Hmh,
weiß keiner Rat / Abhilfe ?
Hmh,
Hi,
weiß denn keiner Rat / Abhilfe ?
Hmh,
Zitat von Mailde(das Kästchen: Diesen Dateityp immer speichern unter... kann nicht angeklicht werden)
Wird dieser Bug denn irgendwann mal ausgemerzt ? Ich musste deswegen beim FF 2 nämlich auch schon das mit den Mimetypes machen. Ist aber nicht so dringend, denn FF3 läuft auf meinem Rechner ja eh nicht. :roll:
Hmh,
wenn ich versuche das an Mozilla zu senden (Haken setzen), dann kommt prompt noch ne Fehlermeldung und zwar eines dieser WerFault Fenster.
Firefox 3 startet nicht, Firefox 2 kann mit about:crashes nichts anfangen (Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden). :roll:
Ein schwieriger Fall wie's scheint ?
Tja,
was soll ich sagen, ich habe nichts anderes erwartet :
[Blockierte Grafik: http://snowmanshome.gmxhome.de/firefucks.jpg]
Zitat von BoersenfegerDann werde glücklich, ich klinke mich hier aus!
Du gibst aber schnell auf.
Sehr aufwendig.
Warum macht Firefox das alles eigentlich nicht selber bei der Auswahl von deinstallation ? Warum bleiben versteckte Reste zurück ? Sowas macht Probleme, z.B. auf meinem Laptop.
Naja, ich versuche nachher mal MozBackup und dann "update auf 3.0". Vorsichtshalber habe ich mir aber noch Firefox 2.0.0.16 geladen. Ich hoffe der IE 8 handhabt downloads anders, so dass alle in einem Fenster sind. Dann brauche ich keinen Firefox mehr.
Bei ihm ging Firefox ja noch, wenn auch nicht richtig. Bei mir startet Firefox ja nicht mal mehr!
Zitat von Boersenfeger... da du keine näheren Angaben zu deinem Firefox machst.
Was denn genauer angeben ?
Firefox 2.0.0.16 (mit schlimmem Fehlverhalten bei gleichzeitig laufenden Downloads)
Vista business 64 bit SP1
Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122
Erweiterungen :
Wörterbuch 1.0.1
DOM Inspector 1.8.1.16 (was macht der überhaupt ?)
MIME Type Editor [de] 0.2 (brauche ich weil Firefox sonst die Downloads nicht richtig handhabt)
MR Tech Toolkit [de] 6.0.1
Es sind nur 4 Erweiterungen, die habe ich schnell abgetippt :
Wörterbuch 1.0.1
DOM Inspector 1.8.1.16 (was macht der überhaupt ?)
MIME Type Editor [de] 0.2 (brauche ich weil Firefox sonst die Downloads nicht richtig handhabt)
MR Tech Toolkit [de] 6.0.1
Und wie kann ich die "auslesen" ? Viele sind es aber sicherlich nicht.
NightHawk56
Wann hast Du denn auf 3.0 geupdatet, bevor vom Firefox die Meldung kam dass es ein Update gibt, oder danach erst ?
Ich traue dem Firefox nämlich nicht mehr so richtig. Auf meinem Lappi ist er in Version 1.5 mal abgestürzt, danach ging er nicht mehr. Version 2.0 geht zwar theoretisch, aber praktisch kommt's zu Fehlern bei Downloads. Da war auch nichts mehr zu reparieren, denn nicht mal deinstallieren und neu installieren half, weil es nicht komplett deinstalliert worden ist (nach Neuinstallation waren Einstellungen und der Fehler wieder da). Aber das ist ein anderes Thema.
Und auf meinem Hauptrechner ging halt nix mehr nach dem Update auf 3.0.
Ist mit Version 3.0 vielleicht auch das Fehlverhalten (zu dem wohl niemand Abhilfe weiß) das ich hier beschrieben habe weg ?
Darklord
Warum soll ich etwas probieren von dem ich weiß dass es schiefgeht wenn nichts am Update Verfahren und / oder dem Programm geändert worden ist ?
Hi,
sorry dass ich den alten Thread hier wieder hervorhole, aber ich habe nichts passenderes gefunden und er umschreibt am besten den "Fehler" den mein Firefox (2.0) macht :
Wenn im Hintergrund laufende Downloads fertig sind, dann springt / verschwindet der Cursor aus dem Eingabefeld. Das passiert bei jeder fertig geladenen Datei. Wenn ich dann Space, Entf oder Delete drücke, geht es aufwärts, abwärts und auch zurück. Das ist sehr lästig wenn man im Hintergrund was lädt und im Vordergrund (z.B. Forum) was schreibt.
Achso, noch Angaben zum System :
Firefox 2.0.0.16
Vista business SP1 64bit
Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122
Hi,
mein Firefox 2. bietet jetzt von alleine ein Update auf 3. an. Klappt es denn nun ohne Profiländerungsgedöns ?
Hi,
es geht gar nichts sobald FF3 installiert ist. Es kommt eine Fehlermeldung und irgendwas mit Fehlerbericht senden (oder so). Evtl. liegt es an der Profilsache, ich weiß es nicht genau. Damit ich wieder surfen kann habe ich den FF2 wieder installiert.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mit den Profilen herum zu experimentieren, zumal ich sowieso schon einiges an Aufwand betreiben musste um Dateien einfach wieder direkt speichern zu können (Stichwort Mimetypes). Wahrscheinlich werde ich also bis zum End-Of-Life mit FF2 surfen müssen, oder auf den IE 8 umsteigen. :lol:
Hi,
auf meinem 64 bit Vista klappt der 3er Firefox auch nicht. Auf Profilsachen habe ich keine Lust, ist denn ein funktionierendes Update von 2 auf 3 für die Zukunft geplant ?