Ich habe das Ganze jetzt bei Safari probiert - gleiches Problem. Text ist unter den Schaltflächen rechts nicht lesbar. Dachte hier sind vielleicht auch andere Mac User angemeldet, die auch den FF nutzen und das Problem kennen.
Beiträge von FoXxi LL
-
-
Zitat von boardraider
Für den Fall, dass du dort eine Diskussion eröffnet hättest.
Ich habe keinen Thread in einem anderen Forum dazu eröffnet, ich habe dort die SuFu genutzt, aber nichts genaues gefunden. Deshalb stelle ich ja die Frage nun hier, weil es hier speziell um den FF geht. Bei Google habe ich auch gesucht, aber was genau soll man da eingeben? Ich habe "Firefox Darstellungsproblem" eingegeben, aber da war mein Problem nicht geschildert. Kannst ja selbst mal antesten.
-
-
Welchen Link zu welcher Diskussion? Ich war in mehreren Mac-Foren. Habe mich deshalb nun ans Firefox Forum gewendet, weil in den Mac-Foren viele Safari verwenden, da es ja der Apple Browser ist. Ich finde aber den FF wesentlich komfortabler und er hat auch mehr sinnvolle Funktionen wie diverse Add-Ons die ich beim Safari nicht habe.
Wer ne Idee hat - danke!
-
Hallo,
ich nutze den FF in der Version 3.6 auf meinem iMac 21,5", auf meinem Laptop mit W7 und auf meinem Windows PC mit XP Pro. Beim Lappi und beim PC habe ich keinerlei Darstellungsprobleme aber beim Mac Firefox werden einige Seiten so angezeigt, das sich manche Schaltflächen oder wie man es nennen mag (vielleicht Symbole) über andere Stellen auf der Seite drüberziehen bzw. diese verdecken. Als Beispiel:
ich gebe in einem Forum einen Text ein. Nun kann ich rechts am Ende der Textzeile den Text nicht mehr lesen, weil sich komischerweise Schaltflächen über einen Teil des Antwortfeldes schieben. Das ist aber nur beim FF unter Snow Leopard. Stelle ich meinen Laptop daneben und rufe genau diese gleiche Seite auf, dann wird die Seite korrekt unter Windows dargestellt. Ich habe auch schon in Mac Foren nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts darüber gefunden. Vielleicht weiß man ja hier im Firefox Forum mehr darüber.
Hier mal ein Bild damit ihr sehen könnt, was ich meine:
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100208/temp/kjyjkxwj.jpg]
Hier kann man sehen, das der Text unter dieser Schaltfläche nicht mehr lesbar ist. Weiß jemand woran das liegt oder was man machen kann?
Danke und Gruß!
-
Cosmo: tut mir wirklich leid, wenn du aneinandergereihte kleinbuchstaben nicht lesen kannst. hier steht nirgendwo das großschreibung pflicht ist! und wenn du es nicht lesen magst oder kannst, dann lass es doch bleiben. hat überhaupt nichts mit dem thema backup zu tun. weitere beleidigungen kannst du dir sparen...
2002Andreas: hey ich hab deinen beitrag jetzt nicht böse verstanden. insofern ist da ne entschuldigung auch gar nicht nötig :wink:. sicherlich gibt's etliche frauen, die pc-technisch echt fit sind, aber wenn man mal die masse nimmt, dann diskutieren z.b. auch in foren überwiegend männer über die technischen sachen, die dann schon profi-wissen erfordern. wenn ich mich in einem pc-forum anmelde und die leute denn wissen hey das ist ne frau, dann kommen oft kommentare wie "na endlich mal wieder ne frau im forum". also das seh ich mal ganz gelassen :-)...
pcinfarkt: wie ich darauf komme, das die datei beschädigt ist bzw. sein könnte? wenn sich eine datei nach etlichen versuchen mit diversen programmen, tools oder was auch immer nicht öffnen lässt und ein hinweis von windows kommt "diese datei ist möglichweise beschädigt", dann geh ich mal davon aus, das sie wirklich nen knacks weg hat. und ich sehe auch keinen sinn darin 10 verschiedene tools zu installieren um solch ein backup vielleicht irgendwann oder dann doch nicht öffnen zu können. dieses ständige installieren und deinstallieren wird wohl auch nicht das optimale sein...
außerdem frag ich mich warum ihr da jetzt immer noch drauf rumhackt. von mir aus kann der thread ins archiv, denn ich habe nun auch schon 3x geschrieben, das ich für die hilfe danke und die lesezeichen manuell eingebe, was ich inzwischen auch fertig habe...
beim nächsten mal mach ich das einfach über ff lesezeichen - lesezeichen verwalten - importieren - html-datei und gut ist's...
gruß,
foxxi -
Zitat von 2002Andreas
Was hat weiblich mit backup oder backup mit weiblich zu tun :-??:wink:
ganz einfach: generell kennen sich männer in pc-technischen dingen besser aus als frauen. ich persönlich kenne mich im großen und ganzen recht gut aus, aber es gibt diverse einstellungen oder technische dinge, wo ich selbst nicht weiterkomme. anhand des namens weiß das ja keiner, und es passiert oft in fragen, das man als "doof" abgestempelt wird, wenn man mal solche fragen wie jetzt z.b. bzgl. des backups stellt. woher soll ich wissen, wie man das macht, wenn ich es vorher nie gemacht habe? wisst ihr immer alles gleich? vielleicht gibt's ja leute die schon bei der geburt mit pc-kenntnissen ausgestattet wurden :wink:...
jedenfalls muß ich sagen, das man hier im forum oft recht "patzige" antworten bekommt. nicht von allen, aber es sind meist immer dieselben leute die auf diese art und weise antworten. wenn ich jemandem schreibe, das sich ein archiv nicht händisch öffnen lässt, dann sollte man mir das auch glauben. die mozbackup datei war meines erachtens beschädigt, da sie sich in keinster weise öffnen liess. ich habe es gestern noch versucht mit telecommander zu öffnen, aber auch hier kam der hinweis, das die datei beschädigt sei. also lässt sie sich auch nicht "händisch" öffnen...
ich habe vieles dazu gelernt indem ich in foren fragen gestellt habe. und irgendwo ist das ja auch sinn eines forums. user helfen user. hier wird zwar auch geholfen und bedanke mich wirklich immer bei jedem für hilfestellung, aber euer ton ist manchmal echt "leicht" daneben...
gruß,
foxxi -
nur zur info: ich bin weiblich und habe noch nie ein backup gemacht. ich war gestern in eile und mußte auf die schnelle die lesezeichen sichern. also bin ich in ein forum und habe mich erkundigt wie das geht. da hat mir jemand den link von mozbackup geschickt und geschrieben ich soll über google nachschauen wie das funktioniert. hab das dann so gemacht und abgespeichert. wenn ich jetzt mozbackup starte und die datei eingebe dann kommt folgende meldung:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091024/temp/nfxmqhsm.png]
öffen ich das ganze "händisch" geht ein anderes fenster auf mit dem hinweis, das die datei nicht geöffnet werden kann. wähle ich unter den programmen mozbackup zum öffnen aus kommt wieder ein fenster mit dem gleichen inhalt...
ich lösche diesen rotz von mozbackup wieder und gebe eben alle lesezeichen per hand neu ein...
-
ich habe mozbackup jetzt installiert. wenn ich dann den link eingebe, wo die pvc-datei gespeichert ist kommt immer eine fehlermeldung "invalid backup". das programm ist echt der totale rotz! laßt die finger davon, falls euch das auch mal einer empfehlen sollte. ich muß halt jetzt jede einzelne seite nochmal aufrufen und neu abspeichern. da sitze ich bis übernächste woche noch dran. nächstes mal mach ich über den ff das backup oder diese html-datei...
2002Andreas: danke für den link! ich melde mich da mal an und poste meine problem mit w7. sind ja so einige. dabei haben soviele von w7 geschwärmt. ich habe mit dem mehr probleme als mit vista...
gruß,
foxxi -
ich danke euch schon mal für die antworten! also muß ich quasi dieses mozbackup auf w7 installieren und es dann darüber im ff einfügen?
das mit dem ziehen an den ecken hatte ich probiert. bild änderte sich trotzdem nicht. komischerweise sieht es jetzt aber wieder normal aus, nachdem ich den ff mehrmals wieder neu gestartet habe...
das mit der taskleiste finde ich so echt umständlich. wenn da also jemand weiß wie man das umstellen kann, das wäre supi!
gruß,
foxxi -
hallo,
ich habe gestern vista durch windows 7 home premium 32-bit ersetzt. um meine lesezeichen abzuspeichern riet mir jemand mozbackup zu verwenden. ich habe also ein backup auf eine externe festplatte gespeichert. es handelt sich um eine pcv-datei. wenn ich im ff jetzt oben auf lesezeichen verwalten gehe und dort die datei auswähle für das backup dann erscheint die meldung "unbekanntes dateiformat". wie kann das aber sein, wenn man damit doch extra backups für den ff machen kann? wie bekomme ich meine gespeicherten lesezeichen nun wieder in den ff?
zweite frage: irgendwie bin ich anscheinend wo draufgekommen, so das mein browserfenster nun nicht mehr in der kompletten größe angezeigt wird. das sieht so aus das man unter dem browserfenster jetzt ca. 1cm vom desktopbild noch sehen kann. ich habe oben rechts auf maximieren geklickt, denn bekomme ich das fenster nicht auf die normale desktopgröße. was muß ich da machen?
dritte frage: falls jemand von euch schon w7 nutzt (und das sind bestimmt schon einige hier) - da hab ich was die taskleiste betrifft noch folgendes problem:
bei vista und xp war das so, wenn man unten links in der taskleiste auf das ff symbol geklickt hat, dann ging das browserfenster auf. hat man dann wieder auf das symbol in der fixierten leiste geklickt, ging daneben ein neues fenster auf. bei mir ist das aber bei w7 nun nicht mehr so. ist das bei allen so? ich habe das ff symbol unten links in der leiste. wenn ich ein fenster aufmache verschwindet aber das ff symbol und ist nur noch unten in der fenstervorschau zu sehen. d.h. wenn ich nun ein weiteres ff fenster öffnen möchte, muß ich erst rechts unten auf den desktop-button klicken (wieso ist der eigentlich nicht links und kein symbol?) und dann doppelklicken auf das ff symbol auf dem desktop. und das jedesmal wenn ich ein neues fenster brauche. das nervt und dauert zu lange. wie kann ich das wieder wie bei vista und xp einstellen? ich habe schon etliches durchprobiert aber es geht nicht...
ich bin für jede hilfe dankbar!
gruß,
foxxi -
hallo endor,
danke für deine antwort! auf dem laptop funktioniert fast dial ja einwandfrei. das einzige problem das ich damit habe ist, das eben auf dem pc die hintergründe zerteilt angezeigt werden. ich nutze da aber die gleiche version wie auf dem laptop...
speed-dial hab ich mir schon mal vor einiger zeit angeschaut, gefällt mir aber nicht so besonders. aktualisieren sollte man fast dial eigentlich auch nur, wenn die alte version nicht mehr funktioniert, da die neuen meist eh etliche fehler aufweisen. ich bleibe deshalb auch beim laptop bei der jetzigen version und werde nicht aktualisieren. braucht man auch gar nicht, wenn man seine favoriten schon abgespeichert hat...
gruß,
foxxi -
ein vollständiger satz wie "ich benutze dieses add-on nicht" wäre dann ja auch klar und deutlich gewesen :wink:...
ich dachte dieses add-on nutzen vielleicht mehrere nutzer hier, weil es einfach praktisch ist. man hat alle favoriten-seiten auf einen blick mit schönem vorschaubild und mit einem klick ist man auf der gewünschten seite. das es mit fast dial öfter probleme gibt, kann man ja ausreichend im netz lesen. manche haben seit der ff version 3.5 nur noch eine blank-seite. bei mir ist halt das problem, das sich die hintergründe von der fast dial seite
http://userlogos.org/backgrounds
auch nur teilweise einfügen lassen oder eben nur "zerstückelt" dargestellt werden, obwohl ich backgrounds für die auflösung 1440x900 verwende. an sich sollten die komplett als ein bild angezeigt werden, aber stattdessen sieht man den hintergrund quasi 1x und noch 1/2 mal...
falls jemand noch eine idee hat wie sich das problem lösen lässt, bitte posten. bin für jeden tipp dankbar. würde das add-on gerne auch weiterhin am pc nutzen. ansonsten könnte ich noch versuchen eine ältere version zu installieren...
gruß,
foxxi -
was heisst hier "benutze die erweiterung nicht"? das ist ein tolles add-on das ich weiterhin benutzen möchte und ich dachte hier bekomme ich eine hilfreiche antwort. wenn ich wüßte warum es auf dem pc nicht so läuft wie auf dem lappi hätte ich wohl kaum den thread eröffnet :-???...
falls es jemand nutzt und eine sinnvolle antwort auf meine frage hat, möge diese bitte hier posten...
gruß,
foxxi -
hallo,
ich habe sowohl auf meinem laptop als auch auf meinem pc die aktuelle version von fast dial installiert, weil ich finde, das es ein sehr nützliches add-on für mich ist. auf dem laptop läuft das auch einwandfrei. beim pc habe ich folgendes problem: nach dem installieren der neuesten version war meine seite weiß (blank). nach ein paar mal klicken war der background dann wieder da, aber das bild wird nicht korrekt angezeigt. man sieht das bild zwar ganz, aber auf der rechten seite sieht man wieder den linken teil des bildes. also sprich das bild zieht sich nicht über die ganze seite sondern wird fast zweifach dargestellt. meine fragen dazu:
wie kann ich nun auf der seite im netz, wo backgrounds für fast dial angeboten werden einen background bei meinem fast dial einfügen, so das das bild aber komplett auf dem bildschirm angezeigt wird?
gruß,
foxxi -
Boersenfeger: ich nutze die windows firewall aber damit scheint es keine probleme zu geben. hab das mit tune up nochmal überprüft - keine fehlermeldung. wo löscht man da die erkennungsregeln? ich habe ansonsten nur spybot und adaware und ccleaner installiert - also keine weitere "scannsoftware". der teatimer von spybot ist deaktiviert. an spybot kann es nicht liegen, auch nicht an adaware, denn ich habe beides gestern deinstalliert und dann den ff gestartet. habe sie jetzt aber wieder installiert, weil es ja zwei nützliche programme sind...
rss-feeds? muß ich mich erst schlau machen was das ist...
wenn ich bei den laufenden prozessen schaue, dann steht bei mozilla firefox 246.000 kb - ist das nicht ein bisschen viel?
gruß,
foxxi -
-
danke soweit! meine add-ons:
+ adblock plus mit filter dr. evil (finde ich sehr nützlich!)
+ wot (web of trust) (ebenfalls sehr nützlich - zeigt gefährliche seiten sofort an)
+ favicon picker
+ google toolbar (für mich nützlich)
+ microsoft NET. framework assisdent (war schon vorher drauf)
+ fast dial (sehr nützlich um schnell auf favoritenseiten zugreifen zu können)sind 6 nicht 5 *g*...
die waren aber alle vorher auch schon drauf und es gab keine probleme...
die bookmarks habe ich vom alten profil wie du beschrieben hast importiert, aber leider sind sie trotzdem nicht sichbar. von diesen .json-dateien hab ich 5 drin. welche genau wäre das denn? bei einigen wenigen seiten übernimmt es die symbole beim aufrufen, aber nur bei sehr wenigen. sieht aber nicht schön aus so, die symbole sind schöner als die leeren blattsymbole...
-
hallo,
so inzwischen haben ich wirklich etliches durchprobiert:
* firefox profil gelöscht
* ff deinstalliert
* neustart
* ff neu installiert
* neues profil erstellt
* add-ons installiert (sind nur 5 und die sind wichtig)ich habe vor dem löschen des profils auch den save mode ausprobiert. habe trotzdem dasselbe problem. nachdem ich nun für den ff ein neues profil erstellt habe, startet der ff nach ca. 2 minuten. ich habe jetzt keine ahnung mehr woran es liegen kann. auch die deinstallation von spybot hat leider nichts gebracht. nun startet er noch langsamer als vorher, obwohl das alte profil gelöscht wurde...
meines erachtens liegt es an vista. ich habe jedoch keinen virus drauf, mit tune up alles durchgetestet - es wird kein fehler angezeigt. vista startet recht schnell. wenn ich dann auf den button von mozilla klicke dann kommt der blaue kreis, der kreis verschwindet wieder, der kreis kommt wieder, der kreis verschwindet wieder - die festplatte hört man arbeiten. das dauert dann zwischen 1-2 minuten bis die startseite sich langsam aufbaut. bin für jeden tipp zwecks lösung dieses problems dankbar...
eine frage hätte ich noch zu den bookmarks. ich habe meine lesezeichen vom alten profil importiert. nun habe ich aber vor der beschreibung des lesezeichens so ein weisses blattsymbol. vorher sah man da die jeweiligen symbole der seiten. wie bekomme ich die da wieder rein?
gruß und danke,
foxxi -
ok, werde mich da mal schlau machen. danke...
kann noch jemand was zu den plugins schreiben? ansonsten habe ich jetzt mal den msn messenger aus dem automatischen start genommen. startet der gleich beim hochfahren braucht der firefox ca. 40 sekunden bis er geöffnet ist. ohne start des msn dauert es ca. nur noch 10-15 sekunden. nun hab ich nur das allernötigste im autostart gelassen. denke so ist das wieder normal...
gruß,
foxi