Na klar, das danach hatte ich ja gestern versucht, dem Firefox den erstgenannten Hotkey für den Inspektor beizubringen, was ja nicht gelang. Inzwischen hatte ich das schon wieder vergessen. Sch**ß ADS!
Danke für die Erinnerung!
Beiträge von Axxmax
-
-
Die Seite kenne ich. Leider geht nur der Hinweis auf Saka Keys ansatzweise auf meine Frage ein. Bei dem geht es aber primär um die Navigation auf den Websites. Wie man den Hotkey zum Inspektor z.B. ändern könnte, steht weder dort noch geht das aus der Saka Keys-Beschreibung hervor.
Trotzdem vielen Dank
und lieben Gruß
-
Die Lösung ist gefunden:
Es war "Alfred", der im Hintergrund auf den Hotkey wartete. Dem habe ich einen anderen gegeben, und nun kann ich den Inspektor schnell aufrufen.Bei der Gelegenheit: Sind die Hotkeys für den Firefox auch änderbar? Mit dem Add on Saka Keys sollte das möglich sein. Aber da finde ich (zumindest auf die Schnelle) keine Möglichkeit, den speziellen Hotkey zu ändern.
-
Das Icon im Screenshot mutet wie iMovie an. Was ich mal auf dem Mac hatte, aber später wieder entfernt habe. Da muss noch etwas an Datenmüll verblieben sein
edit:
damit hat es auch nichts zu tun. Ich habe meine Frage jetzt in ein Macforum gestellt.Danke!
-
Der Shortcut ist systemweit gültig. Egal, welche App aktiv ist. Es kommt immer das "Snippet"-Fenster. Und ich habe keinen Schimmer, zu welcher App das gehört. In den Systemeinstellungen ist auch keine App mit diesem Shortcut aufgeführt.
Demnach möchte ich für eure Mühe an dieser Stelle danken, weil das gar kein FF-spezifisches Problem mehr ist.
-
Auch im abgesicherten Modus kommt über den ShortCut das gleiche Bild wie auf dem Screenshot.
-
Kann ich mir kaum vorstellen. Es sind kaum AddOns an Bord.
1Password
Adblock Plus
Amazon Assistand for Firefox
Copy ShortURL
Speed Dial 2Und keine von denen arbeitet meines Wissens mit eine Tastenkombi.
Mal sehen, ob ich den Shortcut anpassen kann.... -
Moin!
Auf meinem Mac läuft Firefox 57.0.3. Mit dem Shortcut Wahltaste+Befehl+C (Inspektor: Befehlstaste + Alt + C) soll der Inspektor erscheinen. Bei mir erscheint aber das folgende Fenster:
[attachment=0]Screenshot 2017-12-29 13.31.07.png[/attachment]Aber nicht der Inspektor, zu dem mich das Menü hinführt.
Warum ist das so? Und was mache ich mit dem Fenster, das für mich ohne erkennbare Funktion ist?
Grüße
Axxmax -
Werde ich gerne machen. Vielen Dank!
-
Danke Endor, das ist schon besser als gar nichts. In der "aktuellen" Beschreibung ist es noch so, wie es mal war.
[Blockierte Grafik: http://snap.ashampoo.com/uploads/2014-01-02/O1gzoAWJ.png]
Bei mir sieht's (mit dunklem Theme) so aus:
[Blockierte Grafik: http://snap.ashampoo.com/uploads/2014-01-02/2RqXj3Ry.png] -
Moin!
Das hier ist zwar ein uralter Thread. Ich habe heute versucht, dem Entwickler eine Mail zu schreiben, weil mir seit einiger Zeit (Wochen, Monate) im DL-Fenster unten "Liste leeren"/"Clear List" fehlt. Im Fx-eigenen DL-Fenster ist es ja noch. Die Mail kam als unzustellbar zurück. Ist euch etwas drüber bekannt, ob dran gearbeitet wird? An welche Adresse kann ich mich wenden?
