Ja, das ist alles abgehakt.
Beiträge von ThomasKa
-
-
Hallo,
Meine Firefoxe auf dem PC und dem Notebook synchronisieren nicht mehr.
Ich habe mich schon an- und abgemeldet, alle Geräte aus dem Sync-Konto entfernt und neu hinzugefügt und neue Profile angelegt, in der Hoffnung diese dann zu syncronisieren. Leider hat nichts funktioniert
Ich glaube (kann es nicht genau sagen), dass es nach der Neuinstallation von Windows10 auf dem Notebook und/oder dem Kopieren dabei des PC-Firefox-Profils auf das Notebook nicht mehr funktioniert hat.
Jedenfalls wurde mir auf beiden Geräten im Konto unter Geräte&Apps jeweils als "Aktuelles Gerät" "Firefox auf PC" angezeigt (und nicht beim Notebook "Firefox auf Notebook", wie es sein sollte, das Gerät war aber vorhanden).
Aber auch nach an- und abmelden und trennen und neu hinzufügen und einem neu erstellten Profil "Firefox auf Notebook", das jetzt auch korrekt im Konto angezeigt wird, wird nichts vom PC auf das Notebook synchronisiert.
-
Da ich meinen Beitrag beim Durchlesen auch etwas unklar finde, hab ich mal Screenshots gemacht, die verdeutlichen was ich meine:
[attachment=1]ffmit.jpg[/attachment]
[attachment=0]ffohne.jpg[/attachment]
Das ohne Schriftzug scheint der Normalfall zu sein, jedenfalls ist es bei einem frischen Firefox Portable auch so.
-
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook und meinem PC geweils Firefox installiert und halte sie über Sync sychronisiert.
Mir ist aufgefallen, dass auf einem Rechner neben dem Lesezeichen-Menü-Icon (also das mit dem Stern und der liegenden "Klammer" drunter) der Schriftzug "Lesezeichen-Menü" steht aber auf dem anderen Rechner nichts (dort ist also nur das Icon).
Nirgendwo konnte ich finden, wie man diesen Schriftzug an- bzw. ausschalten / ein-/ausblendet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße!!
-
Danke! hab es über die Systemsteuerung jetzt auf "fragen bevor Speicher..." umgestellt.
Deine Antwort interpretiere ich dann aber so, dass der Firefox alleine die Flash-Cookies immer noch nicht löscht (zusammen mit den normalen Cookies)?
-
Hallo,
laut Wikipedia-Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie#Firefox
löscht FF ab 5 beim Löschen der Cookies auch die Flash-Cookies.Ich habe meinen FF so eingestellt, dass er alle Cookies löscht, sobald der Browser beendet wird (außer auf den Webseiten, die ich ausdrücklich ausgenommen habe).
Brauche ich dann noch das Addon BetterPrivacy?
(Kann es vielleicht was, was der FF nicht macht?)Vielen Dank und viele Grüße
Thomas -
Die POP3 Einstellungen benutze ich bereits so wie oben angegen. Allerdings werden dann nur die Mails auf jedem Rechner abgerufen, die "Verwaltung" (markieren als gelesen, löschen, Unterordner) müssen nochmal manuell vorgenommen werden. Gesendete E-Mails werden nicht übernommen.
Außerdem grundsätzlich bei IMAP: Ich habe doch meine Mails nur auf dem Providerserver (?). D.h. ich bin auf den Zugriff auf den Server zum lesen/durchsuchen etc. angewiesen, habe kein Backup und außerdem habe ich grundsätzlich etwas Bedenken sensible Daten wie Mails dauerhaft im Internet zu speichern.
-
Allerdings brauche ich dann einen Provider, der IMAP unterstützt (GMX tut dies nicht) und vor allem auch viel Speicherplatz bietet, da die E-Mails ja auf dem Server verbleiben (da ich außer Spam etc. keine Mails lösche). Bliebe - nach meiner bisherigen Recherche - nur Googlemail, was mir aber nicht so ganz zusagt.
Aber es müsste doch auch für den TB ein "normales" Synchronisationstool geben...
-
Das hatte ich auch schon gefunden, aber: "Not a real synchronization tool, just exchanges the files!"
Wichtiger ist mir auch ein Synchronisationstool für die Mails. Kennt da einer was, so wie die FF-Addons hier?
-
danke nochmal, dann werd ich mal verfolgen, mit welchem addon es für mich am Besten läuft.
Noch eine Frage: Gibt es so ein Synchronisierungs-Addon auch für Thunderbird (da dann zum synchronisieren der E-Mails und Adressbuch)?
-
Danke nochmal,
ich hätte jetzt noch die Frage wie das mit FirefoxSync ist:
Ich finde da keine Einstellungen, wann synchronisiert werden soll. Es gibt über Extras nur eine Option "Jetzt synchronisieren". Beim Browser beenden / neustarten scheint sich nichts zu tun. Wann synchronisiert F.S. automatisch? -
Danke für die Infos!
2 Leute 2 MeinungenWie oft kann man mit Firefox Sync synchronisieren. Es steht da was von [nur] 1 x /Tag ? Wird das dann automatisch gemacht?
Xmark scheint es ja nach den Einstellungen bei jedem Beenden zu synchronisieren. Wird dann bei jedem Start des Browser auch neu abgeglichen? -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Firefox auf dem Desktop-PC und dem Notebook zu synchronisieren.
Am wichtigsten ist mir das Sychronisieren der Lesezeichen, einschließlich das die auf dem zuletzt verwendeten Rechner gelöschten auch auf dem anderen Rechner gelöscht werden.
Schön wäre auch ein Sychronisieren des Verlaufs, das ist aber kein Muss.In Betracht dürften nach meiner Suche nur Firefox Sync und Xmarks kommen.
Welches ist empfehlenswerter?
bzw. wo sind die wichtigsten Unterschiede?
(Verwendung mit anderen Browsern -wie bei Xmarks möglich - ist für mich nicht relevant).Vielen Dank für eure Hilfe!
Thomas -
Ja, es funktioniert!
Vielen Dank für deine Hilfe -
-
Hallo,
ist es möglich, den Firefox so einzustellen, dass Webseiten mit der Taste "+" vergrößert bzw. mit "-" verkleinert werden, anstatt wie standarmäßig mit STRG +/-?
Danke und viele Grüße
Thomas -
Zu meinem Problem steht da leider auch nichts...
Aber ich habe WOT ausprobiert.
Dazu noch eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen SA und WOT - unterschiedliche Datenbank für die bewerteten Seiten? -
Bei mir ein ähnliches Problem mit dem SiteAdvisor:
Zum einen erscheint auf der McAfee-Seite nicht das Erweiterungen-Installieren-Fenster, sondern ich muss eine exe-Datei runter laden und damit den SiteAdvisor installieren (er ist dann im FF und IE und funktioniert). Trotzdem würde ich lieber nur die Erweiterungs-Datei für den FF installieren.
Ich habe nach der safe.xpi gegoogelt und sie von der McAfee-Seite runter geladen und installiert. Dann erscheint die Erweiterung zwar unter Add Ons, aber nicht in der Statusleiste.
Der Beitrag im Wiki trifft mein Problem nicht, da er davon ausgeht, dass durch den SA der FF gar nicht mehr startet, was bei mir aber geht.
Weiß jemand wie ich die SiteAdivsor-Erweiterung (ohne exe) funktionierend installieren kann?
Danke und viele Grüße!
Thomas -
Zitat von Global Associate
Wenn Du die von hier nimmst Mozilla Firefox, Portable Edition 3.0.5 Released | PortableApps.com - Portable software for USB drives oder hier Firefox - Kategorie - Caschys Blog
Ja.
Aber man muss immer manuell die aktuellen Updates aufspielen?
Laut portableapps.com geht jedenfalls der Auto-Updater nicht in der Version 2, zu 3 steht nichts.ZitatDas kommt aud Deinen USB Stick an.
[/quote]
Ich will ihn ja von der Festplatte nutzen - aber dann sind portable und installierte Version wohl gleich schnell.Welche Gründe gäbe es denn noch, überhaupt die installierte Version zu nutzen?
Bei portableapps.com sind zwar Unterschiede zwischen der Versionen aufgeführt, die Cache, Verlauf etc. betreffen und auf die Nutzung vom USB-STick ausgerichtet sind, aber das kann man ja wieder ändern. -
Hallo!
Ich überlege, ob ich die normale Firefox-Version durch die portable ersetzen soll.
Davor ergeben sich mir aber folgende Fragen:
Ist die Portable Version immer gleich aktuell wie die offizielle? Funktionieren die normalen Updates auch mit dem Portable und auch automatisch?
Laufen alle Extensions auch mit dem Portable und einschließlich automatischer Updates?
Ist der Portable genauso schnell wie der normale Firefox? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, er sei langsamer oder starte zumindest langsamer.
Viele Grüße
Thomas