannt.
Virenschutz: Avira stört FirefoxZahlreiche Firefox-Nutzer haben Probleme beim Aufrufen von Webseiten. Der Störenfried ist der Avira-Virenschutz.www.heise.deBeitragAvira blockiert den Firefox auf einigen Webseiten
Allgemeiner Hinweis.
Zur Zeit gib es reichlich Probleme mit der Software von Avira.
Ein deaktivieren bzw. die Deinstallation davon hat geholfen.
Hier wird eine weitere Lösung genannt:
RE: Firefox 112.0.2 mit Problemen Beipiele:
Website mit FF nicht nutzbar: rheinmetall
Skripte werden blockiert
Webseiten werden überhaupt nicht angezeigt oder haben keine Funktionalität
Einloggen nicht möglich z.B. auf auf Motortalk.de
Probleme Postleitzahl eingabe?
Dropdownmenüs und andere Buttons, Downloads…2002Andreas25. April 2023 um 16:29 Vielen Dank für eure Hilfe
Was mich betrifft, war gern geschehen
-
Du beschriebst das Vorgehen in der Desktop Version
Ja sorry, ich habe mich durch den Threadtitel verleiten lassen.