Tresenlesen - Würdevoll & Preiswert
Beiträge von padrak
-
-
Hader, Josef - Humanistischer Block (Hader Spielt Hader, 1997)
-
Im Moment:
R.F. Toliver / T.J. Constable
"The Blond Knight Of Germany - A Biography Of Erich Hartmann"
-
Totenmond - Templum Omnium Hominum Pacis Abbas (Thronräuber, 2008)
-
Nichts ist unmöglich :lol:
Hauptsache es geht jetzt, wie ich es mir vorstelle.
Danke für deine Hilfe
-
Das Problem ist gelöst und ich bin verwirrt...
Nachdem ich den Wert für "Max. Version" in der install.rdf von MIME Edit auf "3.0.0" geändert habe, taucht jetzt plötzlich zip unter Einstellungen->Anwendungen als Dateiendung auf. Dort habe ich einfach die Aktion auf "Datei speichern" gesetzt und jetzt werden zip's automatisch heruntergeladen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum ein Add-On, in dem ich keinerlei Einstellungen vorgenommen habe, Auswirkungen auf die FF-interne Liste hat.
-
Für zip Dateien will er mir die Einstellung einfach nicht speichern, selbst wenn ich die MIME Settings komplett zurück setze.
Leider ist das Add-On "MIME Edit" noch nicht FF 3.0 kompatibel. Ich bekomme es zumindest auch unter Einsatz der Nightly Tester Tools nicht zum laufen.
Theoretisch müsste man die Einstellungen direkt in der "mimeTypes.rdf" vornehmen können, dies sieht aber nach einer höchst komplexen Geschichte aus.
Also werde ich wohl auf ein Update von MIME Edit hoffen (müssen)
Auch wenn es schon komisch ist, dass das Problem nur bei zip's auftaucht...
P.S. Sig geht jetzt auch :wink:
-
Hmm....wieso wird meine Sig nicht angezeigt (da steht die Info drin)
Ich benutze FF 3.0 unter Vista64
Dein Link liest sich aber schon gut. Ich teste das gleich mal aus.
-
Hallo,
nachdem mir die SuFu nicht wirklich weitergeholfen hat, mache ich mal einen Thread dafür auf.
Wie kann ich manuell für einzelne Dateitypen Standardaktionen festlegen ("Speichern in Ordner", "Öffnen" etc.)?
Wenn ich z.B. eine zip-Datei anklicke, kann ich wohl auswählen, was damit gemacht werden soll, dass Feld für den Haken ist aber leider ausgegraut.
Mit pdf und rar habe ich den Haken setzen können.Ich habe die Konfig vom FF (about:config) schon durchforstet, konnte aber auch dort die Einstellungen für rar/pdf nicht finden. Also vermute ich mal, dass dort nichts dergleichen festgelegt werden kann.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Danke im voraus
Gruß,
padrak