Gruß
Jürgen -
Hallo nachdenklicher
nein, habe ich auch nicht. Im Moment belasse ich alles, wie es ist. Es läuft nämlich normal und gut. Mit Fehlern, die nach Lust und Laune irgendwann mal da sind und dann wieder nicht, ist es ja auch sehr schwierig und in keiner Weise nachvollziehbar. Vielen Dank für deine Hilfe auf jeden Fall.
bis demnäxt mal....
Axxmax -
Hallo nachdenklicher,
sorry, dass ich erst heute wieder reinschaue.
Erstmal danke für deine Aufmerksamkeit. Zur Abwechslung läuft FF in diesem Punkt mal wieder vorbildlich und fehlerlos.Der Haken in "Website-Einstellungen" in der Chronik ist deaktiviert. Ist es sinnvoll, ihn zu aktivieren?
"Zu Vollbild wechseln" habe ich natürlich erlaubt. -
Hallo,
mein FF 22.0 läuft unter Windows 7. Wenn ich in Google+ ein Bild im Vollbildmodus öffne, erscheint der kurz, aber nach weniger als einer Sekunde verschwindet das Bild, als hätte ich den Vollbildmodus mit ESC verlassen, allerdings erscheint wieder die Übersicht und nicht das Bild mit der Kommentarleiste rechts. Manchmal hilft es, den Cache zu leeren. Aber nicht immer. Googles Chrome zeigt den Modus immer korrekt an. Habt ihr Tipps, wie ich G+ nutzen kann, ohne Chrome zu bemühen?
Gruß
Axxmax -
Und da isser wieder, der Fehler. Also: Eine Stunde lang ging es mit aktivierter HWB gut. Jetzt werden die Buchstaben wieder teilweise zerstört. Ich schalte die Beschleunigung erstmal aus. Übrigens hatte ich vor einer halben Stunde noch einen Systemneustart durchgeführt.
Habt ihr noch Ideen?
-
Aktualisierung gestern abend, Neustart heute morgen. Und heute morgen neu gestartet.
Ich stelle aber fest, dass trotz reaktivierter HW-Beschleunigung das System jetzt ruhig und sauber läuft.
-
Den aktuellen ATI-Treiber hatte ich bewusst vor meinem Post eingespielt, was aber nichts genützt hatte.
-
Hallo Bernd,
seit einigen Minuten nach dem deaktivieren der HW-Beschleunigung hat sich der Fehler nicht mehr gezeigt. Hab vielen Dank für deinen schnellen Tipp.
Der Vollständigkeit halber: Hier läuft FF 19.0
Es dankt
Jürgen -
Seit einigen Tagen bemerke ich, dass Firefox Inhalte teilweise fehlerhaft darstellt. Siehe die Screenshots.
Die Veränderung kommt ohne Anlass von einem Moment auf den anderen. Wenn man per F5 aktualisier oder scrollt, kann es okay sein, im nächsten Moment wieder wie auf dem zweiten Bild, nur dass die Fehler woanders sind. Kleine Texte sind manchmal nicht mehr lesbar (siehe Screenshot 18). Diese Erscheinung sieht wie ein Fehler in der GraKa aus, ist aber nur im Firefox.
Was kann das sein?
Nachtrag: Auch mit einem neuen Profil tritt der Fehler auf.
-
Im abgesicherten Modus war es nicht mehr. Die Bremsen habe ich mal deaktiviert, das hat den Fx etwas beschleunigt, aber was das Flackern angeht, nichts gebracht. Nach der Deaktivierung von OptimizeGoogle kommt die Suche schnell zur Ruhe. Die Erweiterung fliegt dann auch raus.
À propos Ausbremsen. Ich ärgere mich schon länger darüber, dass im Lauf des Tages Fx immer träger wird. Wenn ich ihn neu starte ist er wieder schnell. Deswegen bin ich schon mal testweise auf Chrome umgestiegen, der auch mit vielen Erweiterungen sauschnell ist. Leider funktioniert da einiges nur auf gut Glück, was noch mehr nervt als ein träger Firefox, der ein paarmal am Tag neugestartet werden muss.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